15th Chapter - Trust

1.9K 105 103
                                    

"Und wie willst du das anstellen? Er spricht doch nicht einmal, wenn er diese dumme Maske auf hat." Suki war heute irgendwie genervt..
"Aber er agiert." Ich zeigte auf die Blume, die ich eingefroren hatte. Es war die Blume, die Zuko mir gegeben hatte, bevor ich ihn endgültig verließ.

***

Zuko p.o.v

Gleicher Ort, gleiche Zeit. Das dachte ich mir, als ich dort stand, wo ich die bemalte Lady, die hoffentlich Katara war, das erste Mal sah. In der Hoffnung, dass sie heute wieder kam. Ungeduldig stand ich da und wippte von einem Bein aufs andere.
"Psst!" Meinte Sokka, dem ich befohlen hatte, sich hinter einem großen Fass zu verstecken.
"Was ist, wenn es nicht Katara ist??" Meinte er wieder.
"Wie oft denn noch Sokka!? Deshalb haben wir doch die Kette dabei!"
"Ja, aber was wenn sie einfach wegläuft oder so?" Sokka sah mich an wie ein großes Fragezeichen.

"Dann ist sie es nicht." Erwiederte ich kopfschüttelnd.
"Oh... Richtig.." Sokka verkroch sich langsam wieder in sein Versteck.
Wie hält Katara es nur mit dem aus..

Ein paar Minuten vergingen. Mir gingen tausende Zweifel durch den Kopf.
Was wenn sie nicht kommt?
Oder wenn sie es garnicht ist?
Oder wenn sie garnicht...

Plötzlich sprang jemand vor mich.
Eine nicht allzu große, weibliche Person, die mir seit Wochen durch den Kopf geisterte.

"Der Blaue Geist" sprach sie.
Ich sagte nichts.
"So sieht man sich wieder. Ich hoffe du bist der, den ich unter der Maske erhoffe." Sie holte einen Eisklotz aus ihrem Mantel hervor und hielt ihn auf Augenhöhe vor mich.

"Erkennst du das?" Fragte sie.
Ich sah mir das Ding gut an, bis ich endlich erkannte, was dort eingefroren war.
Es war eine Blume. Aber nicht irgendeine Blume.
Ich erkannte sie sofort, die Blume, die ich Katara zum Abschied geschenkt hatte.

Ich lief einen Schritt vor und nahm vorsichtig die Blume in die Hand. Sie ließ es auch zu. Vorsichtig taute ich sie auf und gab sie ihr zurück.

Plötzlich, als ich gerade meine Maske abnehmen wollte, hörte ich die nervigste Stimme auf Erden über unseren Köpfen sprechen. "Ach du liebe Güte seid ihr romantisch. Nehmt endlich eure Masken ab ihr Trottel." Wut kochte in mir auf. Ich sah nach oben und hätte vor Wut schreien können! Warum? Weil Azula!

"Na los! Ich weiß eh schon, wer sich unter den hübschen Verkleidungen versteckt." Sagte Azula und lachte.
"Nicht nur du Azula." Neben ihr tauchten Mai und TyLee auf.
*Kotz

"Weißt du was Katara?" Azula wandte sich an die Bemalte Lady "ich konnte dich noch nie leiden. Aber wenn ich dich zu Ozai bringe, dann könnten wir sogar Freunde werden. Weißt du warum? Weil ich dann bewiesen habe, dass du noch lebst und ich sofort zum Feuerlord ernannt werde." Azula lief langsam auf Katara zu.
Ich stellte mich vor sie und sah Azula böse an.

"Na komm schon, ich werde euch nichts antun, ich will deine Geliebte nur kurz ausborgen" meinte meine Schwester. Sie lachte und ihre zwei 'Freunde' lachten mit ihr.

"Das musst du nicht. Ich komme freiwillig mit." Sagte Katara und schubste mich zur Seite.
Ich sah sie fassungslos an.
Es kann doch nicht sein, dass sie das ernst meint!? Warum hat sie sich dann überhaupt versteckt!?? Warum habe ich das alles hier überhaupt getan!?

"Vertrau mir" sagte sie bevor sie zu Azula lief. Ich erkannte sie nicht wieder. Sie wusste genau, dass das das schlimmste war, was ich mir vorstellen konnte. Dass sie zu Azula geht. Das wäre unser aller Untergang, wenn sie Feuerlord würde.

***

Oneinnnnnn, was hat sie nur voooorrr.....

Ich freue mich über Kommentare!
Ich hoffe der Teil hat euch gefallen!

Chase |Book Two| ZutaraWo Geschichten leben. Entdecke jetzt