Kapitel 13

199 32 25
                                    

ANGEL BETRACHTETE MIS entspannten Gesichtsausdruck und ließ sich mit einem Glas Wasser in ihren Händen auf einen Stuhl nieder

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

ANGEL BETRACHTETE MIS entspannten Gesichtsausdruck und ließ sich mit einem Glas Wasser in ihren Händen auf einen Stuhl nieder. Sie legte ihren Kopf schief und kniff die Augen zusammen, doch das Mädchen mit den blonden Haaren und den blauen Strähnchen sah tatsächlich so beruhigt und sorgenfrei aus, wie sie es noch gar nie erlebt hatte. Es war für Angel wirklich ungewöhnlich, sie so zu sehen, was ihrer Meinung nach kein gutes Zeichen war. Mi war einfach durchgehend gestresst gewesen und das, obwohl sie erst seit zwei Tagen hier war.

Ihre graublauen Augen waren nicht zu sehen, da ihre Lider sie verdeckten. Ihre dunklen Wimpern umrahmten sie auch noch zusätzlich, sie zuckten immer wieder ein wenig, so wie es jeder tat, der schlief.

Angel konnte nicht anders, als zu seufzen. Spontan beschloss sie Rae auf das Ganze mit Mi anzusprechen, nachdem sie noch einige Minuten gewartet hatte, bis sie sicher war, dass der junge Tracer auch wirklich schlief.

"Rae? Kann ich ... kann ich dich etwas fragen?"

Sie war viel zu unsicher, um einen normalen Satz rauszubringen. Das lag daran, dass sich Angel und Rae gar nicht so oft unter vier Augen unterhielten, da sie komplett unterschiedliche Freundeskreise hatten. In Wirklichkeit waren sie sogar ziemlich verschieden, denn Angel vergrub sich meist in Lektüren, oder unterhielt sich mit ihrem besten Freund Shell über Mathematik, während Rae fast durchgehend mit ihren vielen Freunden skypte, simste oder eine volle Make-Up-Session durchzog. Doch seit Mi hier war, waren die drei in einer gewissen Weise miteinander verbunden, auch wenn es Rae bestimmt nicht so ganz passte, dass sie nun folglich weniger mit ihren eigentlichen Freunden machte.

Rae lag auf ihrem Bett und war in ihr Smartphone vertieft, als sie von Angels Stimme unterbrochen wurde. Sie sah überrascht, beinahe erschrocken auf, lächelte jedoch einen Moment später wiederum. Wenigstens war sie nicht die Einzige, die das Gefühl hatte, als ob sich diese Situation ein wenig seltsam anfühlte.

"Klar. Was gibt's denn?", fragte Rae und legte ihr Handy ab, da sie gemerkt hatte, dass Angel nicht nur eine einzige Frage stellen wollte, sondern ein Gespräch zu beginnen versuchte.

"Es geht, naja, um Mi. Ich hab das Gefühl, als ob sie ... als ob sie irgendwie gestresst wäre. Also nicht nur gestresst, sondern auch gereizt, überanstrengt und müde. Ich finde, dass sie sich ... dass sie sich seltsam verhält", erklärte Angel, die nicht ganz die richtigen Worte fand, um das zu beschreiben, was sie fühlte und meinte. Folglich war Rae natürlich auch nicht so ganz überzeugt, von ihren Worten.

"Seltsam? Kann sein, dass sie bisschen müde ist, aber ehrlich? Du findest, sie verhält sich wie ein Freak?", fragte Rae nun beinahe belustigt, was Angel fast die Augen verdrehen ließ. Doch sie wollte keinesfalls einen Streit anfangen, sie wollte Rae einfach nur davon überzeugen, dass mit Mi etwas nicht stimmte.

"Nein, das habe ich doch gar nicht gemeint. Ich finde bloß, dass es so aussieht, als ob es ihr nicht gut gehen würde. Weißt du, als ob sie unter Druck gesetzt worden wäre. Denkst du, es könnte etwas mit ... Lucette zu tun haben?", stotterte Angel, die nun selbst zweifelnd ihre Augenbrauen zusammenzog. Trotzdem war sie froh, dass sie endlich diesen Namen ausgesprochen hatte, auch wenn Rae sie nun wahrlich verdutzt anblickte.

Alles Blau || ehem. Everything is BlueWo Geschichten leben. Entdecke jetzt