7th Chapter - Meeting

2K 102 18
                                    

"Zuko, vergiss nicht, solange du der blaue Geist bist, darfst du niemals sprechen." Warnte mich Iroh.
"Du auch nicht Sokka."
Sokka und ich nickten, sahen uns an und verließen das Haus.

***

Die kalte Nachtluft streifte an uns vorbei und ich wischte mir abermals den Schweiß von der Stirn, welcher trotz der Kälte an meinem Körper entlangfloss. Seit mehreren Stunden waren Sokka und ich unterwegs. Es war nun schon zwei Uhr in der Nacht...

Ich nahm meine Maske runter. "Sokka, ich glaube wir können aufhören. Katara wird sich wohl kaum so spät noch hier herumtreiben."
"Ich denke du hast Recht. Wir haben schon in so vielen Häusern gesucht... Alle waren leer oder doch noch bewohnt. Und das war noch nicht einmal 0,05 Prozent der Stadt, ich Frage mich wie lange diese Suche dauern soll." Meinte Sokka.
"Wir sollten nach Hause gehen. Morgen musst du die Augen auf behalten, also brauchst du auch genügend Schlaf."

---

Sokka p.o.v

"Wissen sie, abgesehen von meiner Schwester suche ich auch noch jemand anderes..." Sagte ich und nickte dabei.
"Ich suche meine große Liebe... Da wo ich herkomme habe ich sie nicht gefunden, aber ich gebe nicht auf!" Redete ich weiter.
"Und kannst du auch dein Geld suchen? Der Fisch kostet was." Meinte die Verkäuferin und sah mich genervt an.
Ich nickte nur nnd gab ihr das Geld.

Die Straßen wurden hell von der heißen Sonne bestrahlt und alle Leute der Feuernation trugen rote Sachen. So auch ich, doch dennoch kam ich vom Wasserstamm. Hier könnte eigentlich jeder von den ganzen Leuten von wo anders herkommen...

Ich lief gelangweilt und irgendwie frustriert weiter. Gestern Nacht haben wir nichts gefunden und ich wusste nicht, wie ich hier etwas finden sollte.

Ich zog meinen Hut tiefer ins Gesicht, da es sonst noch schmolz.
"Wie hält Zuko das nur aus... Der Kerl muss doch sterben vor Hitze, oder zumindest braun sein, wenn er sein ganzes Leben hier verbracht hat... Und wieso bin ich nicht so hell wie Zuko, ich bin doch der, der am Wasserstamm-" ich wurde beim denken unterbrochen, als ich gegen jemanden lief.

"Aua! Pass doch auf!" Rief ein Mädchen, welches nun auf dem Boden saß.
"Tut mir leid, ich habe dich nicht gesehen" sagte ich nur und gab ihr meine Hand, sodass sie aufstehen konnte.
"Tja, dann solltest du deinen komischen Fischerhut nicht so weit runter ziehen" sagte sie wütend und staubte ihren Po ab.
"Hey, der Hut ist schön! ... Soll ich dir helfen?"
Sie sah mich an "nein, Fass mich bloß nicht an." Sie schüttelte ihren Kopf und holte ein Fächer raus, um sich kurz darauf Luft zu zu fächeln.

"Okay... Tja dann" meinte ich und wollte weiter gehen.
"Immer diese Einwanderer (danke für dieses Wort DieAndersdenkerin, hier hast du deine Credits dafür)" murmelte sie.
Sofort drehte ich mich um und packte sie am Arm.
"Was hast du gesagt!? Wie hast du erkannt, dass ich von wo anders bin!??" Schimpfte ich schon fast.

Erschrocken antwortete sie "na, du bist der einzige, der mit mir spricht. Noch nicht aufgefallen, dass sich niemand unterhält?"
Ich sah mich um.

Tatsächlich, keiner redete wirklich.
"Wieso?"
"Keine Ahnung. Bin auch erst seit vier Tagen hier.." sie stellte sich mit verschränkten Armen neben mich und musterte die Leute so wie ich.

"Und trotzdem nennst du mich Einwanderer?" Lachte ich schon fast.
Sie zuckte nur mit den Schultern und machte Anstalten zu gehen.
"Hey warte! Wie heißt du?" Ich hoffte auf eine Antwort.

Sie zögerte kurz "... Suki."
Wir lächelten uns an und gingen in unterschiedliche Richtungen.

***

Chase |Book Two| ZutaraWo Geschichten leben. Entdecke jetzt