Liebe. Was ist Liebe? Liebe definiert sich durch den Zusammenstoß mehrerer Gefühle zu einem heißen Ball im Bauch. Liebe wird immer wieder anders beschrieben, sei es das Gefühl von Schmetterlingen im Bauch oder das Kribbeln, was sich immer stärker im Körper ausbreitet.
Liebe ist ein beliebtes Bücher- und Filmgenre, durch die ein perfektes Leben mit dem Partner oder der Partnerin geschildert oder gezeigt wird. Durch diese Fantasien werden Kinder und Jugendliche beeinflusst, dass man mit teilweise schon zwölf Jahren in einer heterosexuellen Beziehung sein muss. Dieses falsche Bild von Beziehungen legt vielen Steine in den Weg; mal ist der Partner oder die Partnerin zu groß oder zu klein, dann ist die Person gleichgeschlechtig oder hat einen gewöhnungsbedürftigen Charakter. Die Person ist schlicht und einfach nicht die perfekte Person; die Person für eine Beziehung. Aber die Frage ist; muss es eine perfekte Person geben? Ist es schlimm, wenn der Vater nichts davon hält, die Mutter entsetzt ist? Das ist alles nur der erste Eindruck; wenn sie sehen, dass man sich über alles liebt, ist es für sie in Ordnung.
Wann liebt man?
'Sobald das Kribbeln startet', 'Wenn man nicht mehr ohne die Person sein will', 'wenn man nur noch an sie denkt'.
Aber kommt das Kribbeln dann schon? Oder beim ersten Kuss? Wie fühlt sich das Kribbeln an? Ab wann weiß ich, dass ich es nicht mehr ohne ihn/sie aushalten würde?
Wie merke ich, dass ich nur noch an die Person denke? Ist es bewusst, oder denke ich unbewusst ab strahlend grüne Augen und braune, weiche Haare?Ich denke, du weißt, auf was ich hinaus will.
Liebe lässt sich nicht beschreiben. Liebe ist bei jedem anders. Liebe lässt sich nicht in Wörter fassen; und wenn man es macht, ist es falsch. Die Leute haben Erwartungen. 'Ich liebe sie nicht, wenn ich nicht das Kribbeln spüre.' 'Ich liebe ihn nicht, wenn ich nicht merke, dass mein Herz schneller wird.' Die Leute merken nicht, wen sie lieben. Doch manchmal, manchmal hat man unglaubliches Glück und jemand gibt einen Hinweis, sei er noch so klein.
•••
"Seid ihr zusammen?" "W-was?" Verwirrt blickte ich in das Gesicht meiner kleinen Schwester, welche nur grinste. "Du hast mich schon richtig verstanden!"
Ich und Manuel? Nie im Leben. Ich war doch nicht schwul.•••
"Patrick! Wahrheit oder Pflicht?" "Wahrheit." "Bist du schwul?" Erwartubgsvoll blickte mich meine Klasse und Freundeskreis an, dann schüttelte ich den Kopf. "Nein." Sofort kamen Proteste. "Erzählen kannst du das wem anders!"
Ich war doch nicht schwul.•••
"P...patrick? Du bist mein bester Freund... Ich wollte nur sagen...
Ich bin schwul.
Und verliebt.""Wer ist es?"
Er wurde rot und blickte gen Boden.
"Das möchte ich nicht sagen."
•••
"P...Palle? Ich liebe dich."
•••
"Nur ein Kuss, okay? Ich... Will wissen wie es sich anfühlt."
Und dann, dann bleibt es nicht nur bei dem ersten Kuss. Dann kann man nicht mehr genug davon haben. Obwohl, vielleicht ist es bei manchen anders. Vielleicht wollen sie die Person nur anschauen oder in den Arm nehmen?
Ich wollte Manuel nur noch küssen. Egal wo, egal wann, egal wie oft. Er war wie eine Droge, meine persönliche Droge.Weiter im Text. Liebe, Liebe, Liebe. Liebe, Leidenschaft. Liebe, Gefühle. Liebe, Zusammenhalt. Liebe, Vertrauen. Liebe, unbeschreiblich.
Man kann sie beschreiben, immer vergisst man etwas.
Doch bei einem, da sind wir uns alle einig. Ohne Liebe gibt es kein Leben. Es gibt so viele Arten von Liebe... Doch nie genug. Und jedes Mal, wenn ich Manuel sehe, jedes Mal, wenn ich ihn küsse, jedes Mal, wenn er da ist, realisiere ich es. Wie abhängig ich bin... Wie abhängig ich war.Liebe ist wichtig. Jeder hat sie verdient. Du hast sie verdient.
Und scheiß drauf, wenn die Leute gucken, weil du als Mädchen ein Mädchen oder als Junge einen Jungen küsst. Ob du nun sehr viel älter oder jünger, größer oder kleiner bist. Hauptsache da ist die Liebe. Sie zählt, mehr als alles auf der Welt. Jeder hat sie verdient.Aber bitte, mache dich nicht abhängig.
Denn geht deine Liebe, ist der Absturz so unglaublich schlimm.
Versprich mir das, okay?"Versprich mir das, okay?" "Du gehst nicht. Du stirbst nicht. Bitte." Verzweifelt blickt der Grünäugige auf den Älteren, welcher ihm einen kurzen Kuss gibt. "Bitte, Manu. Pass auf dich auf.
Auf Wiedersehen. Ich liebe dich.""Ich liebe dich auch..." Hauchte der Kleinere, bevor er sich umdrehte und seine Tür nach ihm zuschlug, er war alleine. "Und wie ich dich liebe..."
__________________________________
737 Wörter
Wasch dasch?🙃 (Das ist Liebe, haha Hiyooori, wir habens kapiert -.-)BAI DE WÄIIII
Die liebe Hiyooori haaaat mich für Clashpad von gebackeneZucchini nominiert🌚.
Ersmal feddes Dangschee an dich, du Keks.
Und ja. Schaut da mal vorbei und votet ^^
(Nicht zwingend für mich, du Mulluck! Bin totally dafür, dass z.B. Notizbuch und so dabei sind, hehe🌚
Aber nur so als Info weil kp xD
*Hilflos sei*
Aber ja, hier ein klitzekleiner OneShot, den ich in 20 min bis halben Stunde geschrieben hab, n bissl unligishes Gelaber🌚
Grüße vom Mond,
Rosenlicht~
DU LIEST GERADE
OneShots
FanfictionCover made by @Hiyooori <3 Hey, na~ "Kleines" Oneshot Buch :3 -Unregelmäßige Updates- Es ist genau ein Lemon online und es wird bei diesem einen bleiben. Es sind genau zwei Zomger OneShots online und es werden immer zwei bleiben. Es ist genau ein Gl...