Kapitel 08

1.1K 66 3
                                    

Kapitel 08

Olivia:

Ich las weiter im Tagebuch meiner Mutter

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Ich las weiter im Tagebuch meiner Mutter. Sie war nach Gryffindor gekommen keine Ahnung wie sie, dass geschafft hat. Sie freundete sich schnell mit Lily Evans an, die beiden kamen auch in ein Zimmer. Meine Mutter war mit Evans so befreundet wie Alison und ich. Sie war eher die Regel brecherin und Evans die die sich an jede Regel hält.
Ich blätterte die Seite um.

Es ist viel Zeit vergangen und Lily und ich eher gesagt nur ich, hab sehr viel scheiße gebaut. Sei es, dass die Mädchen Toiletten unter Wasser standen oder es in der großen Halle Schleim regnete. Nur Lily weiß wer das alles produzierte. Ich wollte nicht noch mehr Aufmerksamkeit als ich schon so habe.
Potter, Lupin, Black und Pettigrew spielten auch öfters Streiche, aber das war mir so ziemlich egal. Peeves und ich haben uns verbündet und planen schon einen großen Streich an alle Häuser und Lehrer.
Ich bin in so ziemlich jeden Fach gut.
Quidditch ist ziemlich uninteressant, da ich normales fliegen bevorzuge. Ich meine wie komisch würde es aussehen wenn ich auf einem Besen mit meinen Flügeln sitze?
Es ist übrigens Herbst. Ich bin meist mit Lily und Snape unterwegs. Severus Snape ist in Slytherin ist mir, aber so ziemlich egal da er ziemlich nett ist. Okay manchmal ist er komisch, aber ist das nicht irgendwie jeder?
Er ist super schlau was Zaubertränke anbelangt. Er ist immer schon früher als die anderen fertig und langweilt sich dann.

Ich hörte auf zu lesen, da ich jemanden hörte. Tatsache irgendjemand schleicht ums schloss herum. Ich kann noch nicht erkennen wer es ist, da die Person zu weit entfernt im Schatten rumläuft.
Ich ignorierte die Person einfach und schaute auf das Buch ,dass ich mittlerweile zugeschlagen hatte.
Ich fuhr mit meiner Hand über den Buchrücken. Ich saß immer noch leise auf der Weide als mich eine Stimme anschrie:
"Komm sofort darunter, dass ist gefährlich!"
Ich sah hinunter und sah in die Augen von Harry James Potter.
»Was machst du eigentlich hier? Und wieso bist du nicht verletzt oder Tod?«,fragte er verwundert.

»Ich muss dir Garantiert nicht antworten.«

»O doch. Ich werde so lange warten bist du mir geantwortet hast.«

»Okay. Ich weiß selbst nicht warum ich hier sitze. Ich glaube ich wollte nur meine Ruhe haben. Außerdem mögen Pflanzen und Tiere mich halt gerne.«
Das war sogar nicht gelogen. Ich hab nur eben nicht die ganze Wahrheit erzählt.

»Alles klar.«

»Wieso bist du hier?«

»Konnte nicht schlafen.«

»Hier.«
Ich warf ihm ein kleines Fläschchen hin.
»Geh ins Bett und nimm einen Schluck. Du wirst dich beruhigen und dann ganz von allein einschlafen. Keine Angst hat keine Nebenwirkungen und ist auch nicht Giftig.«

»Okay, danke. Bis morgen.«

»Bis morgen.«

Er ging ins Schloss und ich blieb sitzen.
Man war das schräg. Ich war noch nie zu fremden so freundlich. Egal ich bin Müde.
Ich weiß, dass wenn etwas passiert die Weide mich beschützen würde.
Und so schlief ich ein und hatte einen Traumlosen schlaf.

HP FF || Olivia ShadowWo Geschichten leben. Entdecke jetzt