Jungkook
Ich kaue schon eine Weile auf dem Ende meines Stiftes herum und starre das noch immer leere Blatt vor mir an, aber mir will einfach nichts einfallen. Jimin ist kurz nach Hause gegangen, seine Mutter braucht bei irgendetwas seine Hilfe, aber ich sollte mich schon selbst einmal dransetzen und mir etwas überlegen.
Schnaufend lasse ich einmal die gesamte Luft aus meiner Lunge entweichen, als ich mich ratlos auf den Rücken drehe und nun meine Decke anstarre. Ich habe keine Ahnung, was man so in meinem Alter macht, um ‚Spaß' zu haben. Mein Spaß bestand bisher immer aus Lernen und guten Noten, aber Jimin war ja fest davon überzeugt, dass er mir die besten Ferien meines Lebens bescheren würde. Und da ich mich nicht mit meinem besten und auch einzigen Freund streiten will, beiße ich halt in den sauren Apfel und gehe seine blöde Wette ein. Ganz davon abgesehen, dass ich unbedingt diese Sonnenbrille haben muss.
Ich drehe mich wieder auf den Bauch, nur um erneut das weiße Blatt Papier anzustarren und genauso ratlos wie zuvor auch zu sein. Aber lange kann ich nicht mehr darüber grübeln, denn meine Tür wird ruckartig aufgeschlagen und ein breit grinsender Jimin wirft sich wieder auf das Bett, nur leider direkt auf mich.
Ich gebe ein schmerzerfülltes Stöhnen von mir, das meine Kehle aufgrund des plötzlichen Gewichts ausstößt, doch Jimin scheint sich nicht daran zu stören und wendet seinen Blick lieber direkt auf den Zettel.
„Wie? Da steht ja noch gar nichts!"
„Mir fiel nichts ein", nuschele ich undeutlich und kaue wieder auf dem Stift herum, doch dieses mal eher aus Nervosität als Ratlosigkeit. Jimin lässt sich von mir herunterrutschen und legt einen Arm um meine Schulter, nur um mir aufmunternd zuzulächeln.
„Ach Kookie. Ich wusste ja, dass es schwer wird mit dir. Gib mal her", verlangt er meinen Stift, den ich ihm auch sofort gebe und beobachte, wie er direkt beginnt zu schreiben. Ich versuche ihm über die Hand zu linsen, doch er hält sie extra so, dass ich nicht sehen kann, was er da fabriziert.
Nach wenigen Minuten richtet er sich dann auf und hält triumphierend das Blatt in die Höhe, als wolle er es anpreisen, ehe sein Blick wieder auf mich fällt. Stolz streckt er die Brust weiter heraus und wirft meinen Stift gezielt auf den Schreibtisch, der leider an meiner Lampe abprallt und auf dem Boden landet.„Ups", kommentiert er das nur kurz und wendet sich direkt wieder seiner Liste zu. „Kookie, sie ist perfekt geworden!"
Nun hat er mich dann doch neugierig gemacht und sogleich richte ich mich ebenfalls auf und will danach greifen, aber er hält seinen Arm in die Höhe. Es ist nicht so, dass ich das Papier nicht erreichen würde, immerhin bin ich größer als mein bester Freund, aber die Geste verrät mir, dass er sie mir noch nicht geben will. Ich bin eine Person, die die Wünsche der anderen Menschen respektiert, weshalb ich mich auch geschlagen gebe und einfach abwarte.
„Also, nur noch einmal für das Protokoll: Du nimmst also die Wette an?"
Fragend huschen seine Augen von meinen hin und her und als ich ergeben seufze und schließlich nicke, beginnt er breit zu grinsen und nimmt seinen Arm wieder nach unten. Einen Blick auf die Liste kann ich dadurch dennoch nicht erhaschen.
„Sehr schön!" Freudig klatscht Jimin in die Hände und liest sich noch einmal die Buchstaben durch, die er erst vor wenigen Minuten niedergeschrieben hat. „Was hältst du denn davon, wenn wir direkt mit dem ersten Punkt beginnen?"
„Eine Frage habe ich noch", werfe ich nachdenklich ein und warte auf Jimins Nicken, damit ich ihm mitteilen kann, woran ich denke. „Sind die Punkte willkürlich gewählt, muss ich sie in einer bestimmten Reihenfolge ausführen?"
„Das ist ganz einfach", lächelt Jimin und faltet dabei den Zettel zweimal. „Ich habe die Punkte nach Prioritäten - oder vielleicht auch Schwierigkeitsgrad genannt - sortiert. Punkt 15 wird also die für dich meiner Meinung nach schwierigste Aufgabe sein. Im Prinzip ist es egal, in welcher Reihenfolge du sie ausführst, aber du wirst sehen, dass du zum Beispiel Punkt 15 nicht ausführen können wirst, wenn du Punkt 2 übersprungen hast."
Verwirrt nicke ich über seine Antwort, im Prinzip ist sie plausibel, doch ich wüsste einfach zu gern, was auf dem Zettel steht. „Was muss ich denn als erstes machen?"
Jimins Lächeln wird breiter und ehrfürchtig beugt er sich leicht zu mir. „Punkt 1 ist einfach. Wir werden Sport machen gehen und ich dachte speziell an Joggen."
✧══════•❁❀❁•══════✧
Partnerstory by Tae-Rah & taeterin
DU LIEST GERADE
𝟏𝟓 𝐲𝐞𝐚𝐫𝐬 - 𝟏𝟓 𝐩𝐨𝐢𝐧𝐭𝐬│ᴛᴀᴇɢɢᴜᴋ ✓
Fiksi PenggemarJungkook führte schon immer ein sehr eintöniges Leben. Jeden Tag sah es bei ihm gleich aus - zur Schule gehen und schließlich bis spät in die Nacht lernen. Als dann noch die Ferien beginnen und er immer noch keine Beschäftigung gefunden hat, setzt e...