13. Nie wieder

282 15 11
                                    

Sicht Shay:

,,shay, jeder würde dir in dieser Situation helfen" meint Basti. Naja jeder glaube ich jetzt nicht immerhin hat nie jemand etwas gesagt und viele haben es überhaupt nicht richtig mitbekommen.

,,kommst wir müssen essen holen." versucht Basti die trübe Stimmung zu verbessern.

,,Ja, weißt du eigendlich was du nimmst?" frage ich ihn während wir gehen.

,,ähm nö, das entscheide ich spontan, du?" antwortet er mir

,,Ich entscheide auch spontan" lache ich.

Keiner sagt mehr was, es ist keine unangenehme Stille aber irgendwie auch schon. Plötzlich merke ich Bastis Hand an meiner. Oder soll ich sagen in meiner?! Naja jedenfalls ist das total süß er verschrenkt seine Hand mit meiner. Ich schaue ihn kurz mit einem unsicheren Lächeln an. Er lächelt nur zurück.

Nach kurzer Zeit kommen wir in der cafétéria an. Meine Hand immernoch im seiner. Ich will ihn nie wieder los lassen. Nie wieder komme ich von ihm los. Leider muss ich ihn aber loslassen. Wir kaufen jedem das was er wollte und Basti und ich nehmen uns jeweils einen Bagel. Ich liebe Bagel...

,,können wir" fragt Basti als ich die Tüte in meiner Hand halte.

,,klar!" meine ich.

Kaum sind wir aus der Cafeteria draußen nimmt mich Basti an die Hand. Er hält immernoch meine Hand als wir das Zimmer betreten.
Matt stürzt sich sofort aufs essen.

,,oh da seid ihr endlich ich hab soooooooo Hunger" ich muss lachen und er reißt mir die Tüte aus der Hand.

,,hab ich was verpasst?" fragen Luisa und Karsten gleichzeitig und deuten auf unsere Hände. Peinlich berührt lasse ich sofort Bastis Hand los und schaue auf den Boden.

,,nein?!" sage ich.

,,achso ich dachte schon" meint luisa grinsend

Karsten kommt zu mir:,,kann ich kurz mit dir reden?" oh mann in letzter Zeit wollen zu viel mal "kurz mit mir reden", trotzdem nicke ich.

,,was ist? " frage ich Karsten vor der Tür.

,,du magst ihn?!" ich weiß nicht was ich sagen soll

,,wen?" frage ich deswegen.

,,na wen wohl... Basti natürlich " meint Karsten. Ja vielleicht hat er recht aber soll ich es ihm sagen?

,,wir sind nur befreundet" meine ich streng zu ihm und will nochmal ins Zimmer als er mich aufhält.

,,warte Shay eines sollst du wissen er mag dich auch" sagt er und lässt mich vor der Tür stehen. Als ob ich das nicht schön wüsste man. Kann mich denn keiner mal mit meinen Gefühlen alleine lassen? Ich weiß es doch selbst nicht wirklich was ich für ihn fühle also warum werde ich dann gefragt? Mir ist das alles zu viel ich will weg von hier. Ich laufe einfach los

,,shay warte" hör ich Basti rufen. Doch ich renne einfach aus dem Krankenhaus raus, nebenan in den Park an den See und setzte mich auf den Steg. Meine Beine lasse ich im Wasser baumeln.

,,shay was ist?" höre ich basti genau hinter mir sagen. Nur ich kann es ihm schlecht erzählen immerhin geht es um ihn.

,,das kann ich dir nicht sagen" meine ich.

,,okay shay wenn du nicht redest rede ich!" meint er entschlossen was mir etwas Angst macht.

,,warum redest du mit Domi, Karsten aber nicht mit mir? Kommt als nächstes Matt? Ich liebe dich Shay und das tut mir weh verstehst du mich. Ich meine wenn du nicht mit mir redest. Dann denke ich, dass du mich hassen würdest aber dann habe ich auch oft genau das Gegenteil davon im kopf. Also weißt du, du bist anderst zu mir als zu den anderen"meint er. Hat er gesagt,  dass er mich liebt? Ja!!!!

,,Basti ich weiß nichts mehr. Ich bin zu dir so, weil, weil naja weil ich mir nicht sicher bin mit meinen Gefühlen über dich, weißt du was ich meine?" sage ich und muss noch schlimmer weinen als ich eh schon getan habe.

,,Ja Och Shay komm her" vorsichtig nimmt er mich in den Arm. Als ich mich beruhigt habe. Hebt er mit seiner Hand mein Kinn hoch...

Befreundet?! (Feuerherz FF) 🔥❤  (ABGESCHLOSSEN)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt