Part 35 - heimliche Ermittlungen

468 36 2
                                    


Kilian:

Eilig trat ich vor der Tür des Lagerhauses meine Zigarette aus.

Bevor ich das Haus verlassen hatte, hatte ich unauffällig im Flur eine Überraschung für Calista vorbereitet. Ich wollte ihr einen ordentlichen Schrecken einjagen.

Ich warf Felix einen Blick zu, der von der ganzen Sache nichts mitbekommen hatte. Dieser erwiderte ihn verunsichert.

"War doch gar nicht so schwer, oder?", fragte ich ihn schulterzuckend.

Felix blickte auf den Boden, dann nickte er. "Ging so. Und was jetzt?"

Ich grinste. "Na was denn wohl? Jetzt gehen wir nach Hause und tun so, als ob nie etwas passiert wäre."

Felix blickte entsetzt auf. "Echt jetzt?"

Ich lachte und schob ihn in Richtung Straße. "Na los. Du hast den Führerschein, nicht ich." Ich beobachtete, wie mein Freund in den Lieferwagen stieg.

Betont gelassen setzte ich mich auf die Beifahrerseite. Langsam setzte sich das Auto in Bewegung.

Je weiter wir uns von dem Haus entfernten, desto wohler fühlte ich mich.

Endlich war es getan.

(kurze Zeit später)

Marc:

"Hallo, hier ist die Polizei. Machen Sie mal bitte die Tür auf." Meine Stimme klang dringlich, als ich gegen die dunkle Haustür klopfte.

Neben mir stand Robin.

Vor wenigen Minuten hatten wir uns vom Dienst abgemeldet. Offiziell waren wir nun in einem Imbiss essen.

Ich hatte ein schlechtes Gewissen bei der Lüge, doch Robin zuliebe hatte ich dem Plan zugestimmt.

Hoffentlich wusste dieser Junge mehr als wir.

Auf Streife - Chaostheory "Party mit verheerenden Folgen"Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt