Kapitel 9

331 20 0
                                    

"Wer?" Ich sah sie neugierig an. "ONE DIRECTIOOON!" sie schrie es förmlich und alle anderen drehten sich um und sahen uns komisch an. Ich musste richtig lachen. Irgendwann lagen wir beide japsend am Boden und hielten unsere Bäuche. "Wann denn? Erzähl mir alles." Und sie fing an zu erzählen was sie wusste."Also die Fünf kommen wahrscheinlich übermorgen abend an und bleiben, wie die Gerüchte es sagen, 3 Nächte. Und manche behaupten sogar, dass die am Samstag hier im Hotel auftreten werden. Ist das nicht krass?" ich nickte. Ja schon..dass muss ich unbedingt bei Gelegenheit Emy erzählen. Was wird die dazu sagen? Irgendjemand wedelte vor meinen Augen hin und her. Es war Joe. Auch er wusste schon von den 'tollen' Neuigkeiten. Wir diskutierten noch ein bisschen über das Gerücht, dass die fünf bei uns übernachten werden. Dann knurrte mein Magen und ich lief in die Küche. Dort saß Mam am Tisch. Völlig fertig von der Arbeit aber glücklich."Du? Maus? Wollen wir vielleicht noch mal was zusammen kochen? So wie früher?" Ich strahlte. Ich liebte dieses Mutter-Tochter-Kochen. Wir beide liefen zusammen in die Wohnung von Thomas und ihr. Zuerst zeigte Mam mir die Wohnung, weil ich sie ja noch nicht wirklich gesehn hatte. Dann kochten wir zusammen. So wie früher, nur dass Dad fehlt, der am Ende immer gekommen ist und uns fast alles weggegessen hat. "Mam? Was ist an dem Gerücht dran, dass One Direction zu uns kommt?" fragte ich sie, bevor ich gehen wollte. Doch sie zuckte nur die Schultern:"Keine Ahnung. Die haben hier zwar ein Konzert, aber man weiß noch nicht in welchem Hotel sie übernachten werden...also keine Ahnung." Schade..ich verabschiedete mich von ihr und lief hoch auf mein Zimmer. Dort nahm ich mein Laptop und setzte mich auf den Balkon. Ich hatte wirlich einen schönen Ausblick. Über den Pool und den Strand, nur die Bucht, wo ich mit Ann gesessen hatte, war gut verdeckt. Ich loggte mich in Facebook ein. Hey, Emy ist online.

Ich:'Hay Süße ''

Emy: ' Na? Wie geht's? ' Ich: 'Naja, nicht viel besser.... Aber rate mal was für ein Gerücht rum geht. One Direction soll hier ein paar Nächte übernachten.' Emy: 'Ouh, scheiße.' Ich: 'Was denn? Ehi, dass ist DIE Chance...?' Emy: 'Vergiss den Typen doch endlich mal.' Wie schreibt die denn bitte mit mir? Also auf sowas hab ich echt keine Lust...einfach nicht mehr zurück schreiben. Moment, scheiße das Foto. Ich hatte es doch in die Hosentasche gesteckt. Ich sprang so hektisch auf, dass mein Laptop fast zu Boden fiel. Egal. Ich lief in's Bad, hoffentlich ist die Hose noch nicht in der Wäsche. Hier war sie jedensfalls nicht. Im Zimmer auch nicht. Ich riss den Vorhang vom Schrank zu Seite. Ah, ein Glüück, da lag sie noch. Ich kramte in der Hosentasche und holte das leicht verknitterte Foto raus und strich es glatt. Tränen liefen mir über die Wangen, weil ich mich an den Tag erinnerte als wir das Foto gemacht hatten. - An dem Morgen hab ich mich leise aus unserem Ferienhaus rausgeschlichen und mich mit ihm in einer kleinen Bucht getroffen, wo nie jemand hin kommt. So wie ich hier die eine Bucht hab. Erst sind wir ein bisschen schwimmen gegangen und als wir wieder trocken waren sind wir ganz spontan in den nächsten Zug gestiegen und 3 Stunden in eine entfernte Stadt gefahren, damit niemand uns sieht. Meine Familie war was sowas angeht damals noch ziemlich streng. Er hatte mir seine Jacke gegeben, da es im Top doch ziemlich kalt gewesen war, obwohl wir einen warmen Sommertag hatten. Wir sind über einen Markt geschlendert und ich entdeckte eine Kamera, wo die Fotos nach dem schießen sofort aus einem Schlitz raus kommen. Der freundliche Mann an dem Stand machte das Foto von uns beiden und schenkte mir die Kamera, weil wir ein so glückliches Paar abgeben würden. - Ich sah auf das Foto, wie glücklich ich doch aussah. Dann bemerkte ich das Armband was ich dort anhatte und sah auf meinem Arm. Es war daselbe, nur ein bisschen ausgeleiert. Er hat es mir damals auch auf dem Markt gekauft und ich hatte ihm ein ähnliches geholt. Ob er es auch noch trägt? Inzwischen war hier alles nass und ich sah bestimmt aus wie sonst was. Es klopfte. Scheiße? Wer ist das? Ich legte das Foto in den Schrank und wischte die Tränen aus dem Gesicht. Ein kurzer Blick in den Spiegel lies feststellen, dass meine braunen langen Haare strähnig runter hingen und meine Augen waren ein bisschen verquollen. Fällt vielleicht garnicht auf, dachte ich mir und öffnete die Tür. Ein Zimmermädchen stand dort und streckte ihre Hand aus:"Hay ich bin Finni und du musst Caitlyn sein, stimmts?" Ich lächelte sie an:"Ja, nenn mich aber Caity." Finni war bestimmt 25 und ziemlich zierlich, aber hatte trotzdem die Austrahlung alles schaffen zu können. Ich bat sie rein:"Was gibt es denn?"."Also, du bist ab und zu Mal als Zimmermädchen eingeteilt worden. Morgen zum Beispiel und da muss ich noch einiges mit dir klären." Wir setzten uns auf mein Bett und sie erklärte mir alles nötige für morgen. Zimmermädchen...Warum muss ich so ein scheiß Job machen und von anderen Leuten den Dreck wegmachen? Als Finni weg war, rief ich Thomas an. Ich:"Was soll das? Warum muss ich so ein scheiß Job machen?" Thomas:"Sorry, wirklich viele sind im Urlaub oder krank. Außerdem bekommst du dafür alles Geld? Und dein erster Gehalt ist bald fällig." Ich:"Ja ok. Solang Ferien sind geht das ja noch. Ach ja? Kannst du mir den Plan vielleicht auch auf's Handy machen? Ist einfacher." Thomas:"Ja, klar. Komm in mein Büro."

