Ein Abschied für immer

3.1K 114 15
                                    

Drina's Sicht:

"Wir haben uns heute zu diesem traurigen Tag eingefunden, um den jungen Zauberer Draco Malfoy von dieser Welt zu verabschieden!........."

Heute war Dracos Beerdigung und da stand ich ganz in schwarz. Harry zu meiner linken und Hermine zu meiner rechten Seite und Ron neben Hermine. Mir liefen die Tränen nur so über die Wangen und ich konnte es einfach nicht stoppen. Der Schmerz saß einfach zu tief!

Die Schuld an seinem Tod plagte mich seit nun schon einer Woche! Eine Woche war es nun her, dass wir die Schlacht gegen Voldemort gewonnen hatten! Doch ich konnte mich darüber nicht freuen! Meine zweite Hälfte war tot! Und ich hatte noch nicht einmal was tun können!

Harry hielt mich die ganze Zeit fest an der Hand, als sie den Sarg mit seinem toten Körper nach unten in die Erde ließen. Ich hörte dem Pfarrer überhaupt nicht zu. In Gedanken war ich bei unserer Kindheit.

Als wir mit 7 Jahren Quidditch draußen im Garten gespielt hatten! Wir hatten den ganzen Tag durchgespielt, bis uns Mutter hereingerufen hatte! Damals hatten wir so einen Spaß zusammen gehabt!

"Drina wir sollen jetzt etwas ins Grab legen!", sagte Hermine und weckte mich somit aus meinen Gedanken. Ich wartete, bis alle Besucher etwas hineingelegt hatten und ließ Hermine und Ron schon mal vorgehen. Dann trat ich vorsichtig ans Grab. Harry stand dicht hinter mir. Ich brauchte ihn als seelische Unterstützung.

Wenn er nicht da wäre wüsste ich nicht, ob ich das heute sonst geschafft hätte!

Meine Wangen waren schon ganz nass vom vielen Weinen. Ich schniefte einmal, atmete kurz durch und warf etwas Erde auf den Sarg.

"Es tut mir so leid Draco! Du hättest dich nicht für mich opfern müssen! Das ist alles meine Schuld, ich hätte verdammt nochmal besser aufpassen müssen! Doch das habe ich nicht und jetzt bist du tot! Wir haben uns doch gerade erst wieder vertragen Draco! Warum musste jetzt sowas passieren? Ich wünschte, ich könnte all die Jahre voller Hass und Streit aus dem Leben löschen, doch das kann ich nicht! Es ist nun mal wie es ist! Es tut mir leid Draco, dass all dies passiert ist, doch ich liebe Harry! Und ich liebe meine Freunde! Und ich liebe dich Bruderherz, das habe ich immer getan und werde es immer! Ich werde niemals vergessen, was du für mich getan hast und werde es später einmal meinen Kindern erzählen! Machs gut Zwillingsbruder, ich hab dich lieb, du Idiot!", sprach ich und ich hoffte so sehr, dass er mich hören konnte.

Durch den wolkenbefangenen Himmel zwängte sich plötzlich ein einzelner Sonnenstrahl hindurch und schien mir direkt ins Gesicht. Da wusste ich es! Draco hatte mich gehört und verzieh mir. Lächelnd wischte ich mir die Tränen aus dem Gesicht und stand auf.

Langsam ging ich zu Harry zurück, der geduldig etwas abseits vom Grab gewartet hatte. Er lächelte mich warmherzig an und ich lächelte vorsichtig zurück.

"Geht's dir gut?", fragte er mich besorgt.

Ich sah nochmal zurück zum Grab, auf dem immer noch der Sonnenstrahl schien und nickte.

"Draco hat mir verziehen! Ich werde, glaub ich, eines Tages damit abschließen können, mit dem und meiner Familie!", meinte ich lächelnd.

Harry schloss mich in eine Umarmung und diese mir so vertraute Wärme, die ich so sehr liebte, umgab mich. Ich zog seinen Duft ein und mein Herz klopfte automatisch schneller.

Harry sah mir plötzlich tief in die Augen. "Ich liebe dich!", flüsterte er und mein Herz raste nun förmlich. In meinem Bauch fühlte es sich an, als ob tausend Schmetterlinge herumfliegen würden.

"Ich liebe dich auch so sehr!", flüsterte ich zurück und zog ihn in einen leidenschaftlichen Kuss.




Die Teufelin (Harry Potter FF) [WURDE ÜBERARBEITET]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt