2. - Alberein & Songprobe

311 21 14
                                    

Ambars Sicht

"Komm jetzt du Idiot, wie lange brauchst du denn?" brummte ich grinsend und drehte mich zu meinem besten Freund um, der langsam hinter mir her trottete.

"Es ist viel zu heiß, kein normaler Mensch kann bei diesen Temperaturen schnell laufen" keuchte Matteo und wischte sich über die Stirn.

"Wenn du dich jetzt beeilst, dann lad ich dich auf einen Shake ein" gab ich immer noch mit einem Grinsen auf den Lippen zurück.

Sofort beschleunigte Matteo sein Tempo um 100% und huschte an mir vorbei.

"Na komm schon Ambar, wie lange brauchst du denn?" äffte er mich grinsend nach und lief nun schon ein paar Meter vor mir.

"Idiot!" rief ich ihm nach und zog das o lang.

Im Roller angekommen hatte Matteo schon zwei Shakes bestellt. Grinsend saß er nun mit seinem Erdbeershake an einem zweier Tisch und ihm gegenüber mein Mangoshake.
Er wusste eben genau, was ich am liebsten mochte!

"Na Seniorita Smith, auch schon da?" grinste er und schlürfte an seinem Shake.

"Ganz schön frech heute Senoir Balsano" grinste ich, nahm meinen Strohhalm und spritzte etwas von meinem Mangoshake in seine Richtung.

"Hey!" protestierte Matteo und tat es mir gleich.

Eine ganze Weile machten wir so weiter, bis Matteo versehentlich das ganze Glas umschmiss und der dazugehörige Inhalt nicht nur auf mir und ihm sondern auch auf den Boden auslief.

"Ambar! Matteo! Das könnt ihr jetzt sauber machen!" kam es von einem genervten Pedro, der uns zwei Lappen zuwarf und dann wieder genervt mit dem kellnern weiter machte.

Kurz sahen Matteo und ich uns schweigend an, ehe wir in großes Gelächter ausbrachen.

"Ambar! Matteo! Das könnt ihr sauber machen!" äffte Matteo Pedro nach und ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lachen.

Als ich mich dann nach einer Weile beruhigt hatte, hatte Matteo schon alles weggewischt und die leeren Gläser weggebracht.

"Kommst du mit zum Spind unsere Wechselsachen holen?" grinste Matteo und hielt mir eine Hand hin.

Ja, wir zwei hatten genau für solche Momente Wechselsachen. Es war nämlich nicht das erste Mal gewesen, dass wir Shakes oder ähnliches verschüttet hatten. Doch wenn wir wieder dabei waren uns gegenseitig zu necken, dann achteten wir eben nicht auf alles andere.

"Gerne doch" entgegnete ich und nahm seine Hand an.

Lunas Sicht

"Una historia que comienza ahora
Von hier aus kann alles passieren
Es el primer paso
Es ist der erste Schritt
Desde aquí todo puede pasar
Von hier aus kann alles passieren

Vamos juntos sin perder el rumbo
Wir gehen zusammen, ohne den Weg zu verlassen
Con el viento llevandonos
Mit dem Wind, der uns mitnimmt
Sin espejo retrovisor
Ohne Rückspiegel"

Genervt stöhnte ich auf. Schon wieder war ich nicht mit den Akkorden zufrieden, obwohl ich sie bestimmt schon zum 4 Mal heute geändert hatte.

"Hey Luna" ertöntete Nicos gut gelaunte Stimme vor mir.

Ich sah hoch und blickte in die Augen des jungen Kellners.

"Ouh, was ist los? Du siehst aus wie drei Tage Regenwetter" meinte er und schnappte sich einen Stuhl, ehe er sich verkehrtherum draufsetzte.

"Ich schreibe gerade einen Song für das anstehende Open Music, aber die Akkorde gefallen mir nicht. Ich ändere sie schon zum tausendsten Mal heute!" brummte ich.

"Gib mir mal die Gitarre" grinste Nico und nahm sich die Gitarre, die ich ihm reichte.

"Sing mal den Text und ich versuche die Akkorde dazu zu machen" bat er mich und ich nickte.

"Una historia que comienza ahora
Eine Geschichte, die jetzt beginnt
Es el primer paso
Es ist der erste Schritt
Desde aquí todo puede pasar
Von hier aus kann alles passieren

Vamos juntos sin perder el rumbo
Wir gehen zusammen, ohne den Weg zu verlassen
Con el viento llevandonos
Mit dem Wind, der uns mitnimmt
Sin espejo retrovisor
Ohne Rückspiegel"

Nachdem ich fertig gesungen hatte, fing ich sofort an zu klatschen. Nicos Akkorde gefielen mir total!

"Nico, du bist ein Gott!" strahlte ich, worauf Nico sofort einen Lachflash bekam.

"So würde ich mich nicht bezeichnen, aber ich helfe immer gerne wo ich kann" lachte er und stand auf.

"Nein, geh nicht" sprach ich und er sah mich fragend an.

"Ohne dich schaffe ich den Song nicht, ich brauche dich!" antwortete ich.

"Ich muss aber weiter arbeiten Luna.." seufzte Nico und schnappte sich wieder das Tablet.

"Ach komm schon Nico! Wer kann zu diesem Blick schon Nein sagen?" Ich schaute ihn ganz unschuldig mit meinem Hundeblick an, worauf er die Augen verdrehte und seufzte.

"Na gut, ich helfe dir. Aber nach meiner Schicht, sonst feuert Tamara mich noch" entgegnete er, worauf hin ich ihn umarmte.

"Danke Nico, du bist der Beste!"

✿ ✿ ✿

Hier kommt, nach gar nicht mal so langer Zeit, wieder ein Kapitel.
Im ersten Kapitel hatte ich vergessen die überaus intelligente alexaa-a zu makieren, da sie herausgefunden hat welche Paare es in dieser Story geben wird.
(Kleiner Tipp, steht in den Tags xD)

Un Destino | Soy Luna [abgebrochen]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt