Endlich waren alle gesprungen!
Eric hatte den Versagern die Angst deutlich angesehen! Nur diese Stiff...es störte ihn, dass ausgerechnet eine Stiff als erstes gesprungen war. Das hatte er nicht erwartet.
Er sprang von der Mauer und ging zur Treppe.
Es war nicht nur, dass sie sich freiwillig gemeldet hatte, nein, die geborene Ferrox haben dagestanden wie verängstigte Lämmer und haben sich von einer Stiff vorführen lassen.
Er konnte die Stiff nicht ausstehen.
Das lag nicht nur an dem ewigen Konkurrenzkampf zwischen ihm und Four.
Sie waren ihm einfach zuwider. Das lag wohl auch daran, dass Cassy eine Stiff gewesen war.
Nein, er wollte darüber nicht nachdenken. Heute hatte er noch etwas Zeit für Susan und die Jungs. Ab morgen würde das schon wieder anders aussehen.
Er ging langsam in sein Büro und hörte im Hintergrund, wie Four die Fraktionswechsler herum führte. Ja, heute würde Four alles übernehmen. Ab morgen musste Eric präsent sein. Und das würde er. Er würde ihnen alle Feuer unter den Hintern machen.
Er schloss die Tür seines Büros und setzte sich an den Schreibtisch. Vor ihm lagen die Unterlagen der Neuen. Die würde er mit nach Hause nehmen und dort durcharbeiten, wenn die Jungs ihn ließen. Er grinste. In der letzten Zeit waren die beiden sehr anstrengend und forderten seine ganze Aufmerksamkeit. Aber er war immer noch gerne mit ihnen zusammen. Und mit der Mutter.
Ein anderer Ordner erregte seine Aufmerksamkeit.
Was war das?
Er öffnete den Ordner und schon nach der ersten Seite stieg Wut in ihm hoch.
Vor ihm lag der Bericht über Coles Tod!
Genau der, der angeblich verschwunden war.
Und was da drin stand, war alles andere als eine Lappalie.
Max hatte zwar wirklich nur am Anfang damit etwas zu tun, aber was auf der Mauer geschah, war eine Frechheit.
Der Kommandant dort wollte Cole wohl eins auswischen. Cole wurde nur mit niedriger Arbeit regelrecht zugeschüttet.
Am Tag seines Todes sollte er bei den Stiff Patrouille laufen. Es gab Berichte über Unbestimmte, die dort Unterschlupf gefunden hatten. Cole war nur mit einem anderen von der Wache los geschickt worden.
Der Bericht las sich wie ein Krimi.
Die beiden wurden angegriffen und Cole wurde von einem Unbestimmten angeschossen. Auch den anderen Mann hatten sie erwischt. Sie lagen offenbar die ganze Nacht in ihrem eigenen Blut, bis sie jämmerlich verblutet waren.
Eric knallte den Ordner auf den Tisch.
Wut überkam ihm.
Die Stiff!
Sie hatten ihnen nicht geholfen. Hatten sie lieber sterben lassen!
Himmel, wie sollte er das Susan erklären?
Wie sollte er ihr erklären, dass die Stiff Cole drei Tage liegen gelassen haben, bis endlich sich einer erbarmt hatte und die beiden wenigstens begraben hatte!
Warum hatte ihr das niemand gesagt!
Er schnappte sich den Ordner und ging zu Max.
Er wollte Erklärungen haben!
Es war spät!
Susan lag im Bett und machte sich Sorgen.
DU LIEST GERADE
Eric
FanfictionDiese Fan-Fiction ist aus einem Rollenspiel heraus entstanden. Eric ist wieder zurück. Susan, eine Candor, kann es nicht fassen, dass er einfach wieder da weiter machen will, wo er aufgehört hat. Es hat sich doch alles verändert! Ihr Mann, Erics dam...