Ich nahm mein Handy und lief über den Gang zu seinem Büro. Neben seiner Bürotür war jetzt Mam's Büro, was man an dem dicken Schild erkennen konnte. Ich muss sie da mal besuchen. Ich trat ein und diesmal war Thomas Sekretärin auch da. Ich wollte ihr gerade erklären was ich hier mache, als Thomas kam."Das ist Caitlyn. Komm doch rein." Er hiel mir die Tür auf und ich schlüpfte rein. Es dauerte nur knappe 5 Minuten und schon hatte ich den Plan auf meinem Handy."Du musst ihn ab und zu mal aktualisieren, ja?" Ich nickte und verschwand. Da es schon abends war lief ich in die Küche. Ich setzte mich in die Nische und bestellte mir bei dem Chefkoch, von dem ich immer noch nicht den Namen wusste was zu Essen und wartete. Mein Essen kam wie immer schön angerichtet und auch ein paar andere Mitarbeiter gesellten sich zu mir. Als aufeinmal mein Handy klingelte. "Terminerinnerung. Halb 10 Sonnenuntergangslauf." Was denn das? Ich fragte in die Runde und einer erklärte mir, dass der Lauf am Strand entlang geht um den Sonnenuntergang zu beobachten und der soll meist so eine oder 1/2 Stunde gehen. "Aber pass auf, es kommen meist nur Pärchen. Das nervt.." Er machte eine Kotz Bewegung und ich musste lachen. Ich unterhielt mich mit den Leuten noch bis wir kurz vor neun hatten und verschwand dann auf meinem Zimmer. Dort zog ich eine längere Hose an, das Hotel-Top und band mir den Pulli davon um die Taile. Ich nahm meine Schuhe in die Hand und lief zum Treffpunkt am Strand. Es war noch keiner da, also nahm ich mir eine Karte und plante die Route. Erst am Strand entlang bis zu so einer Aussichtsform. Ich hoffe da ist nicht all zu viel los. Da bleiben wir dann bisschen und dann an der Promenade entlang zurück. Perfekt und schon kamen die ersten Gäste. Um halb zehn trommelte ich sie alle zusammen und wir gingen los. Soo viele Paare waren es garnicht. Es waren auch Kinder und alte leute dabei. Ich unterhielt mich mit einer älteren Dame, die schon seit 10 Jahren jeden Sommer in ein und dem selben Hotel Urlaub macht. Nämlich das von Thomas. Sie meinte auch, dass sie immer diesen Lauf hier mitmacht, weil es einfach nichts schöneres gibt. So langsam war die Aussichtsform in Sicht und scheiße. Sie war rappelvoll. Was mach ich denn jetzt um alle bei Laune zu halten..?

Summer Love (Niall Horan FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt