Ich schenkte meinem Spiegelbild ein gezwungenes Lächeln und rückte meine Krawatte zurecht.
Es fühlte sich so falsch an.Ein Blick auf die Uhr verriet mir, dass ich jetzt los musste. Dass ich jetzt Lisa abholen musste.
Breit grinsend, mir selbst was verleugnend, stieg ich in mein Auto.
Heute wird ein guter Abend, log ich.
Es ist normal, dass es sich so fremd anfühlt. Es ist meine erste Verabredung mit einem Mädchen. Kein Wunder ist es mir fremd, versuchte ich das so falsche Gefühl zu rechtfertigen.Ich war schon ein wenig nervös, als ich vor der weissen Tür stand.
"Timolia", stand auf dem kleinen Schildchen neben der Klingel, die ich soeben betätigt hatte.
Jetzt übermannte mich die Nervosität komplett. Meine Hand zitterte und meine Beine drohten zusammenzubrechen.
Aber ich war nicht aufgeregt wegen Lisa, sondern we...
Und da öffnete sich die Tür. Mein Gedanke blieb mir im Hals stecken.
Ein wunderschönes Lächeln strahlte mir entgegen und automatisch zogen sich auch meine Mundwinkel nach oben.
Mit einer tiefen, beruhigenden Stimme fragte mein Gegenüber: "du willst sicher zu Lisa, oder?"Ich nickte nur. Unfähig etwas anderes zu tun.
Warum reagierte ich so komisch? Reagierte man immer so, wenn man den grossen Bruder seiner Schulballbegleiterin traf...?Das war auf alle Fälle das, das ich mir einredete.
Ich war nicht schwul!
Ich. Fand. Tim. Nicht. Attraktiv!
Und mit jedem Wort, bemerkte ich wie falsch ich damit lag."Lisa! Stegi ist hier! Beeil dich!", brüllte Tim ins Haus und bekam nur ein genervter "jahaa..", zurück.
Tim hatte ein lockeres T-Shirt und ne bequem aussehende Jogginghose an.
Er lehnte lässig am Türrahmen
"Du gehst also mit meiner Schwester zum Ball...?", er zog misstrauisch eine Augenbraue nach oben und ich nickte schnell.
"Pass gut auf sie auf, Kumpel", er boxte mich leicht in die Seite und begann amüsiert zu grinsen.
Auch ich musste grinsen. Ich konnte nicht anders.
"Und du gehst heute nicht zum Ball?", versuchte ich ein wenig ins Gespräch zu kommen.
"Äh..", er kratze sich am Hinterkopf, "doch. Ich geh mit... Rafi hin, aber ein wenig später."Gerade als ich noch was erwidern wollte, hörte ich die hohen Absätze auf den Steinboden klackern und schaute an Tim vorbei in die Wohnung.
Lisa hatte ein hübsches, blaues Kleid an, mit einem äusserst weiten Ausschnitt.
Sie sah hübsch aus, keine Frage. Trotzdem würde ich das zwischen uns niemals als Liebe betiteln.Mit einem charmanten Lächeln hakte sie sich bei mir unter.
"Können wir Stegi?""Viel Spass euch. Bis vielleicht später", mir diesen Worten drehte sich Tim um und verschwand wieder in der Wohnung.
"Stegi? Haaaalloooo?"
Erschrocken drehte ich mich zu Lisa um. "Äh.. ja. Los geht's"
Gott war das gerade peinlich gewesen."Na dann", ich schloss mein Auto auf und stieg ein.
Fluchend setzte sich dann auch Lisa auf den Sitz. "Danke, du Gentleman", meinte sie sarkastisch, sprach aber gleich wieder mit zuckersüssen Stimme.
"Ich freu mich Stegi. Du dich auch? Und wie findest du mein neues Kleid? Meinst du ich werde damit vielleicht Ballkönigin?"
Ich gab nur immer halbpatzige Antworten, was ihr aber nichts auszumachen schien. Umso besser für mich.Nachdem ich das Auto geparkt hatte, half ich ihr, nach mehrmaligen überdeutlichen Andeutungen ihrerseits, aus meinem Wagen.
Sofort hakte sie sich wieder bei mir unter und stolzierte in ihren viel zu hohen Schuhen neben mir her.
Die Musik in der Ballhalle, war meiner Meinung nach viel zu Laut, aber was wusste ich schon...
"Stegi?!", brüllte sie über die Musik, "dahinten sind Maria und Fabi. Ich sag ihnen kurz hallo. Bis später!", sie warf mir einen kurzen Luftkuss zu und verschwand auch schon lachend in der Menge.
DU LIEST GERADE
YouTuber - OneShots.
FanfictionEine kleine OneShot-Sammlung. Ich schreibe hier irgendwelche OneShots, die mir gerade so im Kopf rum schwirren. Ich schreibe unglaublich gerne und gebe auch mein bestes, aber bitte erwartet hier keine Autor-gleichen Geschichten. Es ist lediglich...