Portugal

195 7 2
                                    

Endlich angekommen. Portugal wir sind da. Wir waren gerade auf dem Weg zu unserem Hotel, in dem wir die nächsten zwei Wochen wohnen werden. Der Flug war relativ ruhig verlaufen. Zwei Stunden hatte ich geschlafen und eine Stunde habe ich mich noch mit Emi unterhalten, da die anderen zwei geschlafen haben. "Das werden die besten zwei Wochen meines Lebens und die verbringe ich mit den allerbesten, liebsten und hübschesten Menschen der Welt." schwärmte Vanni gerade. Und wir mussten alle Lachen. Vor Glück und vor Vorfreude. Das Lächeln erlosch aber wieder von Maries Gesicht als sie sagte, dass sie Leo jetzt zwei Wochen nicht mehr sehen werde. Sie tat mir schon leid. Wenn sich Marie verliebte, was nicht so oft vorkam, dann aber richtig. Und dann ist sie am Boden zerstört, wenn sie ihren Schatz nicht zu sehen bekam. "Hey, dass wird schon, es sind doch nur zwei Wochen. Wir werden die 14 Tage so gestalten, dass du nicht einmal Zeit hast an ihn zu denken." ermunterte ich sie. "Ja und wenn wir dann wieder daheim ankommen, freust du dich nur noch mehr ihn wieder zu sehen." stimmte mir Emi zu. "Na gut, aber wenn ich vor Sehnsucht nach ihm sterbe, dürft ihr das meinen Eltern erklären." erwiderte Marie mit einem traurigen Lächeln. " Natürlich machen wir das. Und stell dir vor wir werden sogar auf deine Beerdigung gehen und mit Edding auf dein Grabstein schreiben: Hier liegt eine hoffnungslos, verliebtes und naives Mädchen, das es keine zwei Wochen ohne ihren Freund überlebt hat." zog ich sie lachend auf und meinte dann aber Ernst, " Oh jetzt, komm schon. Die Zeit hier wird einfach super. Und du bist mit uns da, wir werden alles daran setzten, dass auch du viel Spaß hast." "Na gut. Ich freu mich ja auch mit euch hier zu sein." gab sie endlich kleinlaut zu. Sie war einfach niedlich, wenn sie mal wieder verunsichert war. "Mausi, ich hoffe für dich, dass du unsere Gemeinsamkeit zu schätzen weißt." gab ich ihr verschmitzt zurück und die anderen beiden mussten laut loslachen, dass sich soger unser Fahrer umdreht und frägt ob alles okay ist. "Ja, alles in Ordnung" sagte Vanni und prustete wieder los. Ich liebte diese Mädchen einfach, dachte ich mir gerade als wir in die Einfahrt eines riesigen Hotels hineinfuhren. 

The next asshole, pleaseWo Geschichten leben. Entdecke jetzt