TROTZ ALLEM MUSSTE Mi zuerst bei diesem Universitätssystem mitmachen, sonst konnte sie sich ihre Flucht abschminken. Machte sie nicht mit, würde das auffallen, bestimmt würden die Tracker Alarm schlagen, da Tracer anscheinend tatsächlich chronisch nichts hinterfragten. Dann würde sie es nie schaffen, aus der IUU auszubrechen.
Deswegen kramte sie auch ihr Smartphone aus ihrer, beziehungsweise Raes Tasche und suchte zuerst den Raum oder Saal oder was auch immer, in welchen sie musste. Während sie diese Information eruierte, ging sie langsam und schlendernd nach rechts, den Gang mit den Vorlesungssälen entlang. Als sie vor dem Lift und den Treppen zum Stehen kam, hatte sie bereits herausgefunden, dass sie in den zweiten Stock musste. In einem der seltsamen Räume - oder besser gesagt Arenen, wie sie in dem kleinen Kästchen zumindest genannt wurden - fand nämlich Physische Kompetenzen für Zweitsemestler statt.
Sie sah schließlich von ihrem Handy auf und analysierte den Lift, welcher sich eben zufällig vor ihr befand und entschloss sich dazu ihn zu verwenden, anstatt die Treppen hinauf zu steigen, schließlich hatte sie es doch ein wenig eilig, da sie gleich zwei Stöcke nach oben musste und sich im Moment jedoch im Erdgeschoss befand. Sie drückte den Knopf gleich mehrmals, ungeduldig hintereinander, bis er eine kurze Zeit später seine automatischen Türen zur Seite schob und sie eintrat. Es gab vier Knöpfe, drei für die drei Stöcke der IUU und einen für das Erdgeschoss. Unter dem Knopf dafür, war außerdem ein Schlitz, möglicherweise für einen Schlüssel oder etwas Derartiges.
Mi dachte nicht weiter nach, da sie die Eile in ihrem Kopf wieder einholte und sie schließlich kurzerhand den Knopf mit der in Gold geschriebenen Ziffer Zwei drückte. Während sie im zweiten Stock gelandet war und abwesend aus dem Lift stieg, suchte sie diese Arena, in welche sie musste.
Arena 0.
Zuerst las sie es in ihrem Smartphone, sah diese Aufschrift dann jedoch auf der Tür, vor welcher sie stand, nachdem sie aus dem Fahrstuhl gestiegen war. Sie überlegte nicht lange, steckte ihr Handy wieder in die Tasche und betrat die Arena.
Die sogenannte Arena 0 entpuppte sich als gewöhnlicher Turnsaal, nur etwas größer und inklusive einem Schwimmbecken auf der linken Seite. Etwa mittig stand eine Gruppe von Tracern, daraus herausfiltern ließen sich ein Universitätsprofessor, welcher wahrscheinlich PK unterrichtete und ihre beiden Zimmernachbarinnen, die ihr kurz, aber unauffällig zuwinkten.
"Ah, hier ist sie schon, unsere Neue. Willkommen, Montgomery", begrüßte sie der Universitätsprofessor. Er war etwa vierzig Jahre alt und trug seltsamerweise einen grauen Kampfanzug in einem undefinierbaren speziellen Stoff, welcher sich an seine zahlreichen Muskeln anpasste. Die Tracer hatten noch immer dieselbe Kleidung an wie zuvor in TS. Zum zweiten Mal an diesem Tage drehten sie sich alle zu Mi und gafften sie an.
"Mein Name ist John Millstone und ich unterrichte Physische Kompetenzen, Semester Nummer Zwei. Komm doch bitte ein wenig näher."
Während Mi zögerlich und mit gesenktem Blick näher an die Gruppe der Tracer herantrat, zeigte der Professor all seine weißen Zähne. Waren sie gebleicht, oder von Natur aus so strahlend hell? Nicht, dass Mi Interesse an dem für sie sowieso viel zu alten Mann zeigte, jedoch konnte sie sich gut vorstellen, dass sich das jeder fragte, der ihn lächeln sah.
DU LIEST GERADE
Alles Blau || ehem. Everything is Blue
Paranormal❝Geheimnisse, die danach zu streben scheinen, gelüftet zu werden. Erinnerungen, die danach schreien, wiedergefunden zu werden. Schicksale, die ganze Weltanschauungen in die Leere drängen.❞ ·•· Monate sind bereits vergangen, seitdem die »Extremisten«...