Die beiden steigen von ihren Pferde ab und verbeugen sich vor dem Prinzen als dieser zu ihnen kommt. "Mea. Von welcher Gruppe kommt ihr?", fragt dieser. "Von einem der Dörfer südlich des Elben Weges, Laselinsúle ist der Leiter unserer Gruppe.", berichtet Ráóre, mit aufrechter Haltung."Gut, wie lautet dein Name?", fragt Legolas nur an Ráóre gerichtet und zwinkert Niniel zu, diese lächelt leicht. "Ráóre, mein Herr und das ist..." "Niniel ich weiß. Wir kennen uns bereits, nicht wahr?",unterbricht Legolas ihn. "In der Tat, Prinz Legolas.", bestätigt sie."Gut wenn das geklärt ist, die Pferde die gestern die Wagen gezogen haben hatten nicht viel Zeit sich auszuruhen, da wir gestern erst spät hierein trafen. Niniel Nenroch würde ich gerne die erste Etappe vor einen Wagen spannen und keine sorge nicht alleine. Du kommst am besten gleich mit mir mit und ich zeige dir welches Pferd du reiten darfst. Ráóre eure Stute wird in der zweiten Etappe mit Nenroch tauschen, du erhellt den das Pferd was Niniel hatte.In der letzten reitet jeder sein eigenes Pferd damit sie morgen genug Kraft besitzen.", erzählt er und schaut beide an."Unter anderem möchte ich das Ráóre an der linken Flanke am vierten Wagen reitet. Niniel du begleitet mich am besten jetzt und du begibt dich auf deinen Posten.",teilt Legolas weiter mit unten deutet Niniel ihm zu folgen, diese lächelt nur Schulter zuckend zu Ráóre zurück. Bei den ersten Wagen angekommen stehen schon einige Elben und hängen einigen Pferde das Geschirr um. "Aiwendil lege bitte das Geschirr an das Pferd meiner Freundin an und bringe mir Indil [Lilie].",befiehlt Legolas einen der Männer, dieser kommt auch sofort. "Wir müssen die Satteltaschen von ihrem Pferd nehmen My Lady. Sie können sie an den Sattel von Indil wieder befestigen.", berichtet dieser ihr und hat in zwei Handgriffen die Taschen lose und möchte diese gerade Niniel über geben doch Legolas nimmt ihm diese vorher ab." Wenn du nichts dagegen hast kann ich sie für dich tragen Niniel. ", lächelt dieser und Niniel wird leicht rot,weil sie dies nicht von ihm erwartet hätte, nickt aber schließlich. Aiwendil verneigt sich und führt Nenroch am Halfter zu den Wagen. "Komm Niniel ich zeige dir Indil sie ist eine der schnellsten Pferde in unseren königlichen stellen. Du wirst sicher gut mit ihr zurechtkommen.", gibt Legolas Niniel einen Wink mit der Hand und geht in Richtung einiger Pferde die an Bäumen angebunden sind. "Prinz Legolas ich kann doch nicht ein Pferd aus den Ställen des Königs reiten! Was würde dieser dazu sagen?", wirft Niniel ein als sie das Wort königlich vernimmt. "Niniel, Mein Vater kann nichts dagegen sagen, denn er kann nicht verlangen das ihr den ganzen weg zu Fuß zurück legt und die Pferde nur geführt werden. Außerdem haben sie ja auch die kutschen gezogen, das ist ansträngender als eine Person und deren Taschen zutragen.", antwortet Legolas ihr und dreht sich zu ihr hin. "Und Außerdem gebe ich dir und den anderen die eins Reiten meine persönliche Erlaubnis.", fügt er lachend hinzu und geht weiter zu Indil. Niniel folgt ihm ohne weitere Einwände und als sie bei der Stute angekommen sind staunt sie nicht schlecht als sie die Pracht Stute sieht. "Sie ist wunderschön.""Ja, das ist sie.", bestätigt Legolas ihre Aussagen und befestigt ihre Taschen am Sattel. "Legolas ich hätte die Taschen auch selber befestigen können und außerdem...", setzt Niniel verlegen an."Außerdem bin ich ein Wohlerzogener Elb und weiß wie man sich in der Gegenwart einer Lady verhält.", unterbricht dieser sie. "Und Außerdem sind wir doch Freunde da tut man so was doch gerne, oder etwa nicht?", fragt er und schaut Niniel mit einen Fragenden Blick an diese erwidert diesen nur mit einen verblüfften Gesicht weil der Prinz sie schon zum zweiten Mal als seine Freundin bezeichnet hat. "Prinz ich bin doch nur eine gewöhnliche Elbin, ich bin es nicht wert von euch als eine Freundin gesehen zu werden.", stammelt diese."Nur weil ich ein Prinz bin heißt es nicht das ich nicht mit den Leuten befreundet sein kann mit denen ich es möchte, Außer ihr möchtet dieses nicht?", fragt Legolas direkt nach und streichelt Indil. "Das meinte ich so nicht Legolas, ich möchte gerne mit dir befreundet sein, aber was wird euer Vater dazu sagen? Und wenn der Kampf zu Ende ist und wir noch leben werden wir uns doch nie wieder sehen.", antwortet Niniel hektisch. "Ruhig.Mein Vater hat nicht zu bestimmen mit wem ich befreundet bin und außerdem werde ich euch und Lady Helyanwe in euren Dorf besuchen kommen wenn der Kampf zu Ende ist und macht euch keine Sorgen ihr werdet nicht sterben, wenn es euch beruhigt werde ich immer ein Auge bei euch haben damit euch nichts Passiert.",lächelt er und legt eine Hand auf ihre Schulter. Niniel weiß nicht was sie sagen soll und entschließt sich Legolas zu umarmen was sie den auch zur Überraschung des Prinzen ausführt. "Ich danke euch Legolas, dafür das ihr mein Freund seid und das ihr versuchen wollt mich zu schützen." Legolas der im ersten Augenblick überrumpelt ist erwidert nach einen kurzen Moment die Umarmung und erwidert "Inye hannale yando a inye devilya cur le an beria.[Ich danke dir auch und ich werde alles versuchen um dir zu helfen.]"Nach einen kurzen Moment lösen sich die beiden den. "Ich muss mich wieder meiner Aufgaben widmen, könntet ihr hier bleiben und denjenigen helfen die Pferde zu bepacken bis ich wieder da bin?", fragt Legolas. "Aber natürlich mellon nin [Mein Freund].",zwinkert sie ihm zu, dieser nickt und begibt sich wieder zu den ersten Wagen,wo schon einige andere Personen versammelt haben. Einige von ihnen schickt er ohne Pferde in Niniels Richtung und diese lächelt nur breit bei den Gedanken das sie Legolas zu ihren Freunden zählen kann und das er ihr schon nach so kurzer Zeit so sehr vertraut.
DU LIEST GERADE
The History of Niniel
FanfictionEs geht um eine Junge Elbin, die als Baby im Wald gefunden wurde. Ihr Leben verläuft so normal wie es nur im Düsterwald zwischen Spinnen und Orks sein kann. Doch behält ihr Schicksal noch einige nie erhoffte Überraschungen bereit.