"Rufen sie die Polizei", befahl Sera einer der Bedienungen. Diese tat wie ihr geheißen. Taro schaute überrascht. "So was passiert in unserer Umgebung ziehmlich oft, Herr Katō", sagte ich ihm. "Ja, meiner Meinung nach viel viel zu oft." "Inspektor keine Sorge, Schülerdetektivin Sonoko Suzuki hat sich dem Fall angenommen und Ran und Sera sind ja auch noch da", lachte Sonoko. "Das ist ja das was mir sorgen macht.", beschwerte sich Megure, "Sind der Unglücksvogel und der Bengel in der Nähe?" "Nein, Conan ist wahrscheinlich mit den anderen bei Agasa und Paps ist bei einem Klienten." "Wenigstens eine gute Nachricht", seufzte der Inspektor. "Ich vermute, dass er durch Gift hestorben ist, wahrscheinlich Zyankali. Es gibt typische Anzeichen", erklärte Sera. Megure lief vor Wut rot an: "Wer hat dir erlaubt an der Leiche rum zufummeln?" "Ich muss den Fall doch lösen oder?" "Nein, dafür ist die Polizei da und keine Mädchen, welche sich für Detektive halten." Ohne auf Megure weiter einzugehen, erhob sie sich und wandte sich den drei Tischgenossen des Mannes zu: "Der Mörder ist einer von ihnen. Der Täter hat ihm das Zyankali unmittelbar vor dem Essen verabreicht, da dieses sofort wirkt und dazu waren nur sie drei in der Lage."
"Ist sie wirklich eine Detektivin?", fragte Tarō. "Ja, dass ist sie und Sonoko hat auch schon ein paar Fälle gelöst."Es waren nun zwei Stunden vergangen und es dämmerte. "Ich weiß es, ich weiß wer ihn umgebracht hat. Die Sitzordnung sah wie folgt aus..." Sera nahm ein Blatt und malte diese auf:
........................Frau Miar
Herr Teiwar.......................Frau Ninashi
.......................Opfer"Sie, Herr Teiwar waren der Mörder! Sie saßen direkt neben dem Opfer", Sera zeigte auf den Mann. "Aber Frau Ninashi saß doch auch neben ihm", beschwerte sich dieser. "Ja, aber das Zyankali war als erstes auf der Gabel und diese liegt nun mal links vom Teller. Hätte einer der Frauen die Gabel genommen wäre es jemandem aufgefallen. Nur ihnen könnte es gelingen unbemerkt die Gabel zu vertauschen." Die Augen von Teiwar verengten sich zu Schlitzen, als die Polizisten auf ihn zu kamen. Aus seiner Hose zog er ein Messer und rannte auf mich zu. Taro wollte aufstehen und mir helfen, jedoch hielt Sonoko ihn zurück. Nun war er nahe genug bei mr um ihn in den Bauch zu treten. Wie gedacht, so getan. Er brach bewusstlos auf dem Boden zusammen und ich hörte wie Sonoko dem erstaunten Herrn Katō zuflüssterte: "Sie ist Karatechampion!"
Sera rief: "Case closed! Fall abgeschlossen!"
DU LIEST GERADE
Detektiv Conan - The End
FanfictionAi findet ein Tagebuch und eine DVD. Die Sachen gehörten damals ihr. Ran, Sonoko und Sera bekommen einen neuen Englischlehrer, welcher sich komisch verhält. Was ist sein Geheimnis und warum interessiert er sich nicht nur für die drei Mädchen?