9. - Aushilfe & Backstunden!

169 11 2
                                    

Lunas Sicht

Nervös sah ich zu Nico rüber und blickte dann ein letztes Mal auf das Schild mit der Aufschrift 'Aushilfe gesucht', ehe ich meinen Mut zusammen nahm und auf ihn zu lief.

"Hey Nico" begrüßte ich den Kellner und lehnte mich an die Bar.

"Hallo Luna, willst du etwas trinken?" fragte er höflich und wischte schnell noch einmal durch ein Glas.

"Nein, ich bin wegen dem Aushilfe-Gesucht-Schild hier. Ich würde mich gerne bewerben" lächelte ich.

"Hmm, ich habe gehört der Typ der entscheidet wer genommen wird soll sehr streng sein, also erzähl mir doch schon mal wieso du diesen Posten möchtest" grinste Nico und machte eine kurze Pause.

"Ich liebe das Roller und ich habe schon öfters hier ausgeholfen, wenn Simon mal nicht konnte. Das heißt ich bräuchte nicht mal eine Einweisung oder ähnliches" schmunzelte ich und hoffte, dass Nico ja sagen würde.

"Das klingt doch gut, dann gib mir einen Moment und wir beraten uns" grinste Nico, drehte sich für zwei Sekunden weg, ehe er sich lachend wieder zu mir drehte.

"Na gut, du hast den Job!" grinste er.

"Wirklich?" fragte ich strahlend und fiel Nico um den Hals.

"Jup, willkommen im Team, Luna" lächelte er und erwiederte die Umarmung.

"Ich werde dich nicht enttäuschen Nico!" versprach ich ihm und löste mich schnell.

Pedros Sicht

"Okay, als erstes brauchen wir Mehl, Milch, Eier und all sowas für den Teig" erklärte ich Delfi und stellte alle Backutensilien auf den Tisch.

"Gut, dann vermengen wir die, richtig?" fragte Delfi und schnappte sich sofort das Mehl.

"Nicht so schnell, du musst erst abmesen wie viel da rein muss!" erinnerte ich sie und nahm ihr das Mehl wieder weg.

"Gut, dann lass uns das eben wiegen" entgegnete sie und stellte mir die Waage mit samt der Schüssel hin.

"Gut, jetzt können wir beginnen!" meinte ich und schüttete etwas Mehl in die Schüssel.

Eine Viertelstunde später hatten wir alles vermischt und verteilten den Teig auf dem Blech.

"Ich freu mich jetzt schon auf die Kekse" grinste Delfi und begann die letzten paar Klumpen Teig zu verteilen.

"Ich auch! Du bist echt eine tolle Assistentin, weißt du das?" grinste ich die hübsche schwarzhaarige neben mir an.

"Danke und du bist ein super Koch und Bäcker" gab sie schmunzelnd zurück.

"Was hälst du davon wenn wir uns nochmal treffen und was anderes machen? Ich hatte da so ein Rezept gesehen um Gummibärchen selbst zu machen" erzählte ich und nahm mir das Blech, nur um es kurzdarauf in den Ofen zu schieben.

"Klingt mega! Das machen wir" beschloss Delfi und setzte sich auf einen Hocker.

"Super, ich kann es kaum erwarten" lächelte ich.

✿ ✿ ✿

New Chapter 💗
Ich hoffe es gefällt euch, auch wenn es etwas langweilig ist

Un Destino | Soy Luna [abgebrochen]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt