Kapitel 5

417 66 119
                                    

NACHDEM MI ALLE möglichen Schlafpositionen durchprobiert hatte, entschied sie sich letztendlich doch dafür sich einfach auf den Rücken zu legen

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

NACHDEM MI ALLE möglichen Schlafpositionen durchprobiert hatte, entschied sie sich letztendlich doch dafür sich einfach auf den Rücken zu legen. Sie starrte an die Decke, als wäre sie gerade das Interessanteste der Welt. Schlafen würde sie diese Nacht wohl doch nicht können.

Nachdem die Mädchen fertiggegessen hatten, waren sie fast direkt ins Bett gefallen, doch Mi hatte nun schon seit mindestens einer Stunde kein Auge zugedrückt. Viel zu viele Fragen, welche sie den ganzen Tag über ignoriert beziehungsweise verdrängt hatte, traten nun wieder in den Vordergrund.

Was sollte sie von dem Ganzen nur halten? Anscheinend dachten Angel und Rae nicht weiter darüber nach, wie sie hier hergekommen waren, oder woher sie kamen. Aber Mi konnte das nicht einfach hinnehmen, warum sollte sie auch?

Mi musste sich jetzt einfach einen Überblick über alles schaffen. Sie selbst war also ein Tracer und würde nun ihre Zeit in dieser Universität, in der IUU verbringen müssen. Angel hatte ihr erklärt, dass sie in den Übungen über die Fähigkeiten noch erfahren würde und über welche Tracer verfügten. Genaueres wusste sie jedoch nicht, aber 'Fähigkeiten' klang schon einmal vielversprechend. Diese Tracker wussten dann ja angeblich auch mehr über sie selbst, das durfte sie nicht vergessen.

Gut, also sie würde nach vier Jahren zu einem Tracker werden, wie auch immer das funktionieren mochte, so war der Plan für das Leben, welches sie anscheinend nun führen musste.

Alles wurde ihr einfach eingesagt und sie musste es einfach tun, so wie die anderen Tracer, aber warum war sie die einzige, welche all das in Frage stellte? War bei ihr möglicherweise tatsächlich etwas falsch gelaufen?

Mi konnte sich noch gut an die Worte der Ärztin - 'Denken sie an die von der Routine abweichenden Umstände' -, erinnern und das klang ganz und gar nicht normal.

All das bereitete ihr Kopfschmerzen. Vor allem der Gedanke, dass sie einmal ein Menschenmädchen gewesen sein musste, bevor sie von Pond gezeichnet wurde, kam ihr wirklich falsch vor. Sie erinnerte sich an nichts und ein Mensch zu sein fühlte sich noch viel fremder an, als alles andere im Moment. Wer weiß wie viel von dem auch wahr war.

Nun musste Mi über Angel und Rae nachdenken. Sie war sich ziemlich sicher, dass diese beiden Tracer ehrlich waren. Sie waren einfach die herzlichsten Personen, die sie bisher kennen gelernt hatte. Die zwei Mädchen hatten es auf eine ehrliche Art und Weise geschafft, sie von diesem ganzen Albtraum abzulenken. Sie konnte sich nicht vorstellen, dass diese Tracerinnen etwas Böses im Sinne hatten, da einfach niemand so gut lügen konnte. Mi konnte den beiden einfach keine Schuld an dieser verwirrenden Existenz geben, die sie durchlebte.

Pond war natürlich als ein so hohes Tier in der IUU schon sehr verdächtig, aber sie war auch so leicht zu durchschauen. Man sah ihr jede Lüge an, eigentlich war sie sich sicher, dass mit ihr nicht alles stimmen konnte, wenn Pond so verdächtig herum stotterte.

Aber was sollte sie nun tun? Sollte sie Alarm schlagen, gegen alles was ihr vorgeschrieben wurde protestieren und sich einen Weg aus der IUU finden? Diese ganze Ruhe und Ordnung, welche hier herrschte einfach ignorieren? Anscheinend wussten diese Tracker doch etwas über diese Rasse, welcher Mi schließlich ebenfalls angehörte.

Alles Blau || ehem. Everything is BlueWo Geschichten leben. Entdecke jetzt