Kapitel 14

267 18 1
                                    

Ich drehte mich um und Niall stand vor mir. "Hey, Caity." Er hob seine Hand. Ich sah ihn an und mein Herz schlug bis zum Hals."Wie...wie h-hast du mi-i-ich ...ähm erkannt?" Er lachte."Süß wenn du so aufgeregt bist. Ich hab dich in dem Moment erkannt, als ich in's Restaurant bin. Aber warum läufst du weg?" Er setzte sich neben mich auf den Boden."Ich weiß nicht. Angst vielleicht?" Er sah mich erstaunt an."Wovor?" Ja wovor. Das is ein gute Frage."Es ist so viel passiert und ich weiß nicht..." Ich sah auf den Boden. Niall sah mich am. Dann nahm er mich in die Arme."Ich weiß und es war eine wunderschöne Zeit mit dir." Mir kamen die Tränen. Meint er jetzt, dass es nie wieder so ein wird oder was? Niall löste sich von mir und ich wischte die Tränen weg ohne, dass er es merkte. Dann stand er auf und ging wieder zu den anderen. Na toll. Das war's dann wohl. Wir hatten eine so wunderschöne Zeit und jetzt geht er einfach? Ich lehnte mich in den Stuhl zurück und beobachtet ihn aus den Augenwinkeln. Die Fünf chillten am Pool. Ich konzentrierte mich wieder auf meine Arbeit, aber mein Blick schweifte immer wieder rüber. Seine Bewegungen und sein Lachen. Alles war mir so vertraut, aber doch so weit weg. Als es dunkel wurde, machte ich die Beleuchtung vom Pool an und stellte die Fackeln auf. Wahnsinnig romantisch. Und natürlich war deswegen auch alles voll Pärchen. Ich wickelte mich in eine Decke in den Stuhl und sah wie Niall mit einem Mädchen redete. Einem ziemlich hübschen. Ich will das Mädchen sein mit der er grad lacht. Das er ansieht und demrer zuhört. Mir rollte schon wieder eine Träne die Wange runter und ich schloss die Augen. Aufeinmal merkte ich wie jemand mit einem Taschentuch meine Wangen trocknete. Es ist Ann, wie süß von ihr. Ich lächelte sie an. Sie zog einen Stuhl zu mir ran."Los, erzähl. Ich hab genau gesehen, dass du geweint hast, außerdem bist du schon länger irgendwie traurig und das liegt nicht an der Wohnsituation hier, oder?" Ich nickte langsam."Kann ich dir das nach der Schicht hier erzählen?" fragte ich sie und nickte in Richtung Bucht. Sie verstand:"Ja, ok aber jetzt lach doch auch mal." Ich lächelte sie kurz an."Geht doch. Du? Ich geh mal an den Strand, da ist grad ein Lagerfeuer udn ich glaube Niall spielt was auf seiner Gitarre." Ich nickte ihr zu und sie verschwand. Dann widmete ich mich wieder dem Pool und unterhielt mich mit ein paar Gästen. Um genau Mitternacht lies Thomas ein kleines Feuerwerk los. Ich sah Niall am Strand sitzen. Er sah zu mir rüber und lachte sein umwerfendes Lachen. Ich scholz förmlich dahin. So langsam wurde es hier unten leerer und ich konnte den Pool für die Nacht sperren. Dann lief auch ich zum Strand. Jetzt war mir wirklich kalt. Am Lagerfeuer saßen nur noch 1D, Joe und Ann. Ich qetschte mich neben Ann, die mich fragend ansah."Gleich." flüsterte ich ihr zu und wärmte mich erstmal auf. Nach 10 Minuten zitterte ich immer noch und die Jungs waren gerade dabei zu gehen. Joe war auch schon weg. Ich zitterte immer noch am ganzen Körper und jetzt erst Recht, da wir das Feuer ausmachen mussten. Niall zog seinen Pulli aus und gab ihn mir. Ich sah ihn fragend an."Nimm ihn. Ich bekomm ihn morgen wieder ja?" Dann gab er mir einen Kuss auf die Wange und verschwand. Ah aufeinmal bin ich doch wieder aktuell? Was will der Junge eigentlich von mir? Doch jetzt zählte nur der Pullover. Ich zog ihn an. Er war mir zwar meilenweit zu groß, aber er roch wunderbar nach ihm. Noch eine Sache, die sich nicht verändert hatte. Ann sah mich komisch an. "Komm!" meinte ich nur und zog sie an der Hand zur Bucht. Wir kletterten über die Felsen und ließen uns im Sand nieder. Sie sah mich an und ich fing an zu erzählen. Wie wir uns kennen gelernt hatten und dass wir dann ganze drei Wochen jeden Tag miteinander verbracht hatten. Sie starrte mich mit offenem Mund an."Niall? Der Niall?" Ich nickte langsam. Sie nahm mich in den Arm. "Und das schlimmste kommt ja noch..." Sie sah mich an:"Hm?" Ich holte tief Luft:"Wir mussten die Beziehung immer geheim halten, weil meine Eltern damals gegen Jungs was hatten und außerdem stand er grad am Anfang seiner Karriere. Also immer heimliche Treffs und ja nicht aufallen. Irgendwann musste ich natürlich wieder abreisen. Es war schließlich nur Urlaub. Wir konnten uns nicht mal wirklich verabschieden. Ich weiß noch genau, als ich in's Auto gestiegen bin, da stand er ziemlich weit entfernt und hat mir zugelächelt. Danach haben wir nur noch ein bisschen geschrieben und ab und zu mal telefoniert. Aber er wurde immer berühmter und ich hatte auch keine Lust mehr auf die Geheimhaltung. Irgendwann haben wir dann garnicht mehr geschrieben...und bis heute steht ein Foto von uns auf meinem Nachtisch und ich trage das Armband was er mir gekauft hat." Ich musste wieder weinen. "Und dann...waren da diese Gerüchte und er hat sich weiter entwickelt und irgendwann war ich mir nichtmal sicher ob er mich noch kennt, bis heute..." Ann nahm mich nochmal in den Arm:"Ach Süße! Hey was ist mit dem einem Lied was er geschrieben hat? Vielleicht ist es über dich?" Ich weiß ganz genau welchen Song sie meint. Aber die Sommer Liebe ist schon frei Jahre her und...."Hay Ann, hast du Lust bei mir zu pennen?" Sie nickte begeistert, dann standen wir auf und...Huch. Ein Zettel war aus Niall's Pulli gefallen....

Summer Love (Niall Horan FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt