8th Chapter - Manipulative Beast

1.9K 98 20
                                    

"Und trotzdem nennst du mich Einwanderer?" Lachte ich schon fast.
Sie zuckte nur mit den Schultern und machte Anstalten zu gehen.
"Hey warte! Wie heißt du?" Ich hoffte auf eine Antwort.

Sie zögerte kurz "... Suki."
Wir lächelten uns an und gingen in unterschiedliche Richtungen.

***

"Wieso sprechen die Menschen hier nicht richtig miteinander?" Fragte ich Zuko kritisch, als ich zurück im verlassenen Kaff war.
"Weil Azula" kam nur von Zuko, der bei diesen zwei Worten aus Versehen einen Stift zerbrach.

"Was soll das heißen"
"Ich habe keine Ahnung, das heißt lediglich, dass Azula an allem schuld ist, was passiert."
"Man Zuko! Ich meine das ernst!" Ich zerbrach meinen Stift, den ich extra dafür geholt hatte.

"Ich auch Sokka! Azula ist ein manipulatives Biest, sie tut Dinge, an die wir garnicht im Entferntesten denken würden. Ozai ist Feuerlord, aber Azula kontrolliert ihn. Sie sorgt dafür, dass kein Bewohner mehr eine eigene Meinung hat. Und wozu? Sie hat wahrscheinlich nicht einmal einen Grund dazu, sie will einfach nur Schaden anrichten." Zuko spitze die Stifthälften neu an.

"Oh nein..." Ich schüttelte meinen Kopf.
"Was?"  Zuko sah mich an.
"Heute habe ich ein Mädchen getroffen. Sie hat sofort gemerkt dass ich hier neu bin und weißt du warum?"
"Wieso?"
"Weil ich mit ihr geredet habe. Ich war der einzige, der das tat und dadurch bin ich aufgefallen. Wenn solche Dinge öfter passieren, dann wird Azula uns sofort ausfindig machen, oder zumindest mich!" Aufgeregt lief ich im Raum auf und ab.

"Du hast Recht... Ab jetzt sprichst du einfach nicht mehr mit den Leuten und verhältst dich genauso wie alle anderen."
"Okay.."
"Und mit diesem Mädchen brauchst du auch nichts mehr zu tun zu haben."
"Was? Aber sie-"
"Mit niemandem Sokka! Wir wollen doch Katara finden oder nicht?"

Ich nickte bedrückt. Natürlich wollte ich Katara so bald wie möglich wieder sehen und dabei durften wir kein Risiko eingehen oder auffallen. Dennoch hätte ich gehofft, das Mädchen wieder zu sehen...

Nach einer langen unangenehmen Stille musste ich Zuko etwas fragen.

"Wieso bist du so weiß? Müsstest du nicht braun gebrannt sein, wenn du dein ganzes Leben hier verbracht hast?" Ich sah Zuko neugierig an.
"Oh weißt du Sokka, das liegt vielleicht daran, dass ich mein Leben im Palast verbracht habe. Hauptsächlich in meinem Zimmer." Er klang etwas genervt von der Frage.

"Wieso?" Hackte ich nach.
Zuko zeigte auf sein verbranntes Auge.
Sofort war ich still und verließ schnell den Raum.

---

Fast zwei Uhr morgens. Zuko und ich setzten uns erschöpft auf einem Hausdach ab. Keuchend vergrub Zuko seinen Kopf in seinen Händen und seufzte.

"Wieder nichts" meinte ich "gehen wir". Von Zuko keine Antwort, denn er hatte seine Maske auf.
Wir standen auf und wollten wieder umkehren, doch plötzlich hörten wir einen Knall.

"Was war das" fragte ich ich und sah Zuk- den Blauen Geist fragend an. Er zuckte mit den Schultern und wir versuchten herauszufinden aus welcher Richtung das Geräusch kam.
Auf ein Mal hörte man, wie jemand kämpfte, oder stritt.

Zuko und ich nickten uns zu. Wir wussten beide, dass wir nun vielleicht die Chance auf unsere erste oder einzige Spur hatten. Schnell rannten wir los, wir durften keine Zeit verlieren!

***

Soouuuu, was glaubt ihr war das für ein Knall? Wer streitet?
Ich freue mich immer über Kommentare!

Chase |Book Two| ZutaraWo Geschichten leben. Entdecke jetzt