Und das Wort des Tages ist: Beruhigen

65 3 0
                                    

Ich habe bis vor 2 Sekunden noch seelenruhig geschlafen , bis Marie auf mir rumgehüpft ist und mich angeschrien hat , dass ich jetzt endlich aufstehen soll weil sie wissen wollen was gestern passiert war." Beruhig dich doch erstmal. Es war schön okay?" Jetzt red nicht so drum rum. Habt ihr es miteinander getrieben?" "Nein." Auf einmal kreischt Emi los: " Ich wusste es. Sie ist verliiiebt. Hab ich's euch nicht gesagt?" Sie hüpft lachend durch die Gegend und bei diesem süßen Anblick mussten wir anderen auch einfach mitlachen. Ich nutzte die Gelegenheit während die anderen sich mit Emi freuen, abzuhauen. Ich ging ins Bad und duschte erst einmal eine halbe Stunde und ließ mir den gestrigen Abend noch einmal durch den Kopf gehen. Ja ich bin verliebt, aber ob ich es wirklich wahr haben möchte, weiß ich noch nicht. Als ich im Bad fertig war und mich angezogen hatte gingen wir alle zusammen in ein cafe um zu frühstücken. Die anderen hatten es aufgegeben mich nach gestern Abend zu löchern, aber sie dachten sich ihren Teil dazu. Doch kaum saßen wir 10 Minuten in diesem cafe, tippte mich jemand von hinten auf der Schulter an. Ich drehte mich augenverdrehend um, weil ich mir schon denken konnte wer es war. "Was willst du jetzt schon wieder?" Keifte ich Jason an. "Mein Arzt hat mich gerade angerufen, ich habe noch 5 Tage nur so zur Info du eiskaltes Miststück." Leid tat er mir schon aber wieso sollte ich ihm dabei helfen in Ruhe zu sterben? "Okay, lass uns mal in Ruhe reden." "Sehr gerne." Wir liefen zusammen aus dem cafe raus und in den Park der gegenüber von dem cafe ist. "Also du wirst in 5 Tagen an einem Hirntumor sterben und was genau hab ich dann damit zu tun?" Er atmete einmal tief ein und aus und dann fing er plötzlich an mit weinen. "Verstehst du es denn nicht? Ich liebe dich immer noch. Ich war so blöd dich gehen zu lassen und vor allem war es mein größter Fehler so ein wundervolles Mädchen, wie dich, zu betrügen." "Hast du eigentlich eine Ahnung wie demütigend das war? Oder wie weh es getan hat seine erste große Liebe mit einem anderen Mädchen sich zu vergnügen zu sehen?" "Nein , ich kann es mir auch nicht vorstellen und mir ist auch klar dass du es mir nur schwer verzeihen kannst aber ich bitte dich es zu versuchen, weil es mein letzter Wunsch ist." "Ich kann es dir wirklich nur schwer verzeihen, aber in anbetracht der Tatsachen ist es wahrscheinlich das mindeste was ich dir tun kann." "Wer ist eigentlich dein Arzt?" "Ehm ja also dass ist so ein neuer im Krankenhaus bei uns..." "Achso" Oho , dieses tief in die Augen blicken , kenne ich doch. Nein er darf mich nicht küssen. "Also ich muss dann auch wieder rein. Wir sehen uns." Sagte ich schnell und drehte mich so schnell es ging um. Die anderen betrachteten mich mit einem großen Fragezeichen im Gesicht an. Ich schüttelte nur meinen Kopf doch sie ließen mich natürlich nicht in Ruhe. Also erzählte ich ihnen von dem was er mir gesagt hat. "Krass." Konnte Marie nur sagen. "Ganz ehrlich, er stirbt bald und so wie du es gesagt hast meint er es glaube ich wirklich ernst. Verbring doch seine letzten Tage mit ihm." Meinte Emi gerade, doch ich befürchte dass ich das kann. Ich meine immerhin hat er mir mein Herz gebrochen und 'nur' weil er jetzt stirbt soll alles wieder so sein wie vorher? Aber andererseits hat sie auch Recht... "Aber sollte vorher irgendetwas mit ihm sein... Denkst du du könntest es verkraften?" meinte meine dritte beste Freundin gerade. "Sie hat Recht, ich würde vielleicht seinen Arzt anrufen?" "Mhm ja das sind alles gute Ideen. Ich rufe seinen Arzt gleich mal an. Aber ich will euch nicht euer Tag vermiesen. Geht doch einkaufen oder so, wir sehen uns dann heute Abend im Hotel." "Sicher dass du das alleine hin kriegst?" "Nein," antwortete ich ehrlich," aber ich muss es alleine schaffen."

The next asshole, pleaseWo Geschichten leben. Entdecke jetzt