12.

558 18 0
                                    

Heimgesucht


Als ich am nächsten Morgen aufwachte war die andere Betthälfte leer. Damon musste sich irgendwann heute Nacht rausgeschlichen haben. Naja, im Grunde konnte mir das egal sein, nein, ich sollte froh darüber sein ihn endlich los zu sein, jedenfalls fürs Erste.

Ich schaute wie jeden Morgen auf mein Handy um zu sehen was in den paar Stunden in denen ich geschlafen hatte passiert war. Üblicherweise war das nichts, denn kein normaler Mensch steht noch früher auf als dass er es nicht eh schon muss um rechtzeitig in die Schule zu gehen. Und es gibt auch nicht viele die unter der Woche länger als Mitternacht wach sind, wenn nicht gerade irgendeine wichtige Klausur oder Referat ansteht das man bis auf die letzte Minute vor sich hingeschoben hat.

Heute allerdings zeigte mein Handy mir 2 Nachrichten an.
Die eine war von Caroline: *Ich erwarte dich in der ersten Pause an den Schliessfächern, ich hab unsere Kostüme!!!* und die andere von Damon.
Damon: * Ausreißerin erfolgreich geschnappt. Also kannst du dich wieder ganz darauf konzentrieren von mir zu träumen. ;)*

Ich wusste nicht wieso aber Dämons Nachricht brachte mich zum grinsen, also natürlich weil Vicky jetzt keine Gefahr mehr zu sein schien. Auf dem Weg runter in die Küche raste Jeremy buchstäblich an mir vorbei. "Wow was ist denn mit dir los. So früh und schon so aktiv? Wer bist du und was hast du mit meinem Bruder gemacht?"

Daraufhin lächelte er während er zwei Tassen unter die Kaffeemaschine stellte. Ich freute mich darüber, dass ich meinem Bruder ein kleines Lächeln abwiegen konnte, er hatte es schliesslich in letzter Zeit nicht gerade leicht. Jeremy reichte mir kurz drauf eine von den beiden Tassen. "Ist der auch mit ..."

"...mit Milch und einem kleinen Schluck Vanillesirup." beendete er meinen Satz. " Ich kenne doch meine Schwester, aber auf deine Frage zurück zukommen, ich will auf die Wache, die starten einen Suchtrupp für Vicky."

Meine Mine veränderte sich schlagartig. "Suchtrupp?"

"Ja die meinten nach der Zeit die vergangen ist und mit all den Vorfällen die in letzter Zeit passiert sind, wollen sie keine Zeit mehr verschwenden." Erklärte er. "Ach komm schau doch nicht so, ich weiss du magst Vicky nicht besonders, aber sie ist mir echt wichtig und ich will einfach wissen, dass sie in Ordnung ist."

"Nein, das versteh ich doch, das ist es auch gar nicht, ich meine..." wie sollte ich ihm denn erklären, dass Vicky jetzt ein gemeingefährlicher blutsaugender Vampir war ohne ihm zu sagen, dass sie ein gemeingefährlicher blutsaugender Vampir ist.

"Wehe du kommst mir jetzt mit Schule sowie Elena! Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass ich jetzt zur Schule gehe, jetzt wo Vicky verschwunden ist. Ihr könnte etwas ernsthaftes passiert sein, da kann ich nicht einfach im Unterricht sitzen, ich muss etwas tun." Jeremy schien Vicky wirklich gerne zu haben. Verdammt er hatte es einfach nicht verdient, warum war meinem Bruder kein Glück vergönnt.

"Das versteh ich. Wenn du glaubst, dass du ihr dadurch helfen kannst, dann geh zu diesem Suchtrupp-Treffen." Aufmunternd lächelte ich ihm zu. Kurz darauf war er auch schon zur Haustüre raus.

"Spinnst du?" Ertönte eine Stimme hinter mir. Kann man in diesem Haus nicht einfach mal seine Ruhe haben?

"Dir auch einen schönen guten Morgen Schwesterherz" sagte ich aufgesetzt.

"Du lässt ihn einfach so gehen? Vicky ist ein V... naja du weisst schon was."

"Ein Vampir. Ja das weiss ich. Und?" Nachdem ich den letzten Schluck von meinem Kaffee getrunken hatte stellte ich ihn in die Spüle.

Blood RelativesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt