Remus der Held! Oder: Mrs. Lupin!
"Ähh, Leute? Meint ihr nicht wir sollten zum Unterricht?", fragte Remus. Ich guckte auf die Uhr und fluchte. "Verdammt! Die Gonagall killt uns!" Schnell schnappte ich mir meine Sachen und wir rannten zu Verwandlung.
"Miss Clearwater, Mister Lupin, Mister Black und Mister Potter. Was haben sie diesmal für eine Entschuldigung? ", fragte McGonagall als wir die Klasse betraten. James setzte zu einer Antwort an aber ich unterbrach ihn. "Wir mussten James' kleines gebrochenes Herz heilen. Sie haben doch sicher die Diskussion am Morgen mitgekriegt? AU! James spinnst du?! Das tat weh!" Die Mundwinkel der Proffesorin zuckten. "Nun gut. Viel Glück ,Mister Potter. " Die Klasse brach in schallendes Gelächter aus und James lief rot an. Remus und Sirius klatschten mich ab als wir auf unsere Plätze gingen. Krone war beleidigt und boxte mich immer wieder. Irgendwann wurde es mir zu viel und ich find seine Faust mit meiner Hand auf. "Jetzt reichts aber ,Prongs!"
"Hättest du dir keine Ausrede einfallen lassen können?!"
"Hey! Ich bin auch nur eine Hexe! Ausserdem sollen wir stets die Wahrheit sagen , mein lieber Mister Potter!"
"Und Miss Clearwater? Wo waren sie am vorgestrigem Abend?"
"Das! Geht SIE gar nichts an, Mister Potter."
"Nun...denn noch bin ich einer ihrer besten Freunde,Misses Lupin!"
"Trozdem , nicht wahr , Remus Schätzchen?"
"Genau, Sunny Maus!" , stimmte Remus mir grinsend zu. "Also Mister Potter? Wann kommen sie und ihre Frau Bellatrix zum Tee?" Das hatte gesessen! James schrie auf und lief rot an. "Ohoh. Ich glaub ich sollte rennen! Tschüss , Sunny-Girl!" Er drückte mir einen Kuss auf die Wange uud rannte los. James hinterher ,während ich stehn blieb und den beiden nach guckte. "Die wissen aber schon das wir Zaubertränke haben ,oder?", fragte ich Sirius lachend. "Glaub schon! Kommen sie , Miss Clearwater! " Tatze hielt mir den Arm hin und ich hakte mich ein. So liefen wir runter in die Kerker.
"Mister Potter! Mister Lupin! Wieso sind sie zu spät?"
"Wir haben uns im Tag geirrt und sind zu Zauberkunst!", meinte James schein heilig. Remus rieb sich den Arm und sagte , dass es ihnen leid tun würde. Wers glaubt! "Setzten! "
Remus setzte sich schnell neben mich ,da er wusste das es sonst James gemacht hätte und er dann neben Sirius hätte sitzen müssen. Sirius ist ,genau wie James und ich, eine Null in Zaubertränke!
Nach der Stunde waren Schniefelus und ich die letzten im Raum. Als ich an ihm vorbeiging rempelte ich ihn ausersehen an. " 'tschuldigung..." Bevor ich auch nur gucken kann hob Severus seinen Zauberstab und rief:"Levicorpus!" Sofort hing ich an der Decke. Das wird der büßen! "Furnunculus!" Der Fluch verfehlte ihn um Haaresbreite! Verflucht! "Du dreckiges kleines Schlamm..."
"Rede weiter....!" Remus tauchte hinter Snape auf und hielt ihm seinen Zauberstab in den Rücken. Schniefelus schnaubte, drehte sich um , murmelte 'Schlammblut!' und verschwand dann. "Liberacorpus!" Langsam kam ich wieder auf dem Boden auf und strich meinen Rock glatt. "Danke, Rem."
"Nicht der Rede wert! Komm lass uns zum Essen gehen!"
Erstmal danke für das liebe Kommentar <3
und natürlich für die Votes!
Macht weiter so!
*Kekse geb*
Eure Ellie^^ :*
DU LIEST GERADE
Sunshine ▷ RumtreiberFF
RomanceEs geht um Sunshine Clearwater die alles andere als normal ist! Aber was ist in der Welt der Zauberei schon normal? Sunshine freundet sich im ersten Jahr sofort mit James Potter, Sirius Black und Remus Lupin an. Ab Kapitel 10, 9 Jahre nach dem Absch...