Besuch

4.4K 297 10
                                    

Remus PoV (bis Sunny ihr Gedächtnis wieder hat ist immer Remus PoV)

Als es klingelte rannte Tonks zur Tür und riss diese auf. "Heeeey!", quietschte sie. Kurz darauf flitzte sie mit einem Jungen an der Hand die Treppe hoch. "Tonks! Pass auf dass du-" Ein Poltern unterbrach mich und ich seufzte auf. "-nicht hinfällst. Alles okay?"

"JA!", brüllte sie lachend zurück. Ich schüttelte nur leicht lächelnd den Kopf.

"Hallo. Schön sie kennen zu lernen.", begrüßte ich die Eltern des Freundes meiner Tochter. "Gleichfalls. Ich bin Joanne und das ist mein Mann Benjamin."

"Remus. Kommen sie doch rein."

Wir setzten uns gerade ins Wohnzimmer als ein hoher Mädchenschrei durchs Haus schallte. "JAMES! LASS. MICH. RUNTER! DU BIST KEINE ZEHN MEHR!"

Ich schloss kurz die Augen und atmete tief durch. "James Clearwater! Lass sofort meine Tochter runter und geh zu deiner Freundin nach oben!" Ein Lächeln schlich sich auf mein Gesicht als ich James' verunsichertes "Ja Sunny." hörte.

Kurz darauf betrat Sunshine das Zimmer. "Tut mir leid wegen dem Lärm. Mein Bruder benimmt sich manchmal wie ein Kind. Ich bin Sunshine aber nennen sie mich ruhig Sunny oder Sun. Freut mich sie kennen zu lernen." Sie lächelte Joanne und Benjamin freundlich an.

***

"Wussten sie eigentlich dass ihr Sohn großes Talent im Quidditch hat?", fragte Sun , Ben wie wir ihn nennen sollten. "Nein. Woher wissen sie das?"

"Ich habe letztes Jahr das Gryffindor Team trainiert. Doch da ich schwanger wurde musste ich es abbrechen. Mein bester Freund hat dann für mich weiter gemacht und gelegentlich sprechen wir darüber. Als was arbeiten sie denn?"

"Ich bin wie meine Frau Auror."

"Das ist bestimmt ein sehr aufregender Job, oder?" Joanne und Ben nickten beide. Sunny setzte an etwas zu sagen wurde aber durch Doras "MUM!" unterbrochen. "Was ist denn, Dora?", frage meine Frau als Tonks zusammen mit Andy ins Wohnzimmer kam.

"Dürfen wir Quidditsch spielen?" Tonks ließ ihre Haare so blond wie Sunnys werden und machte große blaue Hundeaugen. Sun quietschte kurz auf und knuddelte Dora durch. "Nehmt James mit. Und sag Lex dass sie runter kommen kann."

"Yay!" Tonks sprang auf und düste mit Andy ins oberste Stockwerk. "Wie können die so eine Ausdauer haben?", fragte ich erstaunt. "Du hattest als du noch Quidditsch gespielt hast auch so eine Ausdauer mein Lieber!" Lachend klopfte mir Sun auf den Bauch. "Ich geh jetzt mal essen machen."

"Soll das heißen ich bin fett?!", rief ich in die Küche. Als Antwort bekam ich nur ein Lachen zurück. Verständnislos sah ich zu dem Ehepaar vor mir. "Was soll das denn jetzt heißen?", fragte ich mit weinerlicher Stimme. "Wo ist denn hier das Bad?", lachte Ben.

"Erstes Stockwerk die Tür in der Mitte. Es steht dick und fett Bad drauf."

Joanne lächelte mich an. "Sie sind 28 richtig?"

"Ja fast 29."

"Entschuldigung dass ich frage aber...wurden sie mit 16 Vater?" Ich lachte kurz auf und schüttelte den Kopf. "Nein. Ich bin vor fast 2 Jahren Vater geworden. Dora ist die Tochter von Andromeda und Ted Tonks. Als ihre Eltern starben haben wir sie sozusagen aufgenommen."

"Ah ich verstehe. Wünschen sie sich denn noch mehr Kinder?"

"Nun ja im Moment nein. Wissen sie-" In dem Moment kam Lex mit Tim und Marie in den Armen ins Zimmer und lächelte Joanne und mich an. "Remus wärst du so nett? Zwei Babys auf einmal drei Stockwerke runter zu tragen ist ganz schön schwer."

"Vorallem wenn man schwanger ist Lex! Du sollst dich nicht anstrengen!", meinte ich streng und nahm ihr meine Kinder ab. Ich legte beide auf eine große Spieldecke in der Ecke des Wohnzimmers in der ich sie gut im Auge hatte. "Ähm...ach ja! Joanne das ist Lex die Ver-äh...Freundin von Sunnys Bruder. Lex, Joanne die Mutter von Andy."

"Freut mich sie kennen zu lernen."

"Ganz meinerseits. " Dann wandte Joanne sich mir zu. "Nun?"

"Also im Moment will ich nicht noch mehr Kinder. Ich habe Tonks und die Zwillinge da hinten. Dann noch James der sich manchmal wie ein Kleinkind benimmt obwohl er fast 27 ist und bald Vater wird. Und dann sind da noch die Kinder von unseren besten Freunden die öfters hier sind. Das Haus ist zwar groß aber oft schon ziemlich voll.", lachte ich als Antwort. Als ich ein Scheppern und Fluchen auf irisch aus der Küche hörte stand ich auf. "Ich geh mal gucken was da los ist."

Sunshine ▷ RumtreiberFFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt