Fahl und hell fallen die Mondstrahlen durch das Fenster. Bequem räkelt Peacemaker sich in seinem Bett. Doch lange wärthe die Ruhe nicht, denn seine Mutter hatte ihn bereits Frühstück gerichtet.
"Peacemaker komm jetzt endlich !" ertönte Hopes Stimme aus der Küche. Etwas gequält zog Peacemaker sich aus dem Bett.
"Ich komme ja schon Mutter. " antwortete der Drache. In der Küche angekommen stand seine Mutter mit einem großen Kuchen aus Erdbeeren vor ihm.
"Alles Gute mein Sohn. "
Sie nahm ihn beherzt in den Arm.
"Ist schon gut Mutter du kamst mich jetzt los lassen. Ich bin aus dem Alter raus. " protestiert er.
"Egal ob du 7 oder 70 Jahre alt wirst, du bleibst immer mein kleiner Regenbogen. "
"Mutter ich bin jetzt aus dem Drachlings alter heraus. Vater hätte diese Kindheiten schon lange eingestellt. " entgegnet Peacemaker schnippisch.
Seine Mutter sah ihn entsetzt und mit einem Anflug von Trauer an.
"Dein Vater. Er hätte dich bestimmt gerne Erwachsen gesehen. " ihre Stimme wurde immer zahter.
Immer wenn ich Vater erwähne wird sie so ausweichend und fern. Aber warum? Ich habe nie die ganze Geschichte erfahren.
"Wie ist Vater eigentlich gestorben?" Hope sah ihren Sohn ein wenig verduzt an. Nach langen zögern sagte die schließlich. "Er starb im großen Krieg der Sandflügler. Als einziger Regenflügler. Er wurde duch die Magie eines Animare getötet."
Ein Animare Drache. So eine Gabe ist selten.
"Warum war Er der einzige Regenflügler der im Krieg fiel? "
Wieder folgte ein zögern bevor Hope antworte.
"Er war als Friedensvermittler tätig. Durch einen Hinterhalt geried er in einen Konflikt mit einem Animare der Nachtflügler. Aber genug der Ausfragerei übet die Vergangenheit. Du hast heute Schlüpftag und das sollte gefeiert werden. Den schließlich bist du ab jetzt ein Ausgewachsener Drache."
Mit diesen Worten schob Hope ihrem Sohn den Kuchen hin.
Noch wärend des Essens dachte Peacemaker darüber nach was seine Mutter gesagt hatte. Ein Animar, also gab es sie tatsächlich. Ich dachte immer es sein nur Märchen um den Drachlingen Angst zu machen. Wie das wohl ist, ein Animare zu sein? All die Möglichkeiten die sich einem eröffnen. Das ist bestimmt so was von cool.
"Beeil dich Schätzen du kommst noch zu spät zur Schule. " riss hopes Stimme ihn aus seinen Gedanken. Als sie auch noch anfing ihm die Reste der Erdbeerechreme von den Schläfen zu wischen wurde es auch dem friedlichsten Drachen Pyrhilas zu viel.
"Mutter hör bitte auf damit. Ich bin nun erwachsen und du brauchst mir nicht mehr den Mund sauber machen wie bei einem 1Jährigen. Außerdem bin ich ab heute in der Abschluss Klasse von Jademountain." Platze es aus Peacmaker heraus.
"Oh Entschuldige mein bereits erwachsener Sohn. Soll ich dich noch bis zu Jademountain bringen oder bist du jezt zu groß für so etwas? Jetzt sollten wir uns aber beeilen, die Sonne geht bald auf und du willst bestimmt pünklich da sein."
In wenigen Augenblicken war alles gepackt und nun ging es immer den Monden entgegen richtung Jademauntain.
Ich werde neue Kameraden in meinem Winglet bekommen. Ich hoffe sie sind freundlich und mögen Erdbeeren. Abschluss noch ein Jahr und ich bin ein großer Drache. Wie Mutter und Vater. Hmm Vater ich habe das Gefühl Mutter hat mir immer noch nicht die volle Wahrheit erzählt. Einestages werde ich sie finden die Wahrheit und dann wird auch dieses Gefühl aufhören zu existieren. Auf nach Jademountain. Erdbeeren so groß wie die Köpfe von Zweibeinern...
DU LIEST GERADE
Wings Of Fire Legends -Teardrops Of Power-
Fantasy"So viele Stimmen, Drachen die vor Angst schreiend fliehen. Und immer wieder rufen sie einen Namen. Immer und immer wieder. " Sagte Peacemaker und sah seiner Mutter tief in die Augen. Ein Fan Fiction des Spitzenwerkes "Wings of Fire" von TUI. T. Su...