Ein Abend auf dem Astronomieturm und der Morgen danach
Ich schaltete das Licht an. Das was ich da sah ließ mich erst ein Meter zurück springen und dann auf keuchen. "Remus!" Ich fiel meinem Freund um den Hals und drückte ihn ganz fest an mich. "Ich hab die so sehr vermisst!", murmelte er in mein Haar. "Hat mir Tonks bereits gesagt. Ich hab dich auch vermisst! Und weißt du was?"
"Nee. Was?"
"Schniefelus ist hier PROFFESOR Schniefelus!" Remus ballte die Hände zu Fäusten. "Wenn der dich oder -Merlin bewahre- Tonks auch nur schief anguckt ,reiß ich dem den Kopf ab!"
"Du bist immernoch sauer wegen dem Fluch in der Siebten?"
"Natürlich! Er hat dich Du-weißt-schon-was genannt! Obwohl du halbblütig bist!" Ich lachte leise und gab ihm einen Kuss. "Du bist manchmal echt süß!""Manchmal?" Er zog eine Augenbraue hoch. "Ich bin immer süß! Schließlich bin ich Remus!" Jetzt musste ich erst recht lachen. "Du verbringst zu viel Zeit mit Tatze und Krone! Du klingst schon so wie die beiden!" Er seufzte und nickte dann. "Kann sein..."
"Egal! Nun zu wichtigeren Sachen! Tonks ist in Gryffindor! Hat eine Freundin die nicht ganz zufrieden in Slytherin ist und einen Freund in Gryffindor." Remus jubelte so laut das man es wahrscheinlich unten hören konnte. Ich schüttelte nur grinsend den Kopf. "Ich geh runter. Kommst du mit?" Er nickte.
"Hey! Alle mal her hören! Wer ist euer jetziger Quidditch Kapitän?" Alle zeigten auf den Weasley Jungen der mich heute aufgefangen hatte. Ich zeigte ihm dass er mir folgen sollte und ging nach Remus hoch. "Bill! Schön dich mal wieder zu sehen!" sagte er zu dem Weasley.
"Du kennst ihn?"
"Jap. Lils ist gut mit Molly befreundet."
"ÄÄhm...ja. Mr. Lupin? Was machen sie hier?" Remus konnte gar nicht antworten denn Tonks schrie :"DAD!" Und fiel ihm um den Hals. "Hey Dora. Geh doch schon mal runter. Wir haben noch was mit dem Jungen hier zu besprechen." Sie schob die Unterlippe schmollend vor , nickte dann aber und ging runter. "Soo. Also...Wer ist noch im Team?"
"Ähmm...naja...Cleo Alive, als Jägerin. Thomas Rey, Jäger. Jason Flinn, Hüter. Und ich als Sucher."
"Okay. Dann fehlen noch zwei Jäger und zwei Treiber. Ich denke wir setzten das Training für Samstag an. Tu mir den Gefallen und sag das allen." Er nickte und ging. " Wielang bleibst du noch? " Ich drehte ihm den Rücken zu und suchte eine Rolle Papier und eine Feder. Er schlang von hinten die Arme um mich, legte seinen Kopf auf meine Schulter und flüsterte : " So lang du willst..."
" Oh, Remus...ich denk nicht ,dass das geht. In drei Tagen ist Vollmond." Er spannte sich kurz an beruhigte sich aber sofort wieder ,als ich ihm eine Hand auf den Arm legte. " Hey...Mir macht es nichts aus ,dass du ein Werwolf bist. Und James, Sirius und Lily auch nicht! Wir lieben dich so wie du bist." Ich drehte mich um. " Remus...bitte! Glaub mir! Ich liebe dich!" Er nickte und küsste mich. "Ich dich auch. Sun? Tust du mir den Gefallen und kommst um Mitternacht zur Treppe die zum Astronomieturm führt? Und zieh dir was schönes an! " Ich nickte verwirrt. "Okay. Ich muss dann los. Wir sehen uns später." Schon war er verschwunden.
Es war kurz vor Mitternacht. Ich stand an der Treppe und wartete auf Remus. Plötzlich legten sich zwei Hände auf meine Augen. " Du siehst toll aus! ", flüsterte Remus in mein Ohr. Mir immernoch die Sicht versperrend führte er mich hoch.
Als er die Hände wegnahm konnte ich ein Quietschen nicht unterdrücken. Überall lagen Rosenblätter verteilt. In der Mitte lag eine große blaue Decke um die herum kleine Teelichter in Form eines Herzens standen. Remus zog mich dort hin und wir legten uns auf den Rücken. Über uns rauschten tausende von Kometen. In einem Wort? Wow. Ein zweites? Romantisch! " Gefällt es dir?"
DU LIEST GERADE
Sunshine ▷ RumtreiberFF
RomanceEs geht um Sunshine Clearwater die alles andere als normal ist! Aber was ist in der Welt der Zauberei schon normal? Sunshine freundet sich im ersten Jahr sofort mit James Potter, Sirius Black und Remus Lupin an. Ab Kapitel 10, 9 Jahre nach dem Absch...