Kapitel 17

856 50 0
                                    

Kapitel 17

Harry:

Ich wachte auf und sah auf die Uhr

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Ich wachte auf und sah auf die Uhr.
Ich konnte entziffern, dass es schon neun Uhr morgens war.
Ich ging müde ins Bad und machte mich fertig. Fertig geduscht und angezogen ging ich zum Bett von Ron. Am Bett angekommen sah ich, dass er schon weg war.
Ich stolperte die Treppen zum Gemeinschaftsraum herunter und erblickte dort Hermine.

"Wo ist Ron?",fragte sie verwirrt.

"Ich habe keine Ahnung. Vielleicht schon in der großen Halle um zu essen.",vermutete ich.

Hermine und ich gingen zur großen Halle.
Angekommen sahen wir wirklich Ron.
Er saß zusammen mit Olivia und Luna am Gryffindor Tisch.
Professor McGonagall hatte gerade noch mit den dreien besprochen und es schien etwas positives gewesen zu sein, denn sie sahen sehr erfreut aus. Hermine und ich setzten uns zu den dreien. Ich setzte mich gegenüber von Olivia und neben Luna hin. Auf der rechten Seite von Olivia saß Ron und Hermine setzte sich links neben Olivia hin.
Die Eulen flogen in der großen Halle herum und warfen Propheten und Briefe herunter.
Hedwig lies den Tagespropheten vor mir fallen. Ich las ihn mir durch und sah, dass Todesser ausgebrochen waren. Ich blätterte um und erschrak.

Nicht nur die Todesser brachen aus!
Lucifer Shadow (37) brach mit einigen Todessern aus Azkaban aus.
Niemand weiß wie sie es geschafft haben doch es wird gemunkelt, dass Sirius Black und Philomena Shadow damit etwas zu tun haben sollen.

Die Zauberwelt schwebt in Angst.
Nicht, dass nur Todesser ausgebrochen sind nein ein Serienmörder ist ausgebrochen.
Und dieser besitzt noch außergewöhnliche Kräfte.

Ich wurde unterbrochen weiter zu lesen, da Olivia die Zeitung wütend auf den Boden hinter mich warf.

"Stellt euch vor, dass der Serienmörder nach Hogwarts kommt, weil er seine Tochter sucht und sie, dass letzte mal hier gesehen wurde.",sagte Seamus der neben Luna saß.

"Oder, dass er jeden tötet den er begegnet.",fügte Hermine hinzu.

"Hätte er töten wollen wären jetzt schon dutzende Leute Tod.",erklärte Olivia.

"Woher willst du, dass wissen?",fragte Hermine.

"So würde ich mich, als Serienmörder Verhalten.",zischte sie.

"Wir haben, aber auch gute Nachrichten.",erklärte Ron.

"Ja?",nuschelte ich und er nickte heftig mit den Kopf.

"Liv und Luna machen den Unterricht mit uns Gryffindors. Sie verstehen sich nicht so gut mit den Ravenclaws aus ihren Jahrgang und deshalb fragten sie Dumbledore und er bejahte.",erklärte er glücklich.

HP FF || Olivia ShadowWo Geschichten leben. Entdecke jetzt