Heute war es soweit. Heute werde ich meinen Trainer kennenlernen. Meine Eltern kennen ihn schon, da unsere Eltern befreundet sind. Komischerweise habe ich ihn noch nie gesehen, das einzige was ich weis ist, dass er an der Sporthochschule studiert Daniel heißt und 24 Jahre alt ist. Ich hoffe, dass er nicht zu streng mit mir ist.
Ich konnte heute so richtig ausschlafen und machte mich dann auch für mein Treffen mit meinem Trainer fertig. Ich zog mir meine Sportsachen an, weil ich nicht wusste wo und wie wir trainieren wollen. Meine Mutter sagte mir, dass ich um 14:00 bei der Turnhalle meiner alten Grundschule sein soll. Das heißt, dass ich eine Halle zum trainieren habe was schonmal sehr gut ist.
Da ich total die Uhrzeit vergessen hatte war ich um 14:15 bei der Turnhalle,aber niemand war da. Deshalb beschloss ich rein zu gehen. Die Tür war offen was mich überraschte. Als ich in die Halle reinging sah ich jemanden der zwei Reckstangen aufbaute . Ich konnte schon von weiten sehen, dass er sehr muskulös ist. Als ich meine Tasche und Jacke abstellte hörte ich eine Stimme ganz nah an meinem Oh
„15 Minuten zu spät das Training heut wir für dich nicht gut aussehen"
Als ich mich umdrehte sah ich in die kalten blauen Augen meines Trainers. Da ich immer noch unter Schock stand war ich nicht fähig etwas zu sagen. Dann hörte ich ihn sagen
„30 Liegestütze hop hop!" Ein genervtes ahh verließ meinen Mund zu schnell, aber es war schon geschehen. Plötzlich sah er mich an und zog eine Augenbraue in die Höhe. Er kam auf mich zu und er sah nicht gerade nett aus. „wenn du sowieso schon 15 zu spät bist dann kannst du dich auch nicht um 30 Liegestütze beschweren !" ein leises „ok" brachte ich nur heraus. Dann ging ich auch schon in die Liegestütz Position. Ich sah vom Augenwickel her, dass er mich beobachtet und dies war mir sehr unangenehm. „Übrigen heiße ich Daniel" sagte er Kalt. „Sara" antwortete ich ihm kurz.
„anscheinend brauchst du nicht nur Hilfe in Sport sondern auch in Deutsch!" , „ich erwarte von dir in vollen Sätzen zu reden"
„Es tut mir leid ich werde daran denken" sagte ich nur kurz . Dann war ich mit meinen Liegestützen fertig. Gerade als ich aufstehen wollte spürte ich eine Hand auf meinem Rücken. Als ich ihn fragend ansah sagte er „dein Rücken ist nicht gerade genug, wenn es schon bei einfachen Liegestützen scheitert, weis ich nicht, ob du für die Sporthochschule geeignet bist". Ich konnte nichts antworten weil mich seine Worte verletzt hatten. Wie kann er von Liegestützen wissen ob ich es drauf habe oder nicht! „Es würde mich freuen wenn du sagen könntest wie ich mich verbessern kann" sagte ich zickig.
„Als erstes duzt du mich nicht seh mich wie dein Lehrer und nicht wie dein Freund zweitens müssen wir an deiner Körperspannung arbeiten. Dafür ziehst du dich am reck hoch und bleibst 1 minute lang so"
„Ok herr Daniel" antwortete ich ihm.
Ich konnte nicht mehr meine Arme hatten keine kraft mehr „du musst dein Bauch anspannen" sagte er in einem strengen Ton.
„Aber das geht nicht ich kann nicht mehr"
„Fang nicht an zu jammern du musst genau hier anspannen" er drückte auf mein Bauch ich bekam eine Gänsehaut und ließ los.
„So so das war keine Minute lang"
„Ich konnte nicht mehr und außerdem haben sie gegen mein Bauch gedrückt und haben mich abgelenkt!" sagte ich
„Ok das wars für heute!" und ging do einfach weg.
Was hab ich denn schon wieder falsch gemacht ?
DU LIEST GERADE
Mein Trainer
ChickLitDie 18 jährige Sara hat gerade ihr Abitur in der Tasche. Sie will an der Deutschen Sportschule in Köln studieren. Doch die Sporthochschule hat einen Einstellungstest, den sie ohne Unterstützung nicht bestehen kann. Deswegen bitten ihre Eltern den 24...