Patrick's SichtWie gewohnt schlenderte ich durch die Straßen, auf den Weg zu ein paar Bekannten. Währenddessen kickte ich ein paar Bierdosen, die irgendwelche achtlosen Leute hier einfach hingeschmissen hatten, vor mich hin. Eine davon kugelte auf die Straße und wurde kurze Zeit später von einem Auto erfasst. Es passierte selten, dass sich jemand in diesen Teil der Stadt traut , da diese Gegend für die hohe Anzahl an Körperverletzungen und Morde bekannt war.
Und ja, willkommen im Himmel.Viele stellen sich den Himmel rein und wunderbar vor, doch es ist genau das Gegenteil hier oben. Die einzigen, die es hier schön haben, sind die Oberengel. Sowas wie die Trumps des Himmels.
Die Straßen, kaum befahrbar und mit Müll verschottet, die Häuser heruntergekommen und klein. Der reinste Horror hier.
Wieso es so ist, keine Ahnung.Nun zu mir. Ich bin Patrick Mayer. Bin vor einem Jahr gestorben, Verkehrsunfall. Irgendso ein Trottel hat mich überfahren. Naja ich war 18 Jahre alt und lebte nun so ziemlich allein in einer verkafften Wohnung in einem der schäbigsten Viertel dieser Stadt. In meiner persönlichen Hölle, dem Himmel.
Gerade bog ich um die Ecke in eine dunkle Seitengasse ein. Gut kannte ich mich hier nicht aus, doch das musste der Ort sein. Unsicher trat ich in die Schwärze und sofort schlug mir der ekelhafte Geruch nach Erbrochenem entgegen. Angewidert rümpfte ich meine Nase und steckte sie in meinen Pullover. Was ist denn hier gestorben.
,,Patrick?", ertönte plötzlich wie aus dem Nichts eine raue Stimme hinter mir. Das musste der Drogendealer sein.
Und wie sollte es auch anders sein. Ein paar Tage danach stand die Polizei vor meiner Tür. Die steckten mich dann zu den Oberengeln.
Ja und jetzt steh ich hier, an der Grenze zur Erde. Mit nichts weiter außer etwas Geld. Die hatten mich doch tatsächlich rausgeworfen. Naja mir solls recht sein.
Obwohl.. raugeworfen trifft es nicht wirklich. Eher auf Bewährung. Sie meinten, dass wenn ich mich anständig benehme und jetzt kommts: Wenn ich bei irgendeinem Weichei Schutzengel spiele. Dann bekam ich eine zweite Chance. Was soviel heißt wie, danach stecken die mich wieder hier hin.Manuel's Sicht
Kaum hatte ich das Klassenzimmer betreten, hagelten auch schon die ganzen Beleidigungen auf mich ein. Traurig senkte ich meinen Kopf und lief zu meinen Platz, der sich in der letzten Reihe befand.
Dort angekommen stöberte ich in meinen Rucksack, auf der Suche nach meinen Sachen für die Stunde. Als ich sie gefunden hatte, legte ich sie sorgfältig auf meinen Platz und wartete auf den Lehrer. Doch auch heute konnte ich meinen Alltag nicht entkommen.Grob wurde ich an meinen Haaren gepackt und an ihnen nach oben gezogen. Schmerzerfüllt zischte ich auf und blickte in das schelmisch grinsende Gesicht von Sebastian, einer meiner vielen Mobber.
Bevor ich weitererzähle, sollte ich mich mal vorstellen. Mein Name ist Manuel Büttinger, ich bin 16 Jahre alt und stumm. Deshalb werde ich von fast allen an meiner Schule gemobbt. Die meisten davon denken, ich will nur Aufmerksamkeit, andere halten mich aufgrund meiner Krankheit für einen Freak.
Mein Vater weiß nichts davon, woher auch. Ich kann es ihm ja schlecht sagen. Aber das schlimmste, den Lehrern interessiert es nicht. Manchmal werde ich sogar mitten im Unterricht geschlagen, ohne das mir irgendjemand hilft.,,Ey Freak, hörst du mir überhaupt zu?", schrie mir eine Stimme ins Gesicht. Diese Stimme würde ich wohl aus Tausenden erkennen. Die Stimme war schrecklich, doch sie passte zu ihrem Besitzer. Den mit Abstand gewalttätigsten Jungen den ich kannte. Sebastian.
Eingeschüchtert schüttelte ich meinen Kopf und schloss die Augen. Ich hatte die Hoffnung schon längst verloren. Die Hoffnung auf Hilfe. Es würde mir wohl nie jemand helfen.
Schon spürte ich den ersten Schlag, gefolgt von lauten Gelächter. Wie ich dieses Lachen hasste. Es war schrecklich.
Doch ich war mir sicher, dass es nicht bei diesem einen Schlag bleiben würde.
Hey ich hoffe dir hat der Prolog zu STAY gefallen. Ich weiß nicht aber mir kam die Idee einfach so mitten in der Nacht. Also sorry wenn die Story scheiße ist aber irgendwie hatte ich jetzt Bock dazu.
Naja dann würd ich sagen und schreibt die Meinung und irgenwelche Verbesserungen etc. in die Kommentare.
DU LIEST GERADE
Stay [Kürbistumor] ✅
FanfictionPatrick, ein Engel, der aufgrund seines schlechten Verhaltens auf die Erde geschickt wird. Manuel, ein Junge, der aufgrund seiner Krankheit gemobbt wird. Was diese beiden miteinander zutun haben, erfährst du hier! --- -Ausschnitt- ,,Ich würde so un...