Als ich aufwachte war es schon hell. Meine Handyuhr zeigte 09:47 Uhr an. Und eine SMS von Jacob hatte ich auch bekommen.
Jacob: Ich hab euch einen Flieger zurück um 14:15 besorgt. Jason weiß bescheid. Er ist gleich auf dem weg zu deinem Flughafen. Ihr fliegt dann wieder zusammen.
Ich: OK, geht klar.
Ich hatte noch 4 ½ Stunden Zeit. Also mussten wir ca. um 12:00 Uhr losfahren. Da ich nichts zu packen hatte schnappte ich mir meine Jacke und lief ein bisschen durch die Stadt.
Die Straßen waren nicht sehr voll. Ein paar Geschäfte vielen mir direkt ins Auge, doch meine Handtasche hatte ich dort gelassen, denn ich hatte auch nicht vor etwas zu kaufen. Nach ein paar Klamottenläden kam ich an einer Eisdiele vorbei. Sie war bei dem warmen Wetter heut' morgen recht gefüllt.
Doch ein Typ, der mit dem Gesicht zu mir an einem Tisch draußen saß, erweckte meine Aufmerksamkeit. Er kam mir bekannt vor. Ich blieb stehen und betrachtete ihn, vergaß dabei nicht zu starren. Der junge Mann fing meinen Blick auf und auch er schien Erinnerungen zu sehen. Und da fiel es mir wieder ein. "Moment, Jeremy?", fragte ich ihn, während ich zu seinem Tisch ging. Er nickte und erwiderte: "Abigail, stimmt's. Verdammt, haben wir uns lange nicht gesehen!" Jeremy strahlte und auch ich musste lächeln. "Ja, lang ist's her.", seufzte ich.
Jeremy und ich waren seit dem Kindergarten unzertrennlich gewesen. In der Grundschule und der Highschool waren wir fast immer zusammen unterwegs. Doch seit meiner und seiner Arbeit verloren wir den Kontakt.
Er machte neben sich den Platz frei und ich setzte mich zu ihm. Wir unterhielten uns ungefähr eine Stunde lang. Ein Blick auf die Uhr überzeugte mich dann, dass ich mich wieder auf den Weg zu Amanda machen sollte, was ich dann auch tat. Ich verabschiedete mich bei Jeremy mit einer langen Umarmung und machte mich dann auf den Weg.
**12:00 Uhr**
Amanda und ich stiegen ins Auto ein und schlossen die Türen. Die ganze Fahrt lang sprachen wir kein einziges mal. Am Flughafen angekommen setzte sie mich einfach nur mit dem Gepäck vor dem Haupteingang ab und fuhr wieder los. Mit meinen Sachen lief ich entspannt zur Sicherheitskontrolle und danach zu meinem Gate. Da noch Zeit war setzte ich mich auf eine der Bänke. Plötzlich setzte sich jemand neben mich. Es war Jason. "Hey, bin eben angekommen.", war seine Begrüßung.
"Richtig schade dass wir schon wieder zurück müssen. Die anderen hatten auch frei.", schmollte ich. "Jacob holt uns nicht ohne Grund zurück. Wir werden es ja bald sehen.", versuchte er mich aufzumuntern. "Können wir im Flugzeug weiter reden? Wir können einsteigen.", fragte ich nachdem ich ein paar Menschen beim einsteigen erblickte. Wir schnappten unsere Sachen und folgten den anderen ins Flugzeug.Ich habe einfach irgendeinen Flughafen genommen für das Kapitel-Titelbild.
DU LIEST GERADE
Discovered planet
Fantascienza|Seit knapp zweieinhalb Jahren suchen sie, die 'Planet Hunters', nach erdähnlichen Planeten. Bis jetzt vergebens. Dies ändert sich jedoch schneller als gedacht. Gerade an den fünf freien Tagen, die Abigail mit ihrer Freundin in den USA verbringt, ma...