Die beiden werden durch ein klopfen an der Tür aus ihrer Unterhaltung gerissen. "Herein.",sagt Helyanwe die sich in die Tür zum Balkon gestellt hat. Die Tür wird geöffnet und ein Bediensteter Tritt herein. "Meine Damen.", fängt er an und verneigt sich kurz "Ich soll euch zum Abendmahl in der Großen Halle geleiten.""Inordnung. Wir ziehen uns noch schnell um. Wartet solange vor der Tür.",antwortet Helyanwe und er bedienstete nickt kurz und verlässt den Raum. "Du hast kein Kleid mitgenommen oder?", fragt sie Niniel. "Nein. Gab ja keinen konkreten Anlass dazu.", antwortet diese. "Habe ich mir gedacht du kannst eins von denen aus den Schrank nehmen.", zwinkert Helyanwe ihr zu während diese zum Schrank geht und ihn Öffnet "Welche Farbe möchtest du den haben?" "Du bist nicht gerade oft hier und hast trotzdem dein eigenes Zimmer und einen Schrank voll teurer Kleidung?", fragt Niniel mit einer Hochgezogenen Augenbraue. "Ja. Mein Vater versteht sich mich Thranduil etwas besser als andere. Und welche Farbe möchtest du jetzt?",antwortet Helyanwe. "Was fragst du eigentlich? Blau wie immer.",lacht Niniel und bekommt ein Kleid zugeworfen. Sogleich verschwindet sie im Badezimmer und zieht sich um. Mit ihrer alten Kleidung auf dem Arm tritt sie wieder ins Hauptzimmer wo Helyanwe schon ein ...Kleid angezogen hat "Steht dir das Kleid." "Danke. Deins aber auch.", antwortet Niniel. "Hm.", überlegt Helyanwe Laut."Was ist?", fragt Niniel mit einem fragenden Blick. "Ich glaube es sähe besser aus wenn du dir mit einen Teil deiner Haare einen Dutt machen würdest. Sodas dir die Haare nur noch bis zur Mitte deines Rückens reichen würden.", gibt Helyanwe ihr den Tipp. "Wenn du meinst.",antwortet Niniel schulter zuckend und macht sich einen Dutt. "Meinst du so?" "Ja, das passt richtig gut zu dem Kleid glaube mir."lächelt Helyanwe sie an und überreicht ihr ein passendes Haarband. Womit Niniel sogleich den Dutt befestigt und sich vor einen Spiegel stellt. "Hm. Du hast recht das passt zum Kleid." "Sag ich doch", grinst Helyanwe sie an "So. Ich glaube wir sind fertig, denn können wir ja los.""Das denke ich auch also los sonst kommen wir noch zu spät",antwortet Niniel die schon an der Tür steht und als Helyanwe an sie heran tritt öffnet. "Wir sind fertig.", erzählt Helyanwe nur dem Bediensteten der vor der Tür auf die beiden gewartet hat. "Sehr gut. Den begleitet mich bitte meine Damen.",antwortet dieser und macht sich auf dem Weg zur Großen Halle. Mit Helyanwe und Niniel im Schlepptau geht der Bedienstete voran und bleibt schließlich vor einer Großen, schön verzierten Tür stehen.
DU LIEST GERADE
The History of Niniel
أدب الهواةEs geht um eine Junge Elbin, die als Baby im Wald gefunden wurde. Ihr Leben verläuft so normal wie es nur im Düsterwald zwischen Spinnen und Orks sein kann. Doch behält ihr Schicksal noch einige nie erhoffte Überraschungen bereit.