1.

1.4K 47 2
                                    

Ai POV:

Verschlaffen rieb ich mir die Augen und gähnte. Mit einem Blick auf die Uhr stellte ich fest, dass es erst 5 Uhr morgens war. Seufzend stend ich auf und öffnete meinen Kleiderschrank. Es war Sommer und ich beschloss ein Kleid anzuziehen. Also stöberte ich etwas herum, als ich plötzlich auf eine Kiste stieß. Vorsichtig holte ich sie aus den Tiefen des Schrankes hervor und öffnete sie. In ihr befand sich viel Gerümpel, jedoch sprang mir ein Buch und eine DVD ins Auge. Woher hatte ich diese Sachen? Unsicher öffnete ich das alte Buch und lass was auf der ersten Seite stand: Tagebuch von Shiho Miyano
Mir war garnicht bewusst, dass ich jemals Tagebuch geführt hatte. Das machte mich neugierig und ich blätterte eine Seite weiter.

Heute war wieder ein langer Tag. Vermouth hat mich die ganze zeit aufräumen lassen, und anstatt das sie mir geholfen hätte, war sie schoppen. Ich hab die Nase voll. Naja, Gin und Vodla haben mir versprochen mich mit in die Stadt zu nehmen. Ich freue mich drauf. Immerhin ist Vodka einer meiner besten Freunde. Vor Gin hab ich ein bisschen Angst. Er ist so kalt. Wir sind zwar erst 8, aber ich würde mich vor ihm in Acht nehmen. Er ist gefährlich. Wenn Vodka dabei ist weis ich das er mir nichts antut.
Hab dich lieb Tagebuch!!!

Entgeistert starrte ich auf den Eintrag. Ich hatte über die Mitglieder der Organisation geschrieben. Mein Entsetzen wich einem Lächeln. Schon darmals hatte ich Angst vor Gin. Dieses Buch ist interesant, ich will mir es mal anschauen, also legte es mit der DVD in eine Schublade und schloss diese sicherheitshalber ab. Die restliche Kiste verfrachtete ich wieder in meinem Kleiderschrank. Dann holte ich mir ein Kleid aus dem Schrank und begab mich nach oben.
Gerade als ich oben ankam klingelte es an der Tür und ich öffnete. Drausen stand Subaru aka Akai Shuichi. "Ich hab Frühstück gemacht", grinste er. Mitlerweile wusste ich seine wahre Identität. Ich lies ihn in die Wohnung und er stellte das Essen auf dem großen Tisch ab. "Ich wundere mich, dass du schon so früh wach bist. Es sind doch Ferien." "Ich konnte nicht schlaffen und warum bist du so früh wach?" "Eigendlich hatte ich gehofft den Professor anzutreffen. Ich wollte ihn nähmlich fragen ob er mich zu einem Klienten begleiten will", meinte Akai. Akai war seit neustem ein Hobbydetektiv. "Ich könnte doch auch mit! Ich wollte heute eh nicht den ganzen Tag hier herum sitzen und da Conan und die Kinder im Urlaub sind hab ich Zeit", kahm es mir in den Sinn. Akai nickte strahlend.
Schnell holte ich aus meinem Zimmer eine Jacke und steckte bei dieser Gelegenheit das Buch in einen kleinen Rucksack. Wenn mir langweilig werden würde, könnte ich lesen.
_______________________________________
Im Auto

Ich unterhielt mich auf der ganzen Fahrt mit dem mir ans Herz gewachsenen FBI Agenten. Langsam verstand ich warum Akemi ihn so gemocht hatte. "Wir sind da", meinte er knapp und stieg aus seinem Auto. Ich folgte ihm ohne zu zögern. Zusammen betraten wir das Grundstück und klingelten. Eine Frau öffnete und ließ uns ein. Irgend etwas stimmte mit der Frau nicht, jedoch merkte ich das erst als es zu spät war.
Sie packte mich von hinten und hielt mir eine geladene Pistole an den Kopf und lachte hönisch: "Detektiv Subaru oder soll ich Akai Shuichi, FBI Agent sagen? Wenn du nicht willst das der Kleinen etwas passiert, fährst du jetzt mit mir und deinem Auto zu einer alten Lagerhalle am Stadtrand." Subaru war geschockt. Er konnte nichts gegen diese Frau machen, denn er hatte keine Waffe bei sich und das Leben von Ai aka Shiho wollte er nicht aufs Spiel setzen, zudem er dem Jungen versprochen hatte sie zu beschützen. Koste es was es wolle. Das war er Akemi schuldig.
_______________________________________

Gezwungener maßen fuhr Akai uns, das heißt die Frau und mich, zu einer Lagerhalle. Diese komische Frau zwang uns hinein zu gehen und ehe wir uns versahen, drückte sie mir ein Tuch aufs Gesicht und mir wurde schwarz vor Augen
Mist...

Detektiv Conan - The EndWo Geschichten leben. Entdecke jetzt