18. - Mehr als Freunde?

132 4 0
                                    

Ambars Sicht

"Ambar, wo warst du die ganze Zeit? Ich habe dich bestimmt eine halbe Stunde gesucht" seufzte Matteo, als er die Villa betrat und sofort in Richtung Wohnzimmer lief.

"Ich war die ganze Zeit hier, wieso hast du nicht angerufen?" schmunzelte ich und folgte ihm.

"Ich hab nicht daran gedacht.. Ich hab damit gerechnet, dass du im Roller bist" erklärte er mir.

"Naja, jetzt hast du mich ja gefunden. Also, was gibt es?" lächelte Ich und lies mich neben Matteo auf der Couch nieder.

"Ich wollte mit dir reden.. Eher gesagt wollte ich dich etwas fragen" begann er und lächelte, als er meine Hand nahm, "Ambar, willst du mit mir zum Winterball gehen?"

Sofort schlich sich ein Lächeln auf meine Lippen und ich nickte.

"Ja, ich würde sehr gerne mit dir auf den Winterball gehen, Matteo" entgegnete ich und biss mir dann auf die Lippe, "Gehen wir als Freunde..?"

"Klar.. Wir sind immer Freunde, egal was passiert" erwiederte Matteo und verpasste mir so einen Stich ins Herz.

"Ah.. ja.. Ehm gut" lächelte ich gezwungen und zog meine Hände zurück.

Nicos Sicht

Nervös klingelte ich bei Luna und versteckte den Strauß Rosen hinter meinem Rücken.

Nina hatte mir verraten, wo sie wohnte, damit ich sie heute fragen konnte, ob sie mit mir zum Ball geht.

Ich war wirklich nervös, denn ich wollte mit ihr als meine feste Freundin auf den Ball gehen.

"Nico! Was machst du denn hier?" Fröhlich lächelnd öffnete Luna mir die Tür.

Mit einem verlegenden Lächeln reichte ich ihr den Strauß Rosen und nahm ihr Hand, als sie die Blumen annahm.

"Wow, die sind wunderschön" staunte Luna und lächelte verlegen.

"Du bist wunderschön" entgegnete ich und sofort sah sie mich überascht an.

"Luna, uhm.. Willst du mit mir zum Ball gehen? Als meine feste Freundin?" brachte ich die Wörter heraus und sah sie fragend an.

"Oh mein Gott.. Ja! Wirklich gerne!" strahlte Luna über beide Ohren und wollte mich zögerlich umarmen, als ich sie stattdessen vorsichtig küsste.

"Ich hab dich lieb, Luna" lächelte ich, als wir uns gelöst hatten.

"Ich dich auch, Nico"

✿ ✿ ✿

Un Destino | Soy Luna [abgebrochen]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt