3. - Jims Flirtversuche und die Suche nach einem Date

253 21 8
                                    

Ramiros Sicht

"Hey Ramiro" flötete Jim meinen Namen und skatete zu mir. Genervt verdrehte ich die Augen und beschleunigte mein Tempo. Schon in der Schule hatte sie die ganze Zeit den Kontakt mit mir gesucht und jetzt auf der Bahn soll das weitergehen?

"Der Helm steht dir, ist der neu?" fragte sie und skatete nah bei mir, weswegen ich abbremste.

"Diesen Helm besitze ich schon seit Jahren, Jim!" gab ich zurück und verschränkte die Arme.

Was war nur los bei diesem Mädchen? Seitdem Nico mit ihr Schluss gemacht hat, weil er nicht mehr als Freundschaft für sie empfindet, klebt sie regelrecht an mir.

"Oh haha. Naja, er steht dir trotzdem" grinste sie und strich sich eine Strähne hinter die Ohren.

"Jetzt mal im Ernst Jim, was ist los mit dir? Seitdem gestern die Schule angefangen hat klebst du an mir! Wieso? Verbring deine Zeit lieber bei Yam oder so!" zischte ich sie an.

"Naja, es ist so.. Ich find dich ganz süß.." stammelte sie.

Ach, von einem auf den anderen Tag hat sie Gefühle für mich. Nur weil ihr Prinz Charming jetzt Schluss gemacht hat brauch sie jemanden zum eifersüchtig machen, wie damals meinen Kumpel.

"Ich dich aber nicht! Ich bin sehr glücklich mit meiner Freundin!" knurrte ich und sofort fiel mir alles aus dem Gesicht, als ich realisierte, dass ich gerade einen Schritt zu weit gegangen war.

"Freundin? Wieso weiß ich davon nichts?" fragte sie und verschränkte die Arme.

"Wir wollten es geheim halten" versuchte ich mich rauszureden.

"Und wer ist es?"

Sofort ging ich in meinem Kopf alle möglichen Mädchen durch. Ambar, Delfi oder Jazmin konnte ich nicht nennen, mit den Drei hatte ich nichts am Hut. Nina war mir als Freundin viel zu wichtig, als das ich jetzt eine Fake-Beziehung mit ihr anfangen könnte. Und Luna? Sie war eindeutig nicht mein Typ, dass wusste jeder hier. Ich stand eher auf taffe Mädchen, die eine Herausforderung sind. Also blieb nur noch eine übrig.

"Na Yam" entgegnete ich knapp.

"Yam!? Wieso hat sie das nicht erzählt?" fragte Jim und fing sofort an zu grübeln.

"Niemand sollte davon erfahren. Am besten erzählst du ihr auch nicht, dass ich dir was gesagt habe" riet ich ihr noch, klopfte ihr kurz auf die Schulter und skatete dann von der Bahn.

Oh man, ich hatte mich echt in ein Schlammasel geritten.

Simons Sicht

"Hey Kumpel" begrüßte Pedro mich und wir umarmten uns kurz freundschaftlich. Dann wanderte mein Blick zurück auf mein Handy.

"Was machst du da?" fragte Pedro und blickte über meine Schulter auf mein Handy.

"Ich habe eine Liste angelegt. Dort zähle ich auf, was ich an welchem Mädchen gut und was schlecht finde. Und dann entscheide ich mich, welche ich zum Winterball einlade" erklärte ich Pedro.

"Du bist verrückt Simon. Wieso fragst du nicht das Mädchen, für welches du die meisten Gefühle hast?" schlug er vor und setzte sich neben mich auf den Hocker.

"Aber ich bin in keine verliebt. Außerdem muss ich schon im voraus planen! Sonst werde ich kein Date mehr bekommen"

"Ach Simon. Der Ball ist in 3 Monaten, bis dahin kannst du dich doch mit einer anfreunden und wer weiß, vielleicht entwickelt sich da was"

"Ich weiß nicht. Aber ich werde alle Möglichkeiten offen halten. Danke mein Freund" bedankte ich mich bei Pedro.

"Gerne doch. Sag mir dann bescheid wenn du dich entschieden hast. Und jetzt zieh dir die Schürtze um, wir haben Gäste!"

✿ ✿ ✿

Neues Kapitel 🥀
Hoffe es gefällt euch 💋

Un Destino | Soy Luna [abgebrochen]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt