Ambars Sicht
Ich war an Matteo gekuschelt und zusammen schauten wir 'Zurück in die Zukunft', während die Uhr gerade 21:30 Uhr schlug.
Die ganze Zeit konnte ich mich kaum auf den Film konzentrieren, zu viele Sachen schwirrten mir im Kopf herum.
"Matteo?" hauchte ich leise seinen Namen und sah zu ihm.
"Hmm?" murmelte er und seine Augen wanderten zu mir.
"Was machst du nächsten Samstag..?" fragte ich nervös, obwohl ich dazu keinen Grund haben sollte. Ich hatte mich so oft mit ihm getroffen, was sollte jetzt anders sein?
"Nichts, wieso fragst du?" Nun drehte er sich ganz zu mir und schaltete den Film schnell etwas leiser.
"Ich dachte.. wir könnten auf ein Date gehen" nannte ich es beim Namen und sah unsicher zu ihm.
Seinen Blick konnte ich nicht ganz identifizieren. War er angewiedert oder überascht? Wollte er das überhaupt auch?
"Ein.. Doppeldate!" fügte ich schnell hinzu und seufzte leise auf, "Um Simon und Jazmin zusammen zu führen! Die beiden wären ja ein perfektes Paar, nur schaffen sie es von alleine nicht zusammen, also dachte ich wir könnten nachhelfen"
"Klar, dass ist eine gute Idee. Simon sucht eh ein Date für den Ball und sie wäre perfekt für ihn" lächelte Matteo mich an.
"Dann.. schreibe ich ihr Mal, sie wird das bestimmt freuen" lächelte ich gezwungen und holte mein Handy raus, wo ich sofort den Messanger öffnete und Jazmins Kontakt raussuchte.
'Matteo und ich hatten die Idee auf ein Doppeldate mit dir und Simon, nächsten Samstag zu gehen, was sagst du dazu?' schrieb ich Jazmin und sah dann kurz zu Matteo, der gerade Simon zu schreiben schien.
'Echt? Das wäre super, weiß er auch davon?' kam kurzdarauf von Jazmin.
'Ich denke schon, ich schreib dir später nochmal ob es klappt!' versicherte ich ihr und packte dann mein Handy weg.
Da hatte ich mir aber was ausgedacht...
✿ ✿ ✿
DU LIEST GERADE
Un Destino | Soy Luna [abgebrochen]
FanfictionEs gibt Menschen, die füreinander bestimmt sind. Nicht für den Zeitpunkt, vielleicht für irgendwann. Vielleicht werden sie aber auch nie zu einander finden. Es gibt aber Menschen, die kennen sich bereits und wissen nicht, dass sie ohne einander nich...