"DIESE ANGESTELLTE IST gestorben, Angel, kannst du das fassen?"
Ein Mädchen, welches direkt angefangen hatte irgendwelches Zeug zu faseln, als die beiden eingetreten waren, stand mitten in dem Zimmer und sah Angel mit weit aufgerissenen Augen an.
"Moment, jetzt einmal langsam und ein bisschen weniger dramatisch wenn's geht. Wer ist denn gestorben?", wollte Angel wissen. Anscheinend hatte das Mädchen, dessen Namen Mi noch immer nicht kannte, etwas überstürzt berichtet.
"Naja ... diese Angestellte, die am Abend immer die Gänge im Mädchentrakt reinigt. Du weißt schon, diese, die dir immer deine Ohrringe bringt, wenn du sie verlierst." Vorwurfsvoll sah sie Angel an und diese legte mit hochgezogener Augenbraue ihre rechte Hand auf ihre Brust.
Was? Wie bitte?
Die Spannung legte sich, obwohl sich Mi jetzt nicht mehr sicher war, ob Spannung überhaupt jemals existiert hatte. Es schien, als ob sie den Ernst fälschlicherweise in diese Situation hineininterpretiert hatte. Ach, dachte Mi. Sie war noch immer so verwirrt, sie würde einfach zusehen, wie die Mädchen so miteinander sprachen und lebten. Später würde sie sich dann erst ein eigenes Bild machen, sobald sie wieder normal denken konnte. Sobald sie es gelernt hatte zu leben.
"Meine Ohrringe? Das gibt's doch nicht. Nur weil meine eben klein sind und deine Armreifen nicht zu übersehen sind." Angel seufzte und verdrehte ihre Augen, während sich auf dem ihr gegenüberstehenden Mädchen bereits ein teuflisches Lächeln gebildet hatte.
Mi verstand die Welt nicht mehr. Reagierte man so auf Todesnachrichten?
"Tracer, was wirst du bloß ohne dieser Frau machen", lachte sie diese aus.
Nun wandte sich Angel wieder der wie versteinerten Mi zu und klärte sie über die verwirrende Situation auf.
"Ja, Rae, wirklich witzig. Mi, das ist Rae Roots, die garantiert lustigste Person im gesamten Universum."
Rae grinste verschmitzt in Mis Richtung während Mi ihr leicht verwirrt zunickte, jedoch trotzdem versuchte nett zu lächeln.
"Hey, Mi!"
Angel ging kopfschüttelnd und verärgert murmelnd in den angrenzenden Raum, während sich Rae auf ein Bett direkt neben dem riesigen Fenster warf. Aus dem anderen Raum hörte sie, wie Angel einen Wasserhahn aufdrehte und eine Eiswürfelmaschine in Betrieb setzte.
Mi ging etwas weiter in den Raum hinein und sah sich um. An der linken Wand bis zu den Fenstern waren drei Betten im Abstand von zwei Metern voneinander aufgereiht. Links von der Tür war, vermutete Mi zumindest, das Bad. Mi sah nach rechts und erhaschte einen Blick auf Angel, welche sich in einer winzigen Küche etwas zubereitete.
Nun wandte sie sich wieder Rae zu, welche gut gelaunt mit ihren Füßen wippte und Handy spielte. Als sie merkte, dass sie beobachtet wurde sah sie zu Mi auf und sah sie fragend an. Mi wiederum sah Rae jedoch fragend an, weswegen sie beschloss, nun endlich zu fragen, was ihr wirklich auf der Zunge lag. Sie räusperte sich und brach den Blickkontakt für einen kleinen Moment ab.
DU LIEST GERADE
Alles Blau || ehem. Everything is Blue
Paranormal❝Geheimnisse, die danach zu streben scheinen, gelüftet zu werden. Erinnerungen, die danach schreien, wiedergefunden zu werden. Schicksale, die ganze Weltanschauungen in die Leere drängen.❞ ·•· Monate sind bereits vergangen, seitdem die »Extremisten«...