16.

595 22 19
                                    




Geister



"Hast du in letzter Zeit mal mit Bonnie geredet?" Fragte ich Caroline während wir auf dem Weg in die Schule waren."

"Ehm nein! Ich bin sauer auf sie. Sie soll den ersten Schritt machen." Typisch Caroline, sie konnte nicht zugeben, dass sie vielleicht nicht ganz unschuldig in der ganzen Sache war.

"Cara, sei doch nicht so nachtragen. Sei mal grosszügig." Versuchte ich sie zu überzeugen.

"Völlig unmöglich in ihrer Gegenwart." Sie blieb stur.

"Weswegen bist du eigentlich so sauer auf sie?"

"Hallo?! Sie ist eine Diebin, deswegen. Ich hab ihr meine Halskette gegeben und sie gibt sie mir nicht wieder. Es geht mir ums Prinzip."

"Na schön, wie du meinst. Also bis später."

"Bis dann."

Kurz nach mir trat ein grosser braunhaariger Mann ins Klassenzimmer. War das etwa der neue Geschichtslehrer? Er begrüsste uns und schrieb anschliessend etwas an die Tafel. "Alaric Saltzman." Las er anschliessend vor. "Ziemlicher Zungenbrecher, ich weiss. Es geht einem wirklich nicht leicht über die Lippen. 'Saltzman'ist von deutschem Ursprung. Meine Familie ist 1755 nach Texas eingewandert. Ich allerdings bin in Boston geboren und aufgewachsen. Und der Name Alaric stammt von einem sehr toten Urgrossvater, dem ich dafür gar nicht dankbar genug sein kann." Erklärte er und sprach den letzten Satz mit einem Hauch von Sarkasmus was mich zum lächeln brachte. Der neue Lehrer schien wirklich in Ordnung zu sein, um einiges besser jedenfalls als Mr. Tanner. "Ihr werdet versucht sein ihn Alaric auszusprechen, aber es heisst 'Ala-ric' ,ok? Aber ihr könnt mich Rick nennen. Ich bin euer neuer Geschichtslehrer."

Obwohl Mister Saltzman, ich meine Rick, wirklich besser war als Mister Tanner, waren die beiden Stunden für mich eine Qual. Bonnie benahm sich irgendwie seltsam und sprach nicht mit mir, und Elena, naja die war immernoch deprimiert, weil Stefan sie in den letzten paar Tagen gemieden hatte. Verständlich, ich meine wenn mein Bruder, meine beste Freundin vor meinen Augen umbringen würde, naja da wäre ich vermutlich auch lieber für mich alleine.

~

"Was? Tanner hatte ein Unruhestifterbuch? Und du standest drin?" Fragte ich amüsiert während mir Jeremy von seinem Gespräch mit Mister Saltzman erzählte. 

"Hör auf dich darüber witzig zu machen! Ich wette du standest häufiger darin als ich." Erwiederte er ebenfalls lachend. Wenigstens schien es Jeremy wieder gut zu gehen, zwar kam es mir etwas seltsam vor, dass er seit Damons Manipulation, zu einem, naja fast schon zu einem kleinen Streber gewachsen war, aber das war mir alles lieber, als dass er sich wieder auf die Drogenbahn gerät. "Aber er hat es einfach weggeschmissen und meinte er gäbe auf so etwas nichts, sondern steht eher auf Neuanfänge. Er hat mir die eine Chance gegeben meine Noten wieder gerade zu biegen."

"Wow, das ist wirklich nett."

"Ja, ich soll bloss einen Geschichtsaufsatz schreiben mit Materialien aus der Bibliothek."

"Oh du und lesen, das wird schwer." Daraufhin schlug er mir leicht auf den Arm. "Autsch! Hey man schlägt keinMädchen, schon gar nicht wenn sie deine Schwester ist." Sagte ich lachend während er selbst grinste und die Augen verdrehte. "Weisst du denn schon über was du deinen Aufsatz schreiben willst?"

"Nein, Mister Saltzman meinte es soll irgendwas sein, dass mit unserer Stadt zu tun hat."

"Na dann lass dir besser mal etwas einfallen."

"Ich geb mein bestes." Wir waren gerade in den Grill getreten, indem wir uns mit Jenna zum Mittagessen treffen wollten.

"Hey ihr beiden! Hier bin ich." Winkte uns Jenna rüber. "Wo ist Elena?"

Blood RelativesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt