Der Lebenverändernde Brief

5.7K 323 12
                                    

Mit zittrigen Finger öffnete ich langsam den Brief und sah zu Remus. Er lächelte mich aufmunternd an. "Mach ihn auf. Du würdest es bereuen wenn nicht." Ich nickte und began zu lesen:

Sunny!

Hey Schwesterchen! Das hier ist kein normaler Brief! Ich muss dir was sagen!

Es geht um Theodor. In letzter Zeit benimmt er sich komisch. Grenzt sich von uns ab. Verlässt sein Zimmer nicht! Ich hab Angst, Sunny. Ich will euch nicht verlieren! Vorallem nicht an Lord Stinkemort!

Mum und Dad sagen dass die Todesser wahrscheinlich bald kommen werden. Sie wollen mich in Dublin verstecken bei irgendeiner Familie Filliroy weil ich ja noch nicht zaubern darf. Aber ich will nicht alleine sein, falls Mum und Dad...du weißt schon. Bitte komm und finde mich!

Ich hab dich lieb, Sun. Auch wenn ich es dir nicht so oft sage!

Dein dich für immer liebender James

Ich fiel auf die Knie. Meine Tränen tropften aufs Papier während es auf den Boden segelte.Remus kniete sich neben mich und las sich den Brief durch. "J-James lebt! E-Er ist bei...bei mei-meinem alten Chef."

"Aber das ist doch toll! Sunny-Maus. Wein nicht! Bitte! Gleich morgen gehen wir ihn suchen während Sirius und Arthur das Haus renovieren, okay?" Er drückte mich an sich und ich nickte an seiner Brust.

Verheult landete ich neben Remus vor seiner Wohnung. Er hatte sie magisch etwas vergrößert. Remus schloss auf und schob mich in das Wohnzimmer wo die anderen saßen. Als Lily mich sah sprang sie sofort auf und umarmte mich. "Sunny! Was ist denn passiert?"

"James. Er- hier!" Ich drückte ihr den Brief in die Hand. Sie las ihn laut vor.

"Das ist doch super!", rief Sirius nachdem Lily geendet hatte. Diese schlug ihm auf den Hinterkopf. "Nein ist es nicht! Sie hat sein ganzes Leben verpasst fast 11 Jahre! Er ist jetzt 25 oder vielleicht 26! Hat eine Familie! Das tut mir so lied Sunny!"

"Schon okay. 25. Oh Merlin. Mein kleiner Bruder ist erwachsen! Ich muss-" Ein lautes Weinen unterbrach mich. Schnell lief ich zu James und nahm ihm Ria ab. "Ja...Shh...Mama ist da. Alles gut meine Kleine." Ich fing an eine leise beruhigende Melodie zu summen. Es war die gleiche die meine Mutter immer gesungen hatte. Marie beruhigte sich, also brachte ich sie ins Bett nach oben zu Timothy.

Da ich total müde war ging ich nicht nochmal runter sondern legte mich in Remus' und mein Bett. Kaum das mein Kopf das Kissen berührt hatte schlief ich ein.

Sonnenstrahlen kitzelten mich weswegen ich aufwachte. Eng an mich gekuschelt schlief Remus noch tief und fest. Ich hatte noch keine Lust aufzustehen also drehte ich mich um und vergrub mein Gesicht in seiner Halsbeuge. Darufhin grummelte er etwas und zog mich näher an sich. "Morgen." Ich spürte seinen Atem an meinem Nacken, was mich erschaudern ließ. "Morgen.", hauchte ich zurück als es an der Tür klopfte. Ich seufzte und löste mich von Remus. Erst jetzt merkte ich dass ich nur Unterwäsche und ein zu großes T-Shirt von Remus (Dieses ging mir nur bis knapp Mitte der Oberschenkel) trug. Fragend und gleichzeitig spöttisch zog ich eine Augenbraue hoch. Er grinste nur und zuckte mit den Schultern. "Kannst rein kommen wer immer du bist!", rief ich zur Tür als ich aufstand und zum Schrank ging um mir ein paar Boxershorts von Remus zu holen. Leider waren die ganz oben im Schrank so dass ich mich strecken musste. "Hey Leute! Wir kö-" Tatzes Stimme brach ab. Kurz darauf hörte ich Remus fauchen:"Tatze! Du hast nicht ernsthaft auf den -wohlgemerkt sehr süßen - Hintern meiner FRAU gestarrt!?"

"Nö ich doch nicht! Aber im ernst Sun! Zieh dir was an, hier laufen Kinder rum!"

"Was denkst du mach ich hier?! Remus du bist doof! Ich komm da nicht ran!"

"Schon mal was von Accio gehört?", fragte mein Ehemann. Ich schlug meinen Kopf gegen die Schranktür. "Öhm...könnte sein...dass ich nicht weiß wo mein Zauberstab ist?" Ich hörte Remus kichern also drehte ich mich um und funkelte die beiden Rumtreiber an. Dann fiel mein Blick auf Remus' Hose. "Ausziehn!", befahl ich.

"Was?!?"

"Du hast noch ne Boxershorts drunter. Gib mir deine Hose!" Eine Minute später hatte ich seine Hose an, er nur Boxershorts und ein T-Shirt und Sirius war voll bekleidet.

Plötzlich hörte ich wie jemand anfing zu weinen. Ich wusste dass es weder Timo noch Ria war. Es war Tonks. Schnell lief ich in ihr Zimmer. Sie lag schluchzend zu einer Kugel gerollt in ihrem Bett. Ich lief zu ihr und strich Tonks über den Rücken. "Hey. Shhh. Alles ist gut Süße." Sie öffnete die Augen und sah mich an bevor sie die Arme um mich schlang."Ich-Ich war allein! Alle waren weg. Ihr wart weg. Todesser waren überall. Ich hatte solche Angst, Mum!" Ich drückte sie fester an mich. "Wir sind da Tonks. Keine Angst. Gehts?" Sie nickte löste sich aber nicht von mir. "Hey...Dora. Willst du lieber mit Siri und James das neue Haus einrichten, mit Lily, Ria, Tim, Harry und Liv zu den Weasleys oder mit mir und Remus nach Dublin meinen Bruder suchen?" Sie überlegte kurz bevor sie antwortete.

Sunshine ▷ RumtreiberFFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt