Kapitel 15

47 2 0
                                    

Majestätisch hallten die Stimmen von Turtle und Anemone durch den Sommerpalast. Peacemaker jedoch war in seine Gedanken versunken und folgte dem Gespräch der Drachen nur am Rande. Seine Aufmerksamkeit lag auf den Verstanden der Drachen. Gedanken, Bilder, Erinnerungen. Neugierig durchsuchte der Nachtflügler die Köpfe der Anderen. Furcht und Angst fand er immer und immer wieder. Und was ihn am meisten verängstigte war ,dass all diese Ängste der Drachen immer mit einem Namen zusammen hingen. Darkzkartlerzr, doch egal wie er sich anstrengte der Name wollte sich ihm nicht zeigen.

"...Ums bleibt also keine andere Wahl als ihm zurück nach Jademountain zu bringen." Unterbrach Turtle Peacemakers Gedanken. Alle anderen schienen mit dieser Lösung zu Frieden.
"Wäre es möglich auf dem Weg noch einen Zwischenstopp einzulegen?" wand Peacemaker mit einer für ihn fremd klingenden Stimme ein. Nach kurtzen Beratungen war die Sache geklärt. Peace würde endlich wieder in sein gewohntes Leben aus Schule und Früchten zurück kehren. Noch im Abendrot brachen die drei Drachen auf.

Keiner sprach wärend des Fluges. Turtle der vorraus flog ,dachte die meiste Zeit an irgendwelche Startsgeschäfte. Salt dachte mit einem Lächeln an ihre seit langem vermisste Familie. Peace hingegen fühlte sich als wäre alles falsch und das er in einem Albtraum gefangen sei. Wieder und wieder gingen ihm die Bilder durch den Kopf. Erst als sich die wollkengleiche Decke aus Baumwipfeln am Horizont erhob kannten seine Gedanken nur noch eines. Seine Mutter. Zuhause, mein Zuhause. Erdbeeren, Bäume, Regenflügler und Nachtflügler. Das ist der Ort wo ich hin gehöre. Mutter wird sich so freuen mich wieder zu sehen. Ihr süßlicher Geruch und ihre Warmen Umarmung, das hat mir soo gefehlt. Doch was wird Mutter sagen wenn ich ihr von meinen Albträumen und den ständigem Geplapper von Stimmen erzähle. Schlagartig kammen ihm die Bilder aus der Oase in den Sinn. Sein verändertes Äußeres.
Ob sie mich wiedererkennt? Was wenn nicht? Was wenn sie mich verstößt? Wenn mich die anderen auch nicht erkennen? Werden sie mich verbannen? Würde Moon mich wiedererkennen?
Moon, eine Drachin zu der er immer aufgesehen hatte. Seine beste Freundin seit seinem Schlüpftag. Sie war zwar 7 Jahre älter als der Nachtflügler, doch bei ihr hatte er immer das Gefühl er würde sie schon seit lange vor seinem Schlüpfen kennen.
Wo sie wol gerade ist? Ob es ihr Gut geht? Bestimmt, sie wusste sich immer gut zu wehren. Bestimmt erlebt sie gerade ein total spannendes Abenteuer. Wenn sie wieder kommt muss sie mir unbedingt alles erzählen. Ich hab ihr auch schon eine Geschichte zu erzählen.
Unter den Drachen klafftr die Lichtung ,der Nachtflügler ,im Regenwald. Behutsam gingen die drei Drachen in den Landeanflug. Turtle war bereits aus der Ferne erkannt worden. So schwenkte man mit Girlanden um den König der Meeresflügler willkommen zu heißen. Systematisch durchsuchte Peace die Menge nach seiner Mutter. Wie erwartet fand er sie auf der Platform des Baumhauses, das sie bewohnte. Wärend Turtle sich mit Deathnringer unterhielt, machte Peace sich auf direktem Weg zu seiner Mutter. Stürmisch flog er ihr entgegen wie ein Drachling. Ihren Sohn sehend breitete die Mutter ihre Flügel aus und lies ihm direckt in sie hinein fliegen.
"Peacemaker, mein Junge. Was machst du den hir? Kommst du mich extra besuchen? "
Fest nahm der Nachtflügler seine Mutter in den Arm.
"Du hast mir so gefehlt!" Er sog ihren lieblichen Geruch mit den Nüstern ein. Doch da war etwas stechendes in dem Süßen. Etwas stechendes kaltes. Sie lösten die Umarmung.
"Las dich ansehen mein kleiner. "
Ihre grünen Augen musterten ihn.
Am ihrer Mimik las er das sie ihn skeptisch mit einem Hauch von Angst ansah, und in ihrem Verstand las er das sie Schockiert war. Schreckliche und auch Schöne Bilder zuckten durch sie.
Doch ehe er ein Wort sagen konnte kroch ihm wieder dieser fremde Geruch in die Nüstern. Dann schob sich ein tiefblauer Schatten hinter seine Mutter. Diese sah sich um und lächelte. Ein blauer Drache trat durch die Eingangstür der kleinen Hütte. Die Zuges eines Nachtflüglers aber etwas war an ihm was ihm an einem Eisflügler erinerte.
"Peacemaker darf ich dir Nightmahr vorstellen."

Wings Of Fire   Legends -Teardrops Of Power-Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt