Ich holte tief Luft und sprang ins Wasser. Ich bändigte eine dickere Eisschicht um mich herum und hoffte, dass mein Plan funktionierte. Mein Plan, dass ich mich in meiner kleinen Schutzkugel solange verstecken könnte, bis der Sturm vorüberzog. Der Plan zu überleben.
---
Zuko p.o.v
Ich nahm den Letzten Sack mit Lebensmitteln auf mein Schiff und sah noch einmal auf das Land zurück.
Die Feuernation. Sie war bis vor ein paar Wochen noch meine Heimat, doch jetzt, jetzt war ich verbannt. Ich gehörte nicht mehr dazu, obwohl ich sogar der zukünftige Feuerlord sein sollte. Peinlich. Peinlich und demütigend. Nun musste ich mit ansehen, wie die Nation durch Ozai und dann durch Azula zu Grunde ging.Nachdem Katara vor drei Monaten gegangen war, dauerte es nicht allzu lange, bis Azula von der Sache Wind bekam. Sie erzählte mir stolz, dass sie mit Katara eine Vereinbarung hinter meinem Rücken hatte, doch diese wurde nie vollständig zu Ende gebracht. Ich war im ersten Augenblick schrecklich enttäuscht von Katara. Aber andererseits...
Katara hätte Azula die Wahrheit erzählen können, doch stattdessen hat sie Azula belogen, um mich zu schützen... Im Grunde hatte es nichts gebracht, aber trotzdem. Der Wille zählt.
Azula hatte mich natürlich sofort bei Ozai verpetzt und nun war ich verbannt. Wegen Verrat. Die ganze Feuernation wusste es und alle glaubten, dass ich auf der Seite der Wasserbändiger wäre. Dabei war ich nicht auf deren Seite. Ich war auf der Seite, auf der man für den Frieden kämpfte, ob mit Feuerbändigern, Luftbändigern, Wasserbändigern oder Erdbändigern.
Aber das verstand natürlich niemand. (Alle tanzten nach einer Pfeife. Leider bediente eben die falsche Person die Pfeife.)Außer... Katara. Sie würde es verstehen. Sie würde mir sogar helfen...
Sie sagte, dass sie mich liebt. Und ich sagte das Selbe...
Ich liebte sie nach wie vor und fragte mich, ob sie es auch tat... Was machte sie wohl den ganzen Tag... Hatte sie ihrer Familie alles erzählt?.. War sie überhaupt lebend angekommen?Diese Fragen stellte ich mir jeden Tag, seit ich sie durch die Dunkelheit nicht mehr erkennen konnte.
"Fertig für deine Weltreise Zuko?" Grinste Iroh mich an.
Iroh, wurde auch verbannt. Das war meine Schuld, doch es schien ihm nichts aus zu machen...?
"Nein." Sagte ich.
"Was soll das heißen? Zuko, deine Schiffbesatzung, die mit dir verbannt wurde, und ich haben alles fertig und wollen los!? Wieso sagst du jetzt nein!?" Schimpfte mein Onkel.
Ja, die Schiffbesatzung wurde auch verbannt... Also eigentlich wurden so ziemlich alle verbannt, die davon wussten... Super gemacht Zuko.
Nur Katara, die wurde nicht verbannt, denn ich hatte erzählt, sie wäre ertrunken. Jeder glaubte mir das. Obwohl ich immernoch nicht ganz sicher war, ob Azula es auch tat, denn sie grinst ja immer wenn sie redet.. Langsam fing aber ich an, es zu glauben... Ich hoffte Tag für Tag, dass es Katara gut ging.."Wir fahren woanders hin" sagte ich zu Iroh und er nahm einen Schluck von seinem selbst erfundenen Tee.
"Zum Wasser Stamm?" Fragte er.
"Äh... Ja, woher-"
"Seit sie weg ist, redest du über nichts anderes mein Neffe." Er winkte ab und lief davon. Perplex stand ich da. Ich dachte, alle wären jetzt geschockt und würden erstmal total ausrasten, aber so... So passte das auch, schätze ich..."Auf zum südlichen Wasserstamm." Murmelte ich vor mich hin und schon setzte sich das Schiff in Bewegung.
Ich zog die Vase, welche ich für Katara geklebt hatte aus meinem letzten Sack und stellte mir vor, es wäre eine Blume drin. Eine wie die, die ich Katara immer gebracht hatte, damit sie sich nicht allzu einsam fühlte...Nun fühlte ich mich einsam. Ich fühlte mich schon immer einsam, seit meine Mutter verschwunden war, doch Katara ließ mich das alles vergessen.
Nie hätte ich es für möglich gehalten, dass sie das selbe empfinden könnte, wie ich. Schließlich war sie meine Gefangene und ich hatte ihr so oft weh getan, doch sie war so anders, sie hatte es trotzdem getan, sie hatte mich trotz allem lieben gelernt...Nun hoffte ich, dass Katara es immer noch tat. Mich lieben. Ich würde akzeptieren, wenn nicht, doch ich musste es wissen... Und außerdem hatte ich sowieso keinen Ort zum Leben, vielleicht wäre der südliche Wasserstamm einer...
***
Ololololoooooo und? Was denkt ihr was passiert?????
DU LIEST GERADE
Chase |Book Two| Zutara
FanfictionDies ist der 2. Teil meiner Zutara Reihe. (Man sollte den 1. Teil gelesen haben. Hier wird es wieder nichts mit der eigentlichen Serie zu tun haben, außer dass Dinge ähnlich sind wie zB Charaktere.) Nachdem Katara Zuko verlassen hatte, erkannte sie...