Kapitel 8

354 19 0
                                    

"Daaad! Wie geht's dir?" freute ich mich, als er sich meldete.

Dad (lacht):"Gut Gut, meine Süße. Wie ist es so in einem 5 Sterne Hotel zu leben?"

Ich:"Naja, bei dir gefällts mir besser. Aber Emy war ja bis grade noch da, aber leider geht es ihrer Oma nicht so gut..." Dad:"Ach, dass wird schon. Du was ich dir sagen wollte..." (räusper)

Ich:"Ja? Los, hau raus!" Dad:"ist ja gut. Ich hab da so eine Frau kennen gelernt und..." Ich (stöhnt):"Ach, du auch noch? Naja ich freu mich für dich. Kommst du mich denn mal besuchen?" Dad:"Aber klar. Nur würde ich Tanja dann mitbringen, ja? Sie ist wirklich nett und ihr würdet euch verstehen, ok?" Ich:"Ist ja gut..Ich werd versuchen nett zu sein. Ach ja. Weißt du was Mam gebracht hat?" Dad:"Ne,erzähl." Ich:"Ich muss hier arbeiten, weil ich dankbar sein sollte, dass ich hier leben darf." Dad:"Richtig so." Ich:"Ach, fällst du mir jetzt auch noch in den Rücken?" Wir redeten noch ziemlich lange ud ich erzählte ihm alles im kleinsten Detail, aber dass er Mam's Meinung war, fand ich immer noch nicht so toll. Dann bekam ich ein riesen Hunger und ging mit Dad am Ohr in die Küche. Ich aß was und Dad musste irgendwann auch auflegen. Dann hatte wir auch schon kurz vor sieben und ich ging schonmal in den einen Personalraum. Hier war bis jetzt nur Thomas. Er gab mir noch die Uniform für die Kellner und erklärte mir was ich zutun hatte. Mam kam rein. Wir hatten uns immer noch nicht wirklich ausgesprochen, aber sie erzählte mir voller Begeisterung, dass sie hier ab jetzt auch richtig mit anpacken würde. Aber nur eher was den Bürokram angeht. Thomas hat sie angeblich auch zur 'Co'-Besitzerin ernannt und sie bekam ein eigenes Büro. Schön für sie. So langsam trudelten auch die anderen Mitarbeiter ein. Natürlich waren es noch längst nicht alle, da viele ja auch arbeiten mussten. erstmal wurden Mam und ich offiziel im Team aufgenommen und dann kamen paar Sachen, die verbessert werden müssten und bla bla bla. Nach der Besprechung ging ich mich kurz umziehen. Die Uniform sieht echt behindert aus. Ich band meine Haare zusammen und lief runter. Im Resturant war noch kein Gast. Das Essen hier ist nämlich aufgeteilt. Um 6 oder so sind die Ersten dran und um 8 die Nächsten. Joe war gerade dabei ein paar Tische zu decken und ich ging zu ihm."Hey, bist du auch jetzt dran?" Er nickte."Ja, wir beide bedienen zusammen. Ich zeig dir alles ja?" Er führte mich rum und erklärte alles. Die ersten Gäste setzten sich schon und meine Schicht ging los. Nach zwei Stunden waren die letzten Gäste weg und ich lies mich auf einen Stuhl plumsen. Meine Füße taten weh und ich war schweiß gebadet, so anstrenged hätte ich mir das nicht vorgestellt. Ich half noch schonmal für's Frühstück zu decken, verabschiedete mich bei Joe und lief auf mein Zimmer. Thomas glaube hatte mir so ein Bildschirm in mein Zimemr gehängt, damit ich immer sah, wann ich dran war. Morgen ist Arobik oder sowas im Wasser dran. Ein Glück mit Ann zusammen, sonst wär ich voll überfordert gewesen. Ich zog mir schnell Schlafsachen an und ging sofort pennen. Am nächsten morgen weckte mich mal wieder der Wecker und ich ging duschen. Ich band meine Haare zusammen und zog meinen Hotel-Bikini an. Darüber eine Shorts. Ich schlüpfte in meine Flip-Flops und lief runter Frühstücken. Ann saß schon am Tisch."Mooorgen!" ich setzte mich neben sie und bekam was Müsli. Ann erklärte mir, was wir gleich machen und dass ich einfach alles mitmachen soll. Wir aßen zu Ende und gingen raus zum Pool. Es war schon ziemlich warm und hier war schon ein bisschen was los. Wir fingen mit dem Wasser Arobik an und nach einer Stunde sprangen wir völlig fertig in's Wasser und mal wieder lieferten wir uns eine Wasserschlacht. Wir setzten uns an den Beckenrand und Ann erzählte von ihrer Familie. Aufeinmal wechselte sie wieder das Thema:"Ehi weißt du wer bald hier ein paar Nächte bleibt?"

Summer Love (Niall Horan FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt