Epilog

1.1K 38 45
                                    

Bitte erst das Lied anmachen, wenn die Erlaubnis erteilt wird.
Olivia's Sicht

Der leichte Glitzer auf dem weißen Kleid sah atemberaubend aus.

Alles sah Atemberaubend aus. Ron hielt als Bräutigam seine kurze Rede, wie groß seine liebe war.

Seine Wangen glichen seiner Haarfarbe und jeder der Gäste strahlte uns an.

Er lächelte mich kurz an und ich zurück.

Alles war wie in einem Märchen.

Es gab ein Happy End.


Für Ronald Weasley und Hermine Granger.


Ortswechsel und Zeitsprung & Sicht des
Erzählers


„Mommy Mommy, ich will den Besen haben.",sagte der kleine Junge und zeigte auf das Glas, wo hinter, der besagte Besen war.



Die Mutter lächelte ihr Kind an und zog es dennoch weiter.


„Wir müssen nach Hause, dein Vater vermisst und sicherlich schon sehr.",erklärte die Mutter und schon waren sie appaiert.



„Rolf!",rief die Dame ihren Mann.



„Ja Luna?",kam es aus der Küche.



„Wir müssen uns doch beeilen, heute ist das Jahrgangstreffen."



„Ja, der Kuchen ist doch fast fertig."



„Lorcan, Lysander? Euer Großvater wird aufpassen.",rief die Mutter durch das Haus.



Zusammen appaierte das Ehepaar nach Kings Cross zum Gleis neun. Zusammen liefen ske durch die Barriere, und lächelten sich an. Das letzte mal fuhren sie nun nach Hogwarts. Es war eine Idee von Severus Snape, dem jetzigen Schulleiter Hogwarts' ein Jahrgangstreffen zu veranstalten.




Ein letztes Mal stieg Luna also in den Zug. Sie zog ihren Mann aufgeregt, wie ein kleines Kind, hinter sich her.



An einem Abteil blieb sie stehen und öffnete mit einem verträumten Lächeln die Tür.


„Harry, Ginny, Hermine und Ron! Wie schön euch alle wieder zusehen." Luna hüpfte zu den freien Platz neben Hermine und sah die verschränkten Hände von dem Händchen haltenden Paar vor ihr. Dabei stach ihr Ginny's Ring besonders ins Auge. „Habt ihr geheiratet?",platzte es aus Luna heraus.



Ginny nickte und schüttelte gleichzeitig den Kopf und Luna blickte Harry etwas enttäuscht an, dennoch zwang sie sich ein Lächeln auf und sagte, „So der Vater, so der Sohn. Beide mit zwei wunderschönen Rotfüchsen in einer Ehe.... Ach Harry? Kann ich kurz mit dir in den Gang, es ist wegen dem Klitterer."



Die beiden verließen das Abteil und standen sich nun im Gang gegenüber. Luna sah Harry enttäuscht an.



„Und Olivia?",fragte sie ihn und seine Miene wurde traurig.




„Sie ist verschwunden nach der Hochzeit von Hermine und Ron. Spurlos.",bedauerte er.



„Vielleicht wird sie ja erscheinen.",hoffte Luna und fragte dann Harry jedoch mit einer fragenden Miene, „Und bist du glücklich mit Ginny?"



HP FF || Olivia ShadowWo Geschichten leben. Entdecke jetzt