XVII. Die Prüfung

16 3 5
                                    

Erleichtert seufzend schließe ich die Tür zum Büro hinter mir. Auf dem Flur warten schon Tsubasa, Sora und Hinata auf mich. "Und? Was hat sie gesagt?"

Lächelnd antworte ich:" Ich darf die Prüfung zum Genin machen! Ich werde zwar eine Zeit lang unter Bewachung der ANBU gestellt, aber wenn ich in der Zeit nichts anstelle, darf ich in Konoha bleiben!"

"Juhuuuu!" Tsubasa umarmt mich stürmisch und wir alle lachen. "Du hast wirklich ein Talent, dich aus schwierigen Situationen herauszureden", merkt Sora mit einem Schmunzeln an, was von Hinata durch ein Nicken bekräftigt wird.

"Es freut mich, dass du bleiben darfst", murmelt sie lächelnd.

Gemeinsam gehen wir aus dem Hokageturm. "Wohin ist Naruto eigentlich verschwunden?", frage ich und die anderen antworten mir:"er musste weiter trainieren."

"Und warum gehen wir in Richtung Akademie?", frage ich weiter. Ich war immer schon ein viel zu neugieriger Mensch.

"Du musst doch die Geninprüfung machen", meint Tsubasa und beschleunigt seinen Schritt. "Wartet... Etwa jetzt gleich?!"

"Ja. Und jetzt hör auf, so blöd zu fragen, und geh schneller, sonst kommen wir zu spät", grummelt Sora genervt und biegt schon um die nächste Ecke. Ich haste schnell hinterher, um den Anschluss nicht zu verlieren.

Im Laufen erkenne ich, dass Tsubasa und Sora schon Stirnbänder tragen. Natürlich, wieso ist mir das noch gar nicht aufgefallen? Die offizielle Prüfung war ja schon vor zwei Tagen.

Wir erreichen die Akademie und eilen durch die Gänge. Vor einem bestimmten Raum machen wir Halt.

"Lisi, du schaffst das!", macht mir Tsubasa Mut. "Und denk dran: wir sind schon ein eingespieltes Team. Wenn du es vermasselst, bekommen wir jemand neues, und wir würden alle darunter leiden."

Oje, Sora wird irgendwie gruselig... Er macht ein Gesicht, als würde er mich töten wollen, sollte ich durchfallen. Mit einem Kloß im Hals nicke ich langsam und werde dann prompt in den Raum geschoben, mit einem letzten geflüsterten "Viel Glück."

Dann fällt die Tür zu und ich stehe den Prüfern gegenüber. Sensei Iruka und zwei anderen, mir unbekannten Lehrern.

Einer von ihnen klopft mit einem Bleistift ungeduldig auf den Tisch. "Ach, schön, dass du es auch noch hergeschafft hast. Lisi, richtig?"

Beklommen nicke ich und Iruka fährt fort, etwas ruhiger als sein Kollege:"Heute prüfen wir das Jutsu des Tausches. Weißt du, wie es funktioniert?"

Ich nicke. Immerhin keine Doppelgänger...

"Gut. Dann, bitte, führ es vor."

Ich trete einen Schritt zurück, konzentriere mich und forme dann schnell die Fingerzeichen. "Tiger, Windschwein, Ochse, Hund, Schlange."

Sofort fühle ich, wie mein Chakra durch mich fließt, und mit einem Mal bin ich ganz hinten im Klassenraum, während der Stuhl, der eben noch dort stand, meinen vorherigen Platz eingenommen hat. Jawoll, genau das, was ich machen wollte.

Die Prüfer nicken bedächtig und machen sich Notizen, während ich wieder nach vorne gehe.

"Sehr gut", richtet Iruka das Wort an mich. "Du hast bestanden!" Er überreicht mir mein Stirnband und ich nehme es bewundernd entgegen. Sanft streiche ich über das kühle Metall und lächle. Stolz binde ich mir das Band um meine Stirn, danke Iruka, sehe dann zum Fenster, wo ein ANBU mit Hasenmaske sitzt- wahrscheinlich der, der mich überwachen soll- und ein Klatschen andeutet, und winke ihm kurz zu.

Dann richte ich meine Aufmerksamkeit wieder auf die Prüfer. Der neben Iruka blättert eine Liste durch und meint:" Es wurde beschlossen, dass du mit Tsubasa Yamanaka und Sora no Akakurai in ein Dreierteam kommst, da sich eure Fähigkeiten gut ergänzen. Morgen um halb acht trefft ihr euch mit eurem zukünftigen Sensei am Marktplatz. Sei pünktlich."

Ich nicke und bedanke mich, verabschiede mich mit einer Verbeugung und stürme fröhlich nach draußen, wo die anderen schon auf mich warten und mir gratulieren.

"Wir sind jetzt alle Genin. Das muss gefeiert werden!", ruft Tsubasa und alle stimmen zu, nur Sora grummelt lustlos. Mitgeschleppt wird er trotzdem.

"Wohin gehen wir?", frage ich in dir Runde. "Wie wärs mit Ramen?" "Ja, gute Idee", stimme ich Tsubasas Vorschlag zu, jedoch wirft Hinata ein:"A- aber bei Ichiraku's treffen wir vielleicht Naruto..."

"Na und? Ich dachte, du magst ihn?", lache ich. "Ja... genau deswegen ja."

"Awwwww, bist du etwa zu schüchtern?", scherze ich und sie wird rot. "Na dann gehen wir halt wo anders hin. Was haltet ihr von Sushi?"

Damit sind nun wirklich alle einverstanden und wir verbringen noch einen schönen Abend miteinander.

~~~

Hëllö!
Ich bin wieder da! Ja, ich sollte keine Versprechen machen, die ich nicht halten kann... Schreibblockade und so.

WICHTIG!
Ich habe eine Frage. Wer von euch würde eine Attack on Titan- Fanfiction über Armin und Jean lesen? Das Setting ist im Mittelalter, quasi ein Alternate Universe. Das Ganze ist schon teilweise vorgeschrieben. Bei Veröffentlichung würde das bedeuten: weniger Updates hier, aber mehr insgesamt. Ich bitte dringend um Feedback, weil ich wirklich sehr unsicher bin!

Vielen Dank, dass ihr euch mein Gelaber gebt, und bis zum nächsten Kapi!

Aezoaχ

Tagträume einer KünstlerinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt