☀️ Punkt 4.2 ☀️

4.8K 524 75
                                    

Jungkook

Da ich mich für den Weg zu Fuß entschieden habe, trete ich nun in die richtige Richtung und krame in der Zeit mein Handy und Kopfhörer aus meiner Tasche, um endlich mal in die Playlist reinzuhören, die Jimin mir erstellt hat.

Direkt schallen mir die leisen Töne in meine Ohren und das erste Lied ist tatsächlich eines, das ich kenne und mag, weshalb ich direkt leise anfange mit zu singen. Natürlich so, dass es keiner außer mir hören kann, denn das wäre ja wirklich mehr als peinlich.

Irgendwann merke ich, wie mir jemand auf die Schulter tippt und fragend drehe ich mich um, dabei die Kopfhörer aus meinen Ohren nehmend und direkt die Luft anhaltend. Denn vor mir steht Taehyung.

„Was für ein Zufall, dass ich dich so schnell wieder sehe, Kookie", grinst er breit und lässt seine Hände nun in den Tiefen seiner Taschen verschwinden. Als er meinen Spitznamen sagt, macht mein Herz einen Hüpfer, es ist ähnlich wie gestern und irgendwie klingt er anders aus seinem Mund.

„H-Hallo Taehyung", begrüße ich ihn trotzdem ein wenig überfordert und stecke Handy und Kopfhörer weg, damit ich ihm meine ganze Aufmerksamkeit schenken kann.

„Wohin bist du auf dem Weg?"

„Oh, ich gehe gerade nach Hause. War bis eben noch bei Jimin", erwidere ich und sehe auf unsere Füße. Obwohl wir nah beieinander stehen, ist es trotzdem nicht so nah, wie bei unserem Abschied gestern und gerade wünsche ich mir, wir könnten uns noch einmal so umarmen. Seit wann denke ich so? Ich kenne Taehyung doch gar nicht richtig.

„Soll ich dich ein Stück begleiten? Ich war gerade auf dem Weg zum Supermarkt."

Ich nicke zögerlich und gemeinsam machen wir uns auf den Weg. „Was hast du eben für Musik gehört?", fragt er mich nach einer Weile still nebeneinander Hergehens und schüchtern hole ich die Sachen wieder heraus, die ich eben noch verstaut habe. Ich reiche ihm einen von den Hörern und stelle das Lied wieder an, das ich zuletzt gehört habe.

„Cool. Du magst Big Bang?" Taehyungs Augen beginnen zu leuchten, während er mich von der Seite betrachtet und die Finger passend zur Musik auf dem Riemen seines Rucksacks trommeln lässt.

„N-Naja, schon irgendwie."

„Du wirst mir immer sympathischer, Kookie!"

Ich spüre wieder die Hitze in meinem Gesicht aufsteigen und versuche ihn absichtlich nicht anzusehen, sondern in die andere Richtung zu blicken. Wieder herrscht Stille zwischen uns, aber sie ist angenehm und begrüßend. Komischerweise fühle ich mich jetzt schon unglaublich wohl in Taehyungs Nähe.

„Hier muss ich wohl abbiegen", meint er nach weiteren Minuten und nimmt den Hörer aus dem Ohr, um ihn mir zurückzugeben.

„Oh, na klar." Ich kann das Bedauern in meiner Stimme nicht unterdrücken, ich habe mich gerade an ihn gewöhnt und nun geht er wieder. Ich will mich schon enttäuscht umdrehen und weitergehen, da hält Taehyung mich aber noch am Ärmel zurück.

„Kookie, würdest du mir vielleicht deine Nummer geben?"

Überrascht weite ich meine Augen, ehe ich zögerlich nicke und ihm meine Nummer sage, die er direkt in sein Handy einspeichert.

„Klasse! Ich schreibe dir nachher", verspricht er und geht nun wirklich, lässt mich damit endgültig wieder allein. Eine Zeit lang starre ich noch auf den Kopfhörer, den ich Taehyung geliehen hatte und frage mich, warum mein Herz eigentlich so furchtbar schnell schlägt.

✧══════•❁❀❁•══════✧

Partnerstory by Tae-Rah & taeterin

𝟏𝟓 𝐲𝐞𝐚𝐫𝐬 - 𝟏𝟓 𝐩𝐨𝐢𝐧𝐭𝐬│ᴛᴀᴇɢɢᴜᴋ ✓Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt