Kapitel 36

89 17 6
                                    

"UND JETZT PASS AUF", rief Rae voller Vorfreude

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

"UND JETZT PASS AUF", rief Rae voller Vorfreude. Angel beobachtete sie misstrauisch, wie sie sich bückte und unter ihrem Bett etwas hervorzog. Schleifen über dem Boden. Sie hob den Vintagekoffer auf und trug ihn zum Schreibtisch. Der alte, abgenutzte Stoff fühlte sich weich unter ihren Fingern an. Es überraschte sie erneut, dass er trotz seiner erstaunlichen Größe federleicht war.

"Was wird das?", wollte Angel wissen und bewegte sich mit verschränkten Armen auf sie zu. "Warum bist du heute überhaupt so verdächtig gut aufgelegt?" Unsicher linste sie vom Gepäckstück zu Rae, die ihr daraufhin ein mysteriöses Lächeln schenkte.

"Wirst du gleich sehen", versprach sie und strich über das zerkratzte Schloss. Rost hatte sich über die Jahre hinweg darauf gebildet. "Wo ist der Schlüssel? Also der Schlüssel-Schlüssel?", wandte sie sich an Angel, die immer noch unschlüssig den Gegenstand auf dem Schreibtisch anstierte.

"Einen Moment", murmelte sie, sah kurz noch unsicher zwischen Rae und dem Koffer hin und her, bevor sie zu ihrer Kommode trottete. Ihre Hände verschwanden darin und kramten eine Weile. Rae klopfte mit den Fingern auf dem braunen Leder. Einen Moment später hielt Angel ihr den filigranen Schlüssel entgegen, worauf sie ihn ihr ohne zu zögern abnahm.

Kommentarlos steckte sie ihn in das Loch hinein. Obwohl die Form exakt so aussah, als würde er hineinpassen, ging sie auf Nummer sicher und schob das golden schimmernde Konstrukt äußerst behutsam rein. Sie war die Ruhe in Person, obwohl sie innerlich vor Freude tobte.

Es überraschte sie kaum, dass sie keinen Widerstand spürte. Bereits äußerlich erkannte man, dass er wie maßgeschneidert passen würde. Wie aus Zauberhand wurde der Schlüssel hineingezogen, worauf sie erstaunt davon abließ. Grinsend wandte sie sich wieder Angel zu.

"Unglaublich!", rief sie mit geweiteten Augen. "Wie bist du darauf gekommen, dass er in diesen verstaubten Koffer hier passen würde?"

"Das ist ja das beste, ich sag's dir", meinte Rae kopfschüttelnd. "Im Lift der IUU, da ist ja dieser Schlitz unter dem Knopf für die Drei. Weißt du welchen ich meine?" Mit ihrer Frage schwangen ihre Hände gestikulierend mit, um das Bild zu umschreiben. Das ungewöhnliche Schlüsselloch, das niemandem auffiel. Die sich überkreuzenden Schlitze.

"Wie bitte? Ich verstehe nicht...", grübelte sie verdutzt. Kurz verblieb sie in ihrer innerlichen Verwirrung, bis sie ihre Augenbrauen anhob. "Aha!", entkam es ihr und die Miene verwandelte sich schlagartig, sodass man ihr die überwältigende Freude deutlich ablesen konnte.

"So, jetzt öffnen wir das Ding aber. Die Spannung hält doch kein Tracker aus", erwiderte Rae bloß lachend. Sie umfasste den Griff des Schlüssels vorsichtig und zog ihn heraus. Mit einem Klicken sprang das Schloss auf. Ohne länger zu warten, legte sie ihre Hände auf die Ränder und riss den Koffer auf.

Als Rae die unendliche Schwärze des Koffers erblickte, klappte ihr Mund unwillkürlich auf. Entgeistert sahen sich die Tracer an, statt in Worte zu fassen, was hier vor sich ging.

Alles Blau || ehem. Everything is BlueWo Geschichten leben. Entdecke jetzt