~Kapitel 13~Neuzugang...

17 4 0
                                    

Wo waren alle hin?

Keine Stimmen, kein Gelächter, nichts.

Es war niemand zu sehen, egal wo wir hinsahen. Fragend nam ich meinen Koffer um ihn erst einmal in mein Zimmer zu bringen. Endlich wieder gewohnte Umgebung. Mein Bett, das schöne Bad. Ohne nachzudenken rannte ich einfach nach draußen um die anderen zu suchen. Durch Gänge und Flure, vorbei an altbekannten Räumen, niemand da. In den Zimmern war ebenfalls keiner. Ich sprintete um die nächste Ecke. Plötzlich rannte ich in jemanden rein. Strauchelnd klammerte ich mich fest. Als mein Gleichgewicht zurück kam sah ich mich um und erblickte eine mir, zu meinem Erstaunen, etwas bekannte Person. Oh Gott, wie hieß er nochmal? Waren wir nicht mal in der Highschool in einem Jahrgang? So lange war es her dass ich ihn das letzte mal sah. "Was? Du hier?", lachte die Person. Ich überlegte weiterhin. "Jace.", schmunzelte er. "Jace...Jace? Was machst du hier?", stellte ich ihm meine erste Frage, die mir in den Kopf kam und setzte eine fragende Miene auf. Doch innerlich musste ich grinsen. Damals waren wir zusammen für 6 Monate. Aber wie es nunmal so war, trennten sich nach der Highschool die Wege für die allermeisten. Das ist jetzt über 7 Jahre her. Er kratzte sich verlegen am Kopf. "Hat dir denn niemand von mir erzählt? Unsere Wege trennten sich zwar, aber meine Leidenschaft für Astronomie und Raumfahrt verlor ich nicht. Ich studierte es, bereite meine 'Schüler' auf »Missionen im All« vor und bin jetzt kurzzeitig hier. Cool, was?" Er sah mich stolz an und lächelte. "Klar. Jemand neues schadet mir nicht. Etwas Abwechslung." Dann hörte ich Schritte in unsere Richtung kommen. Als ich mich umdrehte, erblickte ich Layla hinter mir. "Ach, habt ihr euch schonmal kennengelernt? Fein, dann könnt ihr ja jetzt mit mir mit." Sie lief den Flur entlang und wir beide folgten ihr. Kurze Zeit später joggte Jace zu ihr nach vorne und sie fragte ihn etwas. Sie flüsterten, doch ich konnte sie ein wenig verstehen, ließ es mir aber nicht anmerken. "Du hast es ihr aber noch nicht gesagt, oder Jace?" "Nein. Überraschung ist Überraschung.", zwinkerte er ihr zu.

Stopp! Welche Überraschung?

Discovered planet Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt