"Biiiiieeeetteeee Micha!", flehte Lisa, meine kleine Schwester mich an, "mit den Zug ist scheisse und du hast ja sowieso nix vor..."
Sie hatte sich mit einem Kumpel zum Kino verabredet und bettelte geradewegs darum, dass ich sie hinfahre.
"Und was bekomme ich dafür?", klar würde ich sie hinfahren, ich war ja kein Unmensch, aber ich wollte wissen, wie wichtig es für sie ist.
"Du...ähm...kannst dann Dado sehen."
Automatisch musste ich kurz Grinsen, als sein Name fiel.
Lisa begann laut loszugrölen,
"Also Deal?"Sie war echt eine miese Schlange...
"Deal.", stimmte ich ein."Danke", sie gab mir einen kurzen Kuss auf die Wange und verschwand sogleich in ihrem Zimmer,
"Zieh dir bitte auch was anständiges an. So kann man sich ja nicht mit dir Blicken lassen."Ewige Fragerei, welches Kleid besser zu den Schuhen passt später, sassen wir endlich im Auto Richtung Kino.
"Mit wem hast du dich nochmals verabredet?", brach ich die Stille.
"Dado."
Ein Name. Aber nur schon der niedliche Klang liess meine Mundwinkel nach oben wandern.
Scheisse, warum hatte ich nicht auf meine Schwester gehört und mir was anderes angezogen?!"Das T-Shirt ist super. Gefällt Dado sicher, keine Angst."
Wie machte sie das nur immer?!Ich schaute verlegen auf meine grässliche Wahl. Ein lila T-Shirt mit einem fetten Mopsgesicht auf der Brust.
Wenige Minuten später parkte ich den Wagen in der Nähe des Kinos.
Und wir liefen noch die letzten paar Meter.Ich erkannte Maudado schon von Weitem.
Wie er da sass und wartete. So...niedlich!Lisa folgte meinem Blick und begann sofort auf ihren Freund zuzurennen.
"Dado!", schrie sie und warf sich ihm lachend um den Hals.
Er erwiderte die Umarmung leicht, aber schaute dennoch zu mir, was mich meinen Blick senken liess.
"Hi Lisa, Micha.""Aber, ähm... Maudado. So Leid es mir auch tut, aber eine gute Freundin von mir hat mir vorher geschrieben, dass ihr Freund sie verlassen hat. Ich kann sie nicht im Stich lassen. Ich hoffe du verstehst das."
Ich schaute sie entgeistert an, "was?!"
"Ist schon okay", meinte Maudado und ich zog meine Schwester kurz zur Seite.
"Jetzt sind wir den ganzen Weg für nichts hier hin gefahren?!", raunte ich ihr böse zu.
"Doch! Hier sind die Tickets", sie drückte mir zwei Kinokarten in die Hand, "geniess den Abend mit Dado."
Lachend tänzelte sie weg und liess mich alleine stehen. Mit zwei Tickets. Für mich und meinen Schwarm. Dado.Mit rotem Kopf schaute ich zu Maudado, der verlegen auf seine Füsse starrte.
"Na dann...", begann ich das Gespräch, "lass uns mal..."
Ich schaute auf die Karte. Oh nein... "...Titanic schauen."Ich lächelte ihn verlegen an und er erwiderte es genau so rot.
Schweigend liefen wir nebeneinander Richtung Kinosaal und setzten uns auf unsere Plätze.
Der altbekannte Geruch von frischem Popkorn und abgestandener Kinoluft erfüllte meine Nase."Ich geh mir noch kurz Popkorn kaufen. Willst du auch noch was?", fragte ich.
Aber Dado schüttelte nur den Kopf.
Also holte ich mir eine Tüte Lecker duftenden Popkorns und liess mich auf meinem Platz neben Daso nieder.Immer wieder huschte mein Blick zu meinem Gegenüber. In dem gedämmten Licht, sah er noch schöner aus als sonst im Schulflur.
"Also, ihr woltet Titanic schauen?", führte ich die Konversation weiter.
"Ähm... eigentlich wusste ich gar nicht, was sie für einen Film schauen wollte... aber Titanic hatte ich nicht erwartet."
Er kratzte sich verlegen am Hinterkopf und verzog dabei sein Gesicht zu einer süssen Grimasse.
Sofort wurde mein Puls schneller und ich begann zu schwitzen. Warum musste er auch nur so gut aussehen?!
DU LIEST GERADE
YouTuber - OneShots.
FanficEine kleine OneShot-Sammlung. Ich schreibe hier irgendwelche OneShots, die mir gerade so im Kopf rum schwirren. Ich schreibe unglaublich gerne und gebe auch mein bestes, aber bitte erwartet hier keine Autor-gleichen Geschichten. Es ist lediglich...