Abschlussball • Zomdado

610 33 8
                                    

"Kann ich wirklich so gehen?" Skeptisch zupfte ich an meinem Hemd herum und blickte meine kleine Schwester Maja zweifelnd an. "Wieso nicht?" entgegnete diese nur und strich ihr hellblaues Kleid glatt. "Ach, keine Ahnung. Muss ich wirklich mit?" Wütend blitzte sie mich an und stemmte ihre Hände in ihre Hüfte. "Michael Rankl!" Ich habe vor drei Jahren bei deinem Abschlussball auch nicht diskutiert! Außerdem... Es gibt da auch heiße Jungs!" Ich schnaubte nur kurz und drehte mich von dem Spiegel weg, schnappte mir Schlüßel, Handy und Geldbeutel und ging mit ihr aus dem Haus. "Maurice kommt auch." Kurz erstarrte ich, nur um dann schneller weiter zu laufen. "D-das.. Ist mir doch egal!" Maja kicherte schelmisch. "Jaja. Hat man ja auch gesehen, als er zum Lernen zu mir gekommen ist!" Meine Wangen wurden heiß, als ich daran dachte, wie ich gegen ihn gelaufen war.  Vielleicht, aber auch nur vielleicht war ich in seinen blau-grünen Augen versunken... Leicht seufzte ich. Der blonde Abiturient hatte es mir nicht nur leicht angetan...

"Michael!" Ich zuckte zusammen und lief ein paar Meter zurück, während Maja über mich lachte. "Du bist verliebt! Läufst einfach an der Schule vorbei... Dir ist Maurice eben nicht egal, hab ich Recht oder hab ich Recht?" Verlegen schüttelte ich meinen Kopf und sie lachte kurz, gesellte sich dann zu ihren Freundinnen, während ich in die Halle ging und mich an den Rand stellte.

"Und nun - die Abiturienten!" Ich fuhr hoch und fixierte die Eingangstüre, woraus die ganzen Abiturienten strömten. Mein Blick glitt oberflächlich über die ehemaligen Schüler. Jedes Mädchen trug ein Kleid, mal grün, mal blau, mal rot... Jeder Junge trug einen Anzug, gleich gemachte Haare. Aber trptzdem blieb mein Blick an ihm hängen. Maurice. Oh Gott. Er sah aus wie aus einem Märchen entsprungen. Seine Wangen hatten eine niedliche Röte und seine blonden Haare waren wie immer verstrubbelt. Er trug wie ich nur eine schwarze Hose und ein Hemd, weder Krawatte noch Sakko. Nur wenige taten das, und sie sahen total schlampig aus, als hätten sie keine Lust. Doch er - er sah einfach vollkommen perfekt aus. Er war wunderschön. Unbewusst lächelte ich und folgte mit meinem Blick seinen Bewegungen. Er wendete seinen Kopf und blickte mir direkt in die Augen. Wow. Ein Blitz fuhr durch mich hindurch und ich war festgefroren, verlor mich in seinen Augen. Sie sprühten nur so vor Enthusiasmus und Intensität, schienen mich zu verschlingen. Ich hatte das Gefühl, dass er mir in die Seele blicken konnte und das verschuf mir eine Gänsehaut.

Ich war verloren.

Seine blau-grünen Augen zogen mich in einen Bann, verzauberten mich. Seine Lippen verzogen sich zu einem Lächeln und ich erwiederte es. Und erst, als en Kumpel von ihm in weg zog, merkte ich, dass mein Herz unglaublich schnell schlug und meine Beine zitterten. Mir galten nur noch ein kleines, verlegenes Lächeln und ein entschuldigender Blick, dann war er schon in der Masse versunken und ich ließ mich seufzend auf einen Stuhl fallen.

(...)

"Hey." "Hey." Oh Gott. Ich hatte vollkommen verdrängt, wie wunderschön und melodisch seine Stimme klang. Die Tanzfläche war mittlerweile etwas leerer, viele verschnauften oder waren nach draußen gegangen. Paartanzmusik lief und es herrschte allgemein eine wunderschöne und ruhige Atmosphäre. Schweigend standen wir nebeneinander und schauten uns gelegentlich an. Ich sollte ihn fragen. Mehr als ein 'Nein' konnte ich doch nicht bekommen, oder? Das Lied ging zum Ende hin und ich drehte mich, blickte ihm in die Augen. Wieder erwiederte er meinen Blick und ich überwand mich endlich. Auffordernd hielt ich ihm mit einem kleinen Lächeln meine Hand hin. "Würdest du mir die Ehre erweisen, mit dir zu tanzen?" Er fing ebenfalls an zu lächeln und kicherte leise, bevor er seine warme Hand in meine legte. "Nur zu gerne, Michael, nur zu gerne." Lachend zog ich ihn auf die Tanzfläche und legte meine Hände in seinen Nacken, er seine auf meine Hüfte. Er wurde rot und blickte gen Boden. Naww, er war so süß. Die Musik fing nach einer kurzen Pause an und wir fingen an, uns im Takt des Klaviers und des Cellos zu bewegen. Noch war Luft zwischen uns, ab und an berührten sich unsere Oberkörper. Mein Herz schlug unglaublich schnell gegen meine Brust und ich blickte ihm in die Augen. Leicht schüchtern erwiederte er den Blick und ich trat einen Schritt näher auf ihn zu, verfestigte meinen Griff um seinen Nacken, fuhr ihm mit der einen Hand durch die Haare. Wir rückten immer näher zusammen und vorsichtig legte ich meinen Kopf auf seine Schulter, zog ihn somit eher in eine Umarmung als in eine Tanzposition. Leicht strichen seine Hände über meinen Rücken und ich schloss meine Augen, genoss einfach nur den Moment. Den Moment mit ihm, hier, auf einem Abschlussball. Ich spürte die Blicke der anderen Leute, die auf uns lagen, ignorierte sie aber. Man lebte nur einmal, man liebte nur einmal. Und wen man dabei liebte, war vollkommen egal, oder nicht? Hauptsache, man war damit glücklich. Und ich war so glücklich, dass mein Herz Maurice erwählt hatte...

"Gehen wir raus?" Das Lied war zu Ende und wir hatten uns am Rand nieder gelassen, um zu verschnaufen. Bestimmt eine halbe Stunde waren wir der Tanzfläche, aber solangsam hatten wir nicht mehr gekonnt. Maurice legte seinen Kopf schräg und schien zu überlegen. "Ach, ich weiß nicht..." "Komm schon!" Bevor er irgendetwas erwiedern konnte, hatte ich seine Hand gepackt und ihn aus der Halle gezogen. Sofort umhüllte uns die kühle Nachtluft und wir fingen an, uns von dem Schulhaus zu entfernen. Schweigend liefen wir nebeneinander her, ich hatte seine Hand immer noch nicht los gelassen und auch er schien keine Anstalten zu machen, sie lösen zu wollen.  Ich blickte zu ihm hoch und musterte ihn. Seine Haare waren von dem Tanz noch ein bisschen mehr verwuschelt als sonst und er war wieder rot. Gott, wie süß konnte ein Mensch nur sein? Wir gingen zu einem Fluss und legten uns auf das Gras, die Gesichter einander zugewendet. Schweigend betrachteten wir uns und ich legte meine Hand an seine Wange. "Jetzt bist du wohl mit der Schule fertig, hm?" Schmunzelnd nickte er und rückte ein wenig näher. "Was wirst du dann machen wollen?" Seine Antwort war ein Hauchen, kaum verständlich. "Studieren. In Karlsruhe." Überrascht hob ich meine Augenbrauen, lächelte. "Da studiere ich auch! Wer weiß, vielleicht sehen wir uns dann!" Er wurde rot. "Das möchte ich auch hoffen..." Wieder schweigten wir und rückten immer näher zusammen, bis sich unsere Nasenspitzen berührten. Ich lächelte leicht und schielte auf seine Lippen, die meinen so unglaublich nah waren. Meine Hand, die immer noch auf seiner Wange lag, zog ihn ein wenig näher und sanft legte ich meine Lippen auf seine.

Wow.

Schmetterlinge in meinem Bauch flatterten herum und mir wurde es warm. Zögerlich stieg Maurice auf meinen Kuss ein und begann ebenfalls, seine Lippen gegen meine zu bewegen. Alles in mir explodierte und ich legte meine andere Hand in Maurice's Haar, während er seine auf meinen Hüften plazierte. Immer stärker, immer schneller küssten wir uns und vergaßen alles andere, waren in unseren eigenen Welt. Seine Lippen waren weich, fügten sich perfekt zu meinen rauen. Es war perfekt, es fühlte sich einfach nur richtig an. Nie im Leben hatte ich gedacht, so empfinden zu können.
Wir lösten uns voneinander und lachten leise. Er erwiederte meine Gefühle! Ein Glücksgefühl durchströmte mich und erneut trafen unsere Lippen aufeinander, stärker und leidenschaftlicher als vorher.
Und als wir uns voneinander lösten, wusste ich, dass es nichts bessereres auf der Welt gab als Maurice zu lieben.

__________________________________
1250 Wörter
STOPP! STOPPSTOPPSTOPP!
Diesen Os hab ich beim Os Projekt von  -Notizbuch- eingereicht, dh., Dort ist er auch zu sehen (aber ein bissl früher, hab mega verpeilt den hier hoch zu laden, ups xD) Das Projekt geht nicht mehr so lange, und es sind ein paar echt cute OneShots dabei, ich kann dir nur empfehlen, da vorbei zu schauen, genauso wie auf dem Profil von Notizbuch. Ehm ja. Ein bisschen Cuteness, heute Abend kommt vielleicht noch ein kleiner depressiver Os, vielleicht noch ein zweiter Todes Os und ein dritter Trauer Os. Nein, eigentlich nicht, mal gucken ob ich mich aufraffe :3
Tschüü
Rosenlicht~

OneShots Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt