3.

644 36 23
                                    

Ich jogge und grüble darüber wie Dan mich doch noch dazu überredet hat, mit ihm und ein paar anderen in die Stadt zu fahren. Eigentlich war es ja toll, wir waren im Kino, Nur Lena war auch da und hing an mir wie eine Klette. Sie hat mir sogar ihre Handynummer gegeben, keine Ahnung ob ich sie mal Anrufe, denke aber eher nicht. Alex schläft noch als ich ins Zimmer komme, da es Samstag ist lass ich ihn schlafen und geh duschen. Mir geht die Unterhaltung von Alex und mir durch den Kopf, ich schüttle den Kopf »Quatsch« »Was ist Quatsch?« ich seh mich um Alex putzt sich die Zähne »Ich Dusche« er zuckt mit den Schultern »Ich hab damit kein Problem« ich glaub es nicht, der ist echt frech. Ich nehme mir ein Badetuch und wickle es mir um die Hüfte »Man sollte wenigstens anklopfen« »Wenn du ungestört duschen willst, schliess doch einfach ab« er sieht mich durch den Spiegel an »Stört es dich weil ich schwul bin?« »Nein« schüttle den Kopf »Ich bin vergeben, auch wenn ich Single wäre würde ich dich nicht anrühren« er wuschelt durch mein nasses Haar und geht in unser Zimmer zurück. Ich trockne mich ab und zieh mich an »Wollen wir in die Stadt?« ich seh zu Alex »Ich hab ein paar Bücher bestellt« »Klar warum nicht« er lächelt, ich hol mir ein Shirt aus meinem Schrank.

Mr Smith der heute Aufsicht hat, gibt uns die Erlaubnis und wir machen uns auf dem Weg. Ich lehn an der Wand und warte mit Alex auf dem Bus »Wo sind unsere ganzen Lehrer hin?« »Am Wochenende haben immer drei Aufsicht, sie haben hier Zimmer. Die anderen sind bei ihren Familien« ich nicke, meine Eltern sind schon wieder in Kalifornien und Liam hat sein Studienplatz für das nächste Jahr bekommen. Der Bus kommt endlich, ich steig ein und frag mich ob Dad mich je akzeptieren wird oder ob er mir mein lebenslang vorwerfen wird das Liam wegen mir im Rollstuhl sitzt. »Wie ist dein Bruder im Rollstuhl gelandet?« »Ein Unfall am Meer« ich seh aus dem Fenster »Das ist schade« ich nicke nur, immerhin ist er nur wegen mir ins Wasser gegangen. Wir steigen aus, Alex hat nicht weiter nach gefragt und sind jetzt auf den Weg in den Bauchladen »Hallo Alex, wer ist dein Freund?« »Das ist Matt, er ist neu im Internat« die Frau lächelt mich freundlich an, ich grüß nur und geh mich umsehen. Ich finde ein paar interessante Bücher und nehme sie mit »Die hätte ich gern« sie scannt sie ein, anschließend bezahle ich die Bücher »Schönes Wochenende Jungs« wir nicken ihr zu und gehen. Bestimmt hat Liam Dad dazu überredet mir ein Konto einzurichten, damit ich eigenes Geld hab und ich nicht Dad um Geld bitten muss. Alex steuert ein Café an »Lass uns was essen« warum nicht, ich hab noch nicht gefrühstückt und Alex schläft gern lange. Die Kellnerin flirtet mit Alex, der sie ignoriert »Ich hätte gern die Pancakes mit Sirup und einen Kaffee« »Ich auch« sie schreibt unsere Bestellung auf und geht »Die steht auf dich« Alex verdreht die Augen. Ich seh zu ihr, sie himmelt Alex immer noch an »Du wirkst nicht schwul« »Sollte ich?« harkt er nach »Keine Ahnung, der beste Freund meines Bruders ist anders« Alex lehnt sich zurück »Ach so eine männliche Tussi« ich kann da nicht widersprechen »Ich bin ein Kerl der auf Kerle steht, nicht jedem schwulen sieht man es an« ich nicke, woher soll ich das wissen? Jason benimmt sich halt nicht wie ein Mann, was aber zu seiner Persönlichkeit passt, Dad hasst ihn und hat noch nie ein Wort mit Jason gewechselt.

Endlich kommt unser Frühstück »Danke« sie schiebt Alex einen Zettel hin, er seufzt »Sorry...aber mein Freund hasst es wenn Frauen mit mir flirten« er sieht zu mir und zwinkert. Was hat er vor? »Oh...t..t..tut mir leid« sie sieht entschuldigend zu mir »Ich wusste nicht das er..« sie wird rot und geht »Spinnst du?« zisch ich ihn leise an, er lacht kurz »War doch nur Spaß« ich geb auf, zum Glück nennt er mich nicht Schatz. Dann hätte ich wahrscheinlich einen Mord begangen, wir essen beide, die Kellnerin sieht ab und zu noch zu uns und seufzt. Alex sieht zu mir »Die denkt grade warum zwei so heiße Kerle schwul sind« »Ja toll, dabei ist nur einer von uns schwul« brumm ich, Alex lacht und geht bezahlen. Er nimmt mich am Arm und zieht mich raus »Hey...ich mu..« »Ich hab für dich mit bezahlt, als Entschuldigung das ich dich geärgert hab« unterbricht er mich, ich bedanke mich. Wir laufen Richtung Bushaltestelle, als uns Dan entgegen kommt »Man ihr zwei untreuen Tomaten, warum habt ihr mich nicht mitgenommen?« wir zucken mit den Schultern, er schiebt uns wieder Richtung Stadt »Wir wol...« »Nix da, Mr Smith hat gesagt bis acht müssen wir zurück sein« Alex brummt was auf Russisch, ich sag nichts.

I Love you Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